Welches Fell für Sonor Force 505 Stahl Snare ??

• Erstmal: Wer behauptet, die Snare könne man im Studio bzw. live nicht gebrauchen übertreibt imho maßlos. (zum Thema neu kaufen) Ich behaupte mal, im Blindtest würden die wenigsten eine gutgestimmte billige Snare aus teuren raushören. Und überlegt mal mit was für Kisten vor 30 Jahren gespielt und aufgenommen wurde.

Zum Thema Reso: Das ist auch irgendwann mal ausgelutscht, kann man ruhig alle paar Jahre mal wechseln, sofern es an den 10 € nicht hängt. Teppich austauschen (wie hier auch schon angeklungen ist) ist in der Tat Schwachsinn, sofern das Teil nicht kaputt ist.

Plädiere auch für das ganz normale Ambassador Coated, bzw. die entsprechenden Pendants von Evans oder Aquarian. Wie von Drumstudio sehr treffend bemerkt: Nachdämpfen kann man immer. "Entdämpfen" nicht.

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• Hallo,

aus finanziellen Erwägungen würde ich über den Beitrag von DwTheDrummer nachdenken.

Dann würde ich ein Coated Ambassador kaufen, aus dem alten Fell einen Ring schneiden (so wie der beim Powerstroke) und dann noch einen Kreis aus der Mitte (so wie der Aufkleber beim CS). Dann den Ring oben auflegen und den Kreis unten mit Klebeband (das, was gerade da ist) festkleben. Klingt es gut, super. Ist es tot, das Zeug wieder runter und fertig. Auf diese Weise hat man dann auch gleich die Effekte von den Bauweisen der Felle gelernt.

Grüße
    Jürgen

PS
    Natürlich ist es nicht dasselbe, aber schweinebillig.

PPS
    Zur allergrößten Not kann man beim Powerstroke mit Dot auch letzteren abknibbeln und den eingearbeiteten Ring herausoperieren. Das ist zwar Arbeit und kostet Geld, geht aber.

• .....
    Zur allergrößten Not kann man beim Powerstroke mit Dot auch letzteren abknibbeln und den eingearbeiteten Ring herausoperieren. Das ist zwar Arbeit und kostet Geld, geht aber.

Am besten rausschneiden :Q .

Im Ernst: Wenn man noch ein 14" Pinstripe rumfliegen hat, kann man vorsichtig (eben ohne die obere Lage zu verletzen!!!) die innere, doppelte Felllage (bis zur Verklebung (erkennbar am schwarzen Ring)) herausschneiden, dann hat man quasi auch ein PS3 Fell. Habe ich bei meiner 24" Bassdrum (die Felle sind da schweineteuer) so gemacht und es klingt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!