sebst wenn es so gewesen sein soll, so hat das rein gar nichts damit zu tun das die hier gemachte aufnahme mit dem sc1100 im grunde nichts taugt.
... nur dass der Themenstarter selbst schon gesagt hat, dass die Aufnahmebedingungen nicht optimal waren. Ich finde es - anhand der Aufnahme - quasi nicht möglich das Mikro zu beurteilen, da ich die Sängerin noch nicht in echt gehört habe - wer weiß ob es nich einfach an ihrer Stimme liegt?
Was matzdrums hier anbringen will (denke ich) ist ganz einfach der Placeboeffekt. Hier wurde ein billiges Mikro gekauft (mit dem Wissen, dass es sich hier nicht um das beste Mic der Welt handelte) und gleich kam Hinz & Kunz angerannt und haben die Aufnahme komplett niedergemacht und es grundsätzlich auf das Mikro geschoben. Die Aufnahme klingt sicherlich nicht optimal aber an anderer Stelle wird hier geprädigt dass die Positionierung, der Raum, pi pa po mehr ausmachen können als das Mic selbst. Die Diskussion hier beißt sich also etwas damit.
@Threadstarter: Wärst du statt dem White Noise Test nicht einfach mal so lieb und hängst dir das Mic übers Schlagzeug und spielst mal ein paar Sekunden Bumm-Tschak?