Guten Tag zusammen,
da ich nicht nur Trommler bin, sondern allgemein Spaß am "homerecorden" habe, bin ich auf der Suche nach einem Großmembran Kondenser...Leider ist ein 1000 Euro Neumann Gerät nicht im "armer Schüler Budget" drin, deshalb wüsste ich gerne ob jemand von euch Erfahrungen mit den thomann Großmembranmikro gemacht hat, und wie deren Preis-Leistungsverhältnis so ist. Ich glaube beim matz hab ich mal ein SC450 gehört, und habe das garnicht so schlecht in Erinnerung, aber vielleichtg gibts noch mehr Leute, die diese the t.bone Mikros haben, und ihre Erfahrungen mitteilen möchten.
Benutzen würde ich das Gerät nicht speziel für Trommeln (obwohl man die ja auch mal als OH versuchen könnte), sondern halt in erster Linie für Stimmen. Ich weiß, dass is ein Drummerforum, aber man kann's ja mal versuchen. Wenn's unangebracht ist, bitte löschen.
Also im Prinzip wäre die Frage ob es sich lohnt, die Dinger zu holen, oder ob ich besser warte, bis beim Zivi ein bischen was in die Kasse kommt, und mir dann n günstiges von Neumann und Konsorten besorge, bzw ob es für 150 Euro was besseres gibt, als die T.Bone Geräte.
Viele Grüße
Sven