Hallo an alle
Ich hab das Problem, das ich ein neues becken ersteigert hab, ich aber keine beckenfilze mehr übrig hab.
Hab zwar erst die: http://www.thomann.de/de/tama_7081p_beckenfilze.htm bei Thomann gekauft,
aber die sind meiner Meinung nach viel zu hart.
gibt es da welche, die gut sind (am besten von Thomann)?
gibt es überhaupt bei beckenfilzen was zu beachten?
Ich dachte nämlich immer, je weicher und dicker, desto besser, aber ich weiß nich, wo man diese richtig dicken, weichen herkriegt.
Danke schonmal im Vorraus
gute beckenfilze
-
-
Es gibt von Mapex auch Gummi-Alternativen, welche die Becken kaum berühren und diese somit frei schwingen können (ich höre aber keinen Unterschied).
Falls das für dich in Frage käme. -
Es gibt von Mapex auch Gummi-Alternativen, welche die Becken kaum berühren und diese somit frei schwingen können (ich höre aber keinen Unterschied).
Falls das für dich in Frage käme.
sind das die hier: http://www.thomann.de/de/mapex_gummis_zur_beckenaufnahme.htm ? -
Jawoll!
Wow, als ich meine 5 gekauft habe, haben die noch die Hälfte gekostet. -
typisch Thomann...
und werden die dann wie normale beckenfilze verwendet, also über und unter das becken, oda wie?
und auf dem bild sieht man iwie 3 von den dingern übereinander, aber warum is der unterste so groß?
und was meinen die mit "BECKENAUFNAHME"? -
Mit Beckenaufnahme ist die Aufnahme der Becken durch die Gummis gemeint, die Gummis nehmen die Becken auf. Das hat nix mit "Aufnehmen" im Sinne von Audioaufnahmen zu tun. Wenn du als Hotelbesitzer einen Gast aufnimmst, brauchst du dazu auch kein Mikro...
<klugscheißmodus>
Substantivierung
Aufnehmen
</klugscheißmodus> -
In der Mitte ist eine sinnvolle Plastikhülse, auf die die Gummidinger aufgesteckt werden (damit das Becken nicht am Metall schabt). Die beiden Gummidinger werden genau wie Beckenfilze benutzt.
Die runde Scheibe unten ist wie das Pendant aus Metall an normalen Beckenständern dazu da, dass das Becken auch da bleibt, wo es hin soll.
Was vestehst du an der Formulierung "Beckenaufnahme" nicht? -
achso.
naja, aufnahme is doch eigtl. das, was man mit den ganzen Mikros und so macht^^. -
achso, kai hats ja schon erklärt.
und was würdet ihr empfehlen, wenn ich lieber die alten filze nehmen würde? -
Keine Ahnung. Denke mal, da gibt es kaum Unterschiede.
-
In den nächsten Laden gehen, dein Problem schildern und dort die Filze mitnehmen, die deinen Vorstellungen entsprechen.
-
also, es gibt doch dickere, dünnere, weichere und härtere und so.
das is doch schon ein unterschied, oda? -
das mit dem "nächsten laden" is immer so leicht gesagt, ich wohn nich in ner großstadt und der nächste gute laden is halt einige kilometer weit weg, und nur wegen so n paar filzen lohnt sich des doch auch nich.
aber es gibt doch sicher irgendwo im netz welche, die ihr empfehlen könnt/ selber habt? -
Deswegen: In den Laden gehen und Dir die passenden raussuchen!
Dick und weich, kannste imho nichts falsch machen mit. Wichtig: Zwischen Becken und Dorn eine Gummitülle, und oben und unten eine Unterlegscheibe drüber bzw. drunter. Gibt auch Ständer, die haben eine Kunststofftülle, die das Gummi und die untere Scheibe ersetzt.
(Und jetzt muß ich in die Probe...)
Edith sagt: Bitte die "Bearbeiten-Funktion" benutzen!
-
Könnte noch interessant werden der Thread.
stiegl
-
Aber nicht mit mir... Cobra übernehmen Sie...
-
Und auf keinen Fall Beckenfilze aus Stahlwolle nehmen, auch wenns dann am Keyhole schön glänzt. Schleifpapier als Material ist auch nicht zu empfehlen, Beton, Moos und Wellensittich auch nicht. Heidernei, bei dem reichhaltigen Angebot kann einem schon mal die Übersicht abhanden gehen.
-
und oben und unten eine Unterlegscheibe drüber bzw. drunter
Wer macht den bitte Unterlagscheiben über die Beckenfilze? Nicht ohne Grund heissen die ja auch Unterlagscheiben und nicht Überlagscheiben...
Das hat man vielleicht vorm Krieg mal so gemacht... -
meine Pearl X-Hat hat so ne Scheibe oben auf dem Filz. Die Schraube drückt so den ganzen Filz runter. (leider löst sich bei mir die verdammte Schraube immer wieder )
-
Hallo,
soweit ich weiß, legt Sonor (!) auch gerne mal eine Scheibe auf.
Grüße
Jürgen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!