PEACE DRUMS - Sets in Deutschland erhältlich!!

• @Psycho

Also so ganz verstehe ich nicht was der Beitrag soll ........ ich wollte nur vermeiden das hier zum 4827mal eine Pro und Contra Edelholz (welches auch immer) Diskussion entsteht; sondern nur Pro und Contra von Peace Drums erörtern. Aber ich verstehe worauf Du hinaus willst.

Ist das Trommelfeuer der größte Feind der Schlagzeuger?

• für mich gibt es da halt kein Pro Peace :)

ich tanke auch nicht bei shell. wenn ich nen bubingaset auf der bühne seh, besteht immer gefahr dass ich zufällig drauf kotze, ähnlich wie bei pelzmänteln. bei sowas ist man entweder ganz dagegen oder man verdient dran

• für mich gibt es da halt kein Pro Peace :)

ich tanke auch nicht bei shell. wenn ich nen bubingaset auf der bühne seh, besteht immer gefahr dass ich zufällig drauf kotze, ähnlich wie bei pelzmänteln. bei sowas ist man entweder ganz dagegen oder man verdient dran

Toleranz ist schon was feines :)

Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.

Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

• Das geht dann doch zu weit. Diesen Tonfall sollten wir im Forum nicht etablieren (bezieht sich auf den vorletzten Post, Nr. 43)

Gabriel, with due respect, please edit your last comment.

• Das geht dann doch zu weit. Diesen Tonfall sollten wir im Forum nicht etablieren (bezieht sich auf den vorletzten Post, Nr. 43)

Gabriel, with due respect, please edit your last comment.

Gerald,
    Ein bekannter von mir in Hawaii hatte solche neigungen, ander leute eigentum zu zerstoernen fur persoenliche gruende, bis es so schlimm wurde das er jemands house in brand setzte.
    Danach hat er die hilfe bekommen duch doctors und medication im gefaengnis.
    Haette aber nicht passieren muessen.
    Und meine freudes Pferde kammen in diese feuer um.

Er hatte ein problem mit leder, so steckte seine brennende cigarettes in ander leute taschen und auto sitze in alles mit leder.
    Er hatte tatsaechlich psychotic episodes.

Ich mag auch keine pelz maentel und viele andere dinge nicht.
    Aber gehe damit nicht violent , aggressive um.

• With all Respect:

Psycho is not such a person. And I really feel ashamed to clarify this here - because we ALL know that!

You meant it as a joke - I know that and do not blame you in general for radical jokes. I personally love macabre or bizarre jokes. When the time and place is right!

In an internet forum with many persons below 18 it is not a good way to deal with diagnostic labels. Especially with such fatal! labels. It is not only a massive offense to Psycho (maybe he takes it easy - I personally would not!) it is a massive offense to all victims of real sociopaths. Because of possible readers below 18 I DO NOT LIST HERE DEEDS that are diagnostical reported of certain sociopaths. Your example - although sounding horrible and disturbing for the unexperienced, is KINDERGEBURTSTAG compared to biographical and also empirical data with certain sociopaths which end in forensic high-security-"institutes".

Therefore I´m´convinced that extreme! diagnostic labels should not be used as a joke. Not by me - not by you.

Edits: inhaltlich nichts! verändert. Nur ein Buchstabe fehlte... ein "s" und ein Buchstabendreher im 2. Edit ausgemerzt

• also jemandem der eine andere meinung als man selbst und diese vielleicht ungesceschickt kolportiert gleich ne psychose zu unterstestellen erhöht nicht unbedingt die eigene glaubwürdigkeit. zum thema: die firma peace hat es wohl in den letzten jahren zumindest in den usa durch entsprechende werbepräsenz zu einem gewissen standing gebracht, zumindest wenn man die geschalteten anzeigen im modern drummers als indikator heranziehen mag. das kann man bestimmt der mitarbeit von, wie hesst der noch? kevin packard? zuschreiben, der möbelt jetzt gerade ludwig auf. bezüglich der wahl der hölzer folgt dann peace, wie viele viele andere firmen auch, eben den großen. das ist genau das , was zb. drumstudio1 prophezeit hatte. man kopiert erfolgreiches. und wirft es billiger auf den markt. das ist in allen möglichen bereichen so.leider. b die das bei peace jetzt besonders gut oder schlecht machen? keine ahnung.

• Toleranz ist in diesem Zusammenhang ein sehr bemühter Begriff. 1993 habe ich mal einen Verhungern sehn. die letzten Worte hat er zu mir gesprochen. er hat gesagt, ich käme zu spät, weil er mich für den Arzt hielt. der war ich zwar nicht, aber er hatte trotzdem Recht.

ich finde, wir haben kein Recht, kaltherzig und ignorant gegenüber den Problemen Anderer zu sein, das betrifft nicht nur Afrika, sondern auch z.B. den Umgang mit Hartz 4lern oder Kindern in Deutschland.
    mag sein dass das stört, wenn ich das in meiner teilweise sicher krassen Art rüber bringe, aber selbst die scheint ja nicht auszureichen, denn von der Tagesordnung wird hier trotzdem nicht abgewichen

wen das also wirklich stört, dass er mit der Nase von mir auf unangenehme Tatsachen gestoßen wird, die er nicht wahrhaben will, weil er sich sonst mit seinem inneren Schweinehund auseinandersetzen muss, sollte das Netz besser auslassen und schon gar nicht rumposaunen, dass ihm Hunger und Ausbeutung egal sind. dies ist ein öffentlicher Raum, in dem man eben mit sowas wie mir rechnen muss :o ;)

Gerald, dank dir, aber tatsächlich verletzt mich nichts mehr

2 Mal editiert, zuletzt von Psycho ()

• Gerald,
    I wasn’t joking.......did you see a smily?
    Dieser bekannte von uns war auch eine nette und sehr intelligent person und niemand hat diese macke so ernst genommen.
    Das ist eine fine line zwishen oeko activist und oeko terrorism.
    Wir konnten es jedenfals nicht sehen bis es zu spaet war.

Vieleicht fantasiered Psycho nur ueber andere leute drums oder kleider zu kozen.
    Wenn er das aber wirklich macht??
    Kann das escalating?
    Vieleicht sollter er zu jemand darueber sprechen.

• Psycho,

Ob du es glaubst oder nicht, ich vertehe deine meinungen darueber und in mache issues habe auch ein aeliches attitude zu solchen ungerechntigkeiten und anderen dingen.
    Auch ich wenn nicht deiner meinung in etwas bin kann ich denoch deine meinung repectieren.
    Und wenn du respected sein moechtest fuer deine meinungen must du auch andere leute meinungen repectieren.
    Das meint auch andere leute eigentum.

Aber dauerned forum miglieder hier anzumachen wengen ihren Bubinga drums?
    Was soll das ……we heard you the first time.
    Und dann noch anzu kuendigen das es passieren kann das du vieleicht schaden anrichten (kozen ueber deren drums) oder kleider.

Wenn du dich passionate fuer solche issues fuehlts, setz dein energy ein vernueftig und wo es zaehlt.

• Pelze sind keine Kleider, sondern abgezogene Haut von Tieren und Bubingadrums keine Schlagzeuge, sondern gefällte seltene Tropenbäume. Kommt immer drauf an, wie man etwas betrachtet. Kotze kann man wegwischen, angesteckt habe ich noch nie was und das ist in Zukunft auch kaum von mir zu befürchten. sorry, für deinen armen Bekannten, aber vielleicht hat er seinen Frust verbal nie raus gelassen, bis er irgendwann explodiert ist?

• Hi,

benutzt du auch keine Handy, und schlägst keine Mücken tot? Wo kaufst du dein Essen?

Würde mich interessieren, bei so einer radikalen Meinung, gepaart mir derartiger Intoleranz müsstest du ja der perfekte Mensch sein...

Hast du überprüft wer die Metalle, die du benutzt unter welchen Umständen aus nem Berg geholt hat, und dank unzureichender Sicherheit jämerlich erstickt, oder verbrannt ist, und erschlagen wurde?

Ich teile deine Meinung bzgl der (sinnlosen) tötung anderer Organismen, aber nur wer frei von Schuld ist, sollte derart viele Steine werfen, wie du es hier tust.

Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.

Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

• Der moderne Mensch kommt einfach nicht umhin, die Umwelt zu schädigen, sei es auch nur durch Unterstützung dieses traurigen Umstandes durch Kauf. Das hängt einfach mit der Entfremdung zusammen und dem Grundgedanken "Was ich nicht sehe, stört mich auch nicht." Wenn ich die Kuh, aus der meine Lederhose gemacht wurde, selber geschlachtet hätte, wäre meine Beziehung zu diesem Kleidungsstück wohl eine andere.
    Dennoch kann und sollte man sich überlegen, in welchem Ausmaß die eigene Umweltschädlichkeit (das sage ich bewusst so, denn wir alle fallen Mutter Natur zur Last) nötig ist. Es gibt genug Schlagzeuge aus unbedenklichen Hölzern - doch auch für die müssen Bäume sterben. Man sollte somit immer das "kleinere Übel" abwägen, denn in unserer Zivilisation gibt es kein "Gut" und kein "Böse". Es muss also kein Bubinga-Schlagzeug sein, wenn eins aus Birke genauso klingt (und ich als Normaltrommler den Unterschied eh nicht höre), wenn mir Bedenken an der moralischen Vertretbarkeit von Bubinga als Schlagzeugmaterial bekannt sind. Man muss auch keinen Nerz tragen, wenn Baumwolle genauso wärmt.
    Ausrotten wird man die Dekadenz der Moderne wohl nie, weil es einfach zu wenige Leute wollen. Denn diese Dinge werden nur angeboten, weil eine Nachfrage besteht. Das ist die Krux mit den Menschen.

Punkt und Gute Nacht.

• Ich denke nicht, dass jeder der auf ökologische und andere Missstände aufmerksam macht, ein perfekter Öko sein muss. So wie ich das verstanden habe, nimmt er die Sache durchaus sehr ernst und formuliert gerne spitz. Noch mehr als Psychos Konsequenz, nervt mich allerdings svääns Totschlagrhetorik und Lunars Pseudopsyochoanalyse. Ich würde sagen, jetzt ists mal gut und wir kommen zurück zum Thema.

Ich fand eigentlich diese Echoplasma-Acryldrums ganz attraktiv, aber den MS-Preis finde ich, verglichen mit dem UK-Preis 8| zu hoch: Dank des guten Wechselkurses gerade mal 1/3 des DE-Preises. EDIT: Okay, sind jeweils andere Trommeln, allerdings hat das MS-Set nur 1 Tom mehr und das UK-Kit hat größere Trommeln, letzteres dürfte also geschätzt immer noch halb so teuer sein.

Grüße, Philip

• . zum thema: die firma peace hat es wohl in den letzten jahren zumindest in den usa durch entsprechende werbepräsenz zu einem gewissen standing gebracht, zumindest wenn man die geschalteten anzeigen im modern drummers als indikator heranziehen mag. das kann man bestimmt der mitarbeit von, wie hesst der noch? kevin packard? zuschreiben, der möbelt jetzt gerade ludwig auf.

Interessant zu hören. Was Werbepräsenz und das Schriftbild der einzelnen Modellen angeht, erinnert mich Ludwig im Moment doch sehr stark an Ddrum.
    Ich bin erstaunt, mit welcher Wehemenz hier Leute Bubinga als Holz für Schlagzeuge verteitigen. Es gibt sooo viele Alternativen, die defintiv nicht als gefährdet gelten, warum haben so wenige Hersteller den Mut, diese im großen Stile zu verwenden und zu bewerben? :)

"Jedes Hindernis ist auch ein Tretenstein" Akira Jumbo

• Pelze sind keine Kleider, sondern abgezogene Haut von Tieren und Bubingadrums keine Schlagzeuge, sondern gefällte seltene Tropenbäume. Kommt immer drauf an, wie man etwas betrachtet. Kotze kann man wegwischen, angesteckt habe ich noch nie was und das ist in Zukunft auch kaum von mir zu befürchten. sorry, für deinen armen Bekannten, aber vielleicht hat er seinen Frust verbal nie raus gelassen, bis er irgendwann explodiert ist?

Bubinga ist keine seltenes Tropen holz but rather common.
    Deswegen auch nicht teuer, Ausser wenn sehr es hoche quality ist mit beondere maserungen
    Vieleicht kommt dir so vor weil es nicht in Germany wachst.
    Deutsche buche ist vieleicht exotic holz fuer Africans. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!