PEACE DRUMS - Sets in Deutschland erhältlich!!

• Lobenswert wäre, wenn sie von Werk so weit in Ordnung wäre, dass man sie nicht nochmal nachschleifen müsste, oder?

Sicher, aber ich glaube, in dem Preissegment kann man das nicht wirklich voraussetzen, oder? Möglicherweise muß er ja garnicht viel tun, weil 90% der Gratungen ab Werk i.O. sind - aber eine Kontrolle vor der Auslieferung finde ich schon O.K.

• Lobenswert wäre, wenn sie von Werk so weit in Ordnung wäre, dass man sie nicht nochmal nachschleifen müsste, oder?

naja, kann ja auch mal bei dem logistik unternehmer was schief gehen....zahlen wären da vielleicht aussagekräfter aber die grundsätzliche idee find ich nicht schlecht.

irgendwie war die marke auch nie so als...naja nich billig marke in meinem kopf weil die sets in dem alten schmidkonz prospekt auch echt ziemlich billig aussahen...und das auge spielt ja bekanntermaßen doch manchmal noch ne rolle

Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.

Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

• Wenn die so gut (und so preiswert) sind, wie die Phosphor Bronze Snare, wären sie mit Sicherheit ein Antesten wert.

genau, gehts antesten und dann kaufen

In Afrika sterben sie sowieso bald alle an Aids oder Hunger, was brauchen die noch Bäume? und schon gar nicht Bubinga, da kann man eh nur Möbel und Drums raus machen. Und das die Bevölkerung davon leider nichts hat, ist an sich auch egal, weil sie ja eh sterben. Mit den paar Euro könnte man sowieso nix bewirken und ob die ein paar Tage länger leben oder nicht, wen interessierts?

;(

• please, lunar, can you help me?

i need a kindful importeur of Sequoiadendron giganteum from california to produce a new line of wooden snares in the cheap drum area for the german market. it seems that you hace a lot of experience with the import of exotic timber. Are you interested?

• Wie mir (nicht nur wegen dem Bild) scheint, ist das Doppler Boombastic ein umgelabeltes Neorebel.
    Karl hin oder her, es ist den Preis auf alle Fälle wert.

Das Bubinga Set sieht irgendwie geschmacklos aus...

LG
    muly

• Absolutely, no problem. :)
    We have tons of beautiful red wood available and built whole houses of it.
    http://www.chicagosuburbanlumb…*id*key*=*session*id*val*

If you‘re in the market for some of the big old California redwood.
    They are protected.
    However, lumber from these trees is available on occasion when dying trees, falling trees or those that threaten their neighboring trees are removed to care for the forest.
    Trees have a lifespan too.
    Most of that is for high end instruments.
    Better bring real money. ;)

• If you‘re in the market for the some of the big old California redwood.
    They are protected.
    However, lumber from these trees is available on occasion when dying trees, falling trees or those that threaten their neighboring trees are removed to care for the forest.
    Trees have a lifespan too.
    Most of that is for high end instruments.
    Better bring real money

i can't believe that this is really a problem. i'm sure that it's only a question of money. i'm only interested in younger and middle-old logs, fresh cutted in the westside of the sierra nevada. if you can bring this to europe, i will bring you the real money. ;)

• you haven't yet respond my questions, lunar. when its seems not a problem for you to offer endagered african timber, why do yo have remorses to offer endagered american timber?

• Also i weiß ned, so ganz überzeugen mich die Dinger aber auch nicht...........bis die einen vertretbaren Standard erreichen, werden so ca. 5 Jahre vergehen, wenn nicht mehr. Als Beispiel sei hier Mapex angeführt (was ich aber nur durch Recherche im Netz verifizieren kann).

Warum drängen jetzt ehemalige (?) "Billiganbieter" auf den Markt? Wer soll denn bitte das alles kaufen? So wie ich das sehe, ist der Markt doch schon so gut wie gesättigt (wenn nicht schon übervoll). Die Gut&Günstig Schienen der üblichen Verdächtigen (Pearl, Tama, Yamaha, Mapex, .... ) decken dieses Segment doch schon zur Genüge ab - und sind qualitativ unglaublich gut. Ich kann mir nicht vorstellen, das das auf Dauer gut geht. Auch die Top-Linien sind mehr als etabliert; wer kauft sich dann ein bubinga Set von Peace, wenn ich um dasselbe Geld auch was feines von Tama bekomme, auch Bubinga (bitte keine Holzdiskussion mehr!!!!!) und wo ich keine angst haben muß, keine Ersatzteile zu bekommen (wie soll z.B. der Händler für seine gestzlich verpflichtende Garantie stehen, wenn er den Support nicht kriegt, den er da doch brauchen würde? Bei Tama, etc. .... OK, aber bei Peace??)

Die haben doch sonst nur Hardware produziert und Drums als Whitelabel zum Selberbranden für div. Eigenmarken, oder liege ich da falsch (hier sei ein SOS an Drumstudio1 angebracht 8)

P.S.: hab selber ein Starclassic, deshalb ist der Post etwas Tama-lastig :Q

Ist das Trommelfeuer der größte Feind der Schlagzeuger?

• Also i weiß ned, so ganz überzeugen mich die Dinger aber auch nicht...........bis die einen vertretbaren Standard erreichen, werden so ca. 5 Jahre vergehen, wenn nicht mehr. Als Beispiel sei hier Mapex angeführt (was ich aber nur durch Recherche im Netz verifizieren kann).

Warum drängen jetzt ehemalige (?) "Billiganbieter" auf den Markt? Wer soll denn bitte das alles kaufen? So wie ich das sehe, ist der Markt doch schon so gut wie gesättigt (wenn nicht schon übervoll). Die Gut&Günstig Schienen der üblichen Verdächtigen (Pearl, Tama, Yamaha, Mapex, .... ) decken dieses Segment doch schon zur Genüge ab - und sind qualitativ unglaublich gut. Ich kann mir nicht vorstellen, das das auf Dauer gut geht. Auch die Top-Linien sind mehr als etabliert; wer kauft sich dann ein bubinga Set von Peace, wenn ich um dasselbe Geld auch was feines von Tama bekomme, auch Bubinga (bitte keine Holzdiskussion mehr!!!!!) und wo ich keine angst haben muß, keine Ersatzteile zu bekommen (wie soll z.B. der Händler für seine gestzlich verpflichtende Garantie stehen, wenn er den Support nicht kriegt, den er da doch brauchen würde? Bei Tama, etc. .... OK, aber bei Peace??)

Die haben doch sonst nur Hardware produziert und Drums als Whitelabel zum Selberbranden für div. Eigenmarken, oder liege ich da falsch (hier sei ein SOS an Drumstudio1 angebracht 8)
    P.S.: hab selber ein Starclassic, deshalb ist der Post etwas Tama-lastig :Q

Die Gut & Günstig Schienen der üblichen Verdächtigen (Pearl, Tama, Yamaha, Mapex, Sonor, Ludwig.... ) sind aber oft doppelt so teuer wie diese ehemaligen "Brand"-Firmen (s. z.B. Basix Custom vs. Ludwig Accent, Sonor 2007 - alle, bis auf die Hardware, mehr oder weniger baugleich, qualitativ aber mindestens ebenbürtig).
    Vllt auch erwachtes Selbstbewußtsein dieser Firmen, die den Gewinn nicht mehr nur den Großen überlassen wollen.
    Und sie wissen, dass nur gute Qualität zu günstigen Preisen, sie ein Stück vom Kuchen abbekommen läßt - schon eine ordentliche Konkurrenz für die arivierten Marken.
    Scheinbar sind die Gewinnmargen für die Firmen hoch genug, dass sie sich jetzt auch unter eigenem Label in den Internationalen Markt stürzen.

• SORHIN

Peace versucht seit einigen! Jahren nach vorne zu kommen, in diversen Ländern. Vor 3-4 Jahren hatten sie in den USA zum Beispiel eine sehr aufwendige Website gestartet... da dachte mancher "oh, jetzt geht hier vielleicht was". Die Tatsache, dass sie erst jetzt hier mit ihren etwas teureren Serien auftauchen hat UNTER ANDEREM mit der Vertriebssituation bzw. den Direktimporteuren in Deutschland zu tun und der schwierigen dt. Marktsituation. Und mit dieser schwierigen Marktsituation sind viele Firmen konfrontiert. Nur dewegen nehme ich hier nochmal Stellung weil die Kernftragen nicht Peace-spezifisch sind, sondern für massig Firmen und Inlandsvertriebe oder eben Direktimporteure eine große Rolle spielen.

Anyway die oben genannten Firmen hatten bislang zwar mal in Ausnahmefällen mal was von der Paragon-Serie etc. etc. da.... aber streng genommen diese nie wirklich beworben oder gar offensiv herausgestellt.

Etwas im Unterschied zu Deutschland hatte vor Jahren der "liebe" Graf Dracula aus Öster... auch immer wieder mal Mittelklasse-Serien (ich glaube sogar auf einer Website sogar noch etwas ´drüber) von Peace mit auffälligen Sparkle-Fade-Finishes angeboten... und "verkauft".

Back to Germany:
    Schmidkonz oder auch B. R. von Profisound werden ihre Gründe gehabt haben, warum sie stets vorrangig im Low-Entry-Bereich Peace feilboten.
    Natürlich wissen sie auch (wie mancher andere "+ me" :-), was Peace seit Jahren in höheren Preisklassen als Serien anbietet. Auch die Bubinga-"
    "Sache" ist bei Peace ja schon über ein Jahr her.

Ganz abseits einer Firma und völlig ohne Zusammenhang mit obengenannter Firma bitte ich grundsätzlich das folgende mitzubedenken:
    Es gibt Firmen sei es in Taiwan oder in Lummerland die es trotz stetiger Suche nach neuen Partnern und kontinuierlich angestrebtem höherem Produktsoutput/Marktanteil "leichte" Verständnisschwierigkeitern haben, die Marktsituation, die Ansprüche!, die mannigfaltigen Vergleichsmöglichkeiten und die Kaufkraft von manchen Westeuropäern (insbesondere dt.) nachzuvollziehen. Es gibt diverse Firmen die in ihrem Heimatland halbe Platzhirsche sind bzw. als namhafte oder annähernd namhafte Firma gelten - und mit diesem Blickwinkel glauben Europa im Sturm zu nehmen. Das geht jedes Jahr bei vielen Firmen aufs neue schief. Das meine ich auch sehr selbstkritisch und nicht per se als Häme anderen Firmen im Ausland gegenüber. Diverse dt. Firmen fallen in anderen Ländern bei ihrer Produktplatzierung auch manchmal auf die Nase - man spricht nur so ungern darüber.

Wir leben hier ein Stück weit im Schlaraffenland. Nicht in Bezug auf viele, viele schlimme Schicksale, Harz IV oder sonstiges. Sondern im Sinne dessen, was uns hier Shops an UNENDLICHER Vielfalt bieten und welche Informationsfülle! hier in 3! eigenen Inlands-Fachzeitschriften, unserem Forum etc. etc. zur Verfügung steht. Ich kann mich an viele Stirnrunzler oder blasssen Gesichtsteint erinnern, wenn ich Marketing- oder Produktentwicklern aus anderen Ländern gegenüberstehe und ihnen mitteile in welchem Kalenderjahr sie wann was mit welcher Marktazeptanz herausbrachten und wann sie das änderten... oder welche Verlustquote sie bei welchem Artikel wann an Verschleiß haben... :-). Dies ist in unseren Breiten eher einfach weil sich hier so viele Drummer kennen und eher dicht aufeinander leben, man dadurch eine "fast empirsch gestützte" Checkliste erstellen kann mit Verschleißraten, die mancher Hersteller im Rahmen seiner Produktevaluation GARNICHT führt... bzw. das Wort nicht mal kennt :-).

Nochmals: in dieser Hinsicht sind wir hier im Schlaraffenland. Und mancher Drummer ist damit dem Entscheidungsprozeß bzw. der Sachkenntnis diverser Firmenhierarchien oder der Exportmanager faktisch in "seiner" Markt- und Produktkenntnis voraus. Dies wiederum alles in Kombination erklärt zum Teil auch, warum mancher Hersteller oder eben Importeure kleinere Schritte gehen "müssen"... will man nicht vollends investitionstechnisch auf diesem sehr glatten Boden in Deutschland auf die Fresse fallen.

Wer von uns würde, nachdem er jahrelang passabel - vielleicht sogar recht erfolgreich low-entry Produkte verkauft hat es wagen, einen hohen Finanzbetrag in 10 Schiffscontainer mit Mittelklasse- oder gar Hochpreis-Kits zu stecken im Wissen um...

1.) ... den völlig übersättigten Markt - wo der Kuchen als ganzes eben nicht größer wird (wir haben ja keinen Boom an neuen Drummern) sondern die Kuchenstücke auf immer mehr Anbieter/Vertriebe verteilt werden müssen - faktisch für viele das Stück auf dem Teller eher kleiner wird!

2.) ... die hohe Qualität die etablierte Markenfirmen in diesem Segment bieten...

3.) ... den alle spätestens alle 2 Jahre stattfindenden massiven Produkt- Update-Marathon (noch mehr neue Features die die Ergonomie bzw. das Produkthandling oder gar den Sound verbessern) der Research-and Development-Abteilungen großer Firmen, dem viele kleinere Firmen radikal unterlegen sind. Will heißen, dann wenn manche Firma glaubt, "jetzt sind wir zu den großen Marktführern aufgestoßen" sind jene im worst case schon wieder 2-3 ! Produktgenerationen weiter. Ich nenne das immer gerne sinnbildlich: "man sieht deren Rücklichter schon nicht mehr" :)

4.) ... die Firmenloyalität mancher Kunden im Hochpreisbereich

etc. etc.

Die Crux unseren schweren Markt zu knacken bzw. zumindest den kleinen Zeh in die Tür zu bekommen, besteht für diverse Firmen dann immer darin, potente und kompetente Partner zu finden. Aber selbst wenn man diese findet (was oftmals sowieso scheitert) - dann startet das "Ringen" um die Frage "Wer zahlt was?" - oder genauer: wer geht welches finanzielle Risiko ein, um einen Erfolg zu flankieren/ermöglichen.

Es ist völlig klar das sich ein neue Marke oder eine alte (die aber in den Köpfen vieler normaler Drummer entweder garnicht bekannt ist oder im worst case gar negativ assoziiert) nicht von selbst verkauft. Schon garnicht im Mittelklasse oder gar dem "Darüber"- Bereich.
    Wer zahlt offensive Werbung mit starker Schaltfrequenz...?
    Wer finanziert Endorser und Special-Events die auf das Produkt aufmerksam nachen?
    etc. etc
    .
    Klar kann man sagen das zahlt alles der Inlandsvertrieb, der macht ja auch Gewinn pro verkauftem Set. Aber ab wann macht man Gewinn,
    in einem gesättigten Markt und einer Produktsparte in der Kunden verstärkt auf etablierte Markenprodukte setzen?

Wie viel Kapital würden wir (zunächst) "verbrennen" an Vorfinanzierung, für Bestellungen, Shops-Abklappern, Anzeigen schalten, Marketing, gutem Produktsupport und Ersatzteillager, gutem Bestellwesen bzw. Logistik (der Kunde und Händler will seine ware ja ZEITNAH) etc. etc. im Hoffen! auf die Akzeptanz eines Produktes hier? Und wie lange würde manch einer von uns durchhalten, wenn das erste Jahr mit der Etablierung des teureren Produktes floppt?

Würden wir den selben Geldbetrag im neuen Jahr wieder investieren?

Oder ihn verdoppeln im Wagnis durch noch mehr! verkaufsfördernde Maßnahmen endlich den Markt zu knacken... ?

Und wenn es durch langes Verhandeln doch die Mutterfima zahlt:.. wie lange wird sie das tun wollen, in Ländern wie unserem, in denen die Schaltung einer einzigen! Printwerbung so teuer ist, wie manch qualifizierter Mitarbeiter der Mutterfirma im Monat! verdient?

Fragen über Fragen... man könnte noch locker 4-5 Seiten mehr dazu schreiben. Dann wird es aber zu langweilig... wenn es das hier schon nicht war. Sorry!

Edits: inhaltlich garnichts. Aber Rechtschreibfehler en masse

• Drumstudio1:

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort - jetzt ist glaube alles geklärt 8)

Edit sagt: ...................... da hat doch jemand glatt das "ich" vergessen....naja was solls

Ist das Trommelfeuer der größte Feind der Schlagzeuger?

• wer kauft sich dann ein bubinga Set von Peace, wenn ich um dasselbe Geld auch was feines von Tama bekomme, auch Bubinga (bitte keine Holzdiskussion mehr!!!!!)

das ist mit Verlaub ein ziemlicher dämlicher Wunsch. so lange wie Einige glauben, sie könnten auf Kosten der Anderen leben und deren Lebensgrundlagen durch ihr Verhalten (mit)zerstören, wehren sich hoffentlich immer welche dagegen. Wir sind hier nicht in "der Untertan" von Thomas Mann oder in einer gewerkschaftsfreien Zone und du der Oberchef.

der Mensch hat Verantwortung gegenüber der Natur und anderen Menschen, und diejenigen die in ihrer Selbstherrlichkeit glauben, sie könnten das ignorieren, tritt man vernünftigerweise so lange in den Arsch, bis sie es kapieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!