• ich hab das halt so spielen wollen wies in der zeitung steht. die hatte ich aber schlauerweise gar nicht im haus. unsauber ist da mit sicherheit einiges, 1:20 kommt das erstemal der refrain? da ist die hihat ein paarmal mehr auf. disco! das man irgendwelche gebrechen vorschiebt ist natürlich in der tat äusserst uncool. zur selbstegeisselung dafür: ich kom grade vom arzt und kann berichten das der zeh nicht gebrochen ist. der arzt tippt auf einen akuten gichtanfall. und das, glaubt mirs, ist echt sowas von uncool, uncooler gehts gar nicht.


    shice...gute Besserung...aber Verdacht ist noch keine Bestätigung...ich sach nur Purinwerte?!

  • er arzt tippt auf einen akuten gichtanfall. und das, glaubt mirs, ist echt sowas von uncool, uncooler gehts gar nicht.


    8| Das ist echt nicht cool!
    Hat der Arzt das aufgrund deiner Blutwerte diagnostiziert?
    Der Sache muss man ja dann ernsthaft nachgehen, da das keine Kleinigkeit ist.
    Da können ja ganz andere Geschichten dranhängen.
    Im Zweifelsfall unbedingt noch einen anderen Arzt konsultieren und zur Sicherheit schon mal die Ernährung umstellen...

  • mir tut halt der dicke zeh weh. offenbar ohne fremdeinwirkung. das röntgenbild sagt nur das alles in ordnung ist. von daher kam der onkel doktor auf die idee mit der gicht. allerdings habe ich keine typischen symptome. deswegen wird die tage eine runde blut abgezapft. sicherheitshalber gibts jetzt erst mal kein kalbsbries mehr ;)

  • Hallo,


    Verdacht ist eine Sache, Diagnose eine andere.
    Verdacht auf Gicht hatte ich auch schon. Tatsächlich war es dann Borreliose. Nach Labor, insbesondere nach Labor mit dem richtigen Test, ist man schlauer.
    Solche Beschwerden können alles Mögliche sein. Da können dann selbst Ärzte munter spekulieren.


    Die armen süßen kleinen Kälbchen stechen sowieso auf der Weide viel schöner da als zermetzelt in Magensäure eingelegt.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Das Lied gefällt mir einfach nicht. Kleine Trommel und Ride Becken klingen super. Man soll auch nicht immer alles glauben, was in der Zeitung steht.

  • ich bin auch hyperurikämiker und finde das an sich nicht schlimm. an das alk- und fleischlose leben habe ich mich schon lange gewöhnt, besser so eine chronische Krankheit, als eine, die man nicht so einfach über die Ernährung steuern kann. edit: warum Blutabnahme? nach einem Anfall sind die Purinwerte eigentlich wieder normal, dann hats du höchstens mehr weisse blutkörperchen drin, wegen der entzündung im fuss. das kann dann aber vieles sein


    der Anfall selbst ist aber die Hölle, dass kann man nur nach vollziehen, wenn man selbst betroffen ist. Untrügbares Zeichen für Gicht: es beginnt eigentlich immer nachts und fast immer im linken zeh


    zum Video kann ich nur sagen, ich finds wunderbar. Endlich mal ein Video von Matzdrums, das ich sofort von A - Z ohne langes üben mitspielen könnte :)


    Grüße und gute Besserung

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Der Film bestärkt meine Meinung, dass Rick Marotta der einzige ist, der Peg gut spielen kann. ;)


    Konkreter: Meiner Meinung nach müssen die Offbeats deutlich stärker auf der Hihat akzentuiert werden, also eher wie ein reiner 4tel-Groove auf den "unds" plus (leisen) Vorschlägen auf den 16teln davor. Ausserdem finde ich die Hihat Openings viel zu regelmäßig und zu deutlich.


    Beide Kritiken gehen übrigens mehr oder weniger auch direkt an die DH-Transkription, auch dort sind die HH-Akzente nicht notiert. Ich verstehe das nicht, da dies meiner Meinung nach einen wesentlichen Teil des Feelings in dem Groove ausmacht, und ausserdem gut hörbar ist.


    Sehe ich ähnlich: ich denke, der Rick-Marotta-Approach geht auch eher in Richtung der akzentuierten Offs, während die Sechzehntel danach sozusagen ein "Abfall-Produkt" des Rebounds ist. (was die ganze Sache nicht grad leichter macht :( )


    Teilweise spielt er die HiHat sogar auf die 1.


    Wenn man Rick Marotta jedoch dabei sieht, sagt das m.E. mehr aus als jede Höranalyse.


    Gruß
    Daniel


  • Verdacht ist eine Sache, Diagnose eine andere.


    Genau. Erst neulich hamse einen n dreividdel Jahr auf Jahr auf Gelbsucht behandelt, bis sie gemerkt haben, dass er Chinese ist.



    Die armen süßen kleinen Kälbchen stechen sowieso auf der Weide viel schöner da als zermetzelt in Magensäure eingelegt.


    Exakt!



    Das Lied gefällt mir einfach nicht.


    Mir auch nicht. Zu seicht und nichtssagend. Lottozahlenziehmusik. Aber hat trotzdem wieder Spaß gemacht, dir zuzugucken (wenn ich musikbedingt auch zappen musste).

  • so sei es. vielleicht ist es auch aber auch was ganz anderes.


    ...du wirst noch zum Weintrinker... (0 Purin), und manchmal gehen Sachen, wie sie gekommen sind..und keiner weiß, warum???..das wird im Alter immer mehr.. ;)


    PS: einen Purin-Suizid mit Kalbsbries halte ich aus kriminaltechnischer Sicht für denkbar :Q


  • ...du wirst noch zum Weintrinker... (0 Purin)


    das mag ja schon stimmen, aber dein Rat ist trotzdem etwas daneben:


    Zitat

    Alkohol entzieht dem Körper Wasser, dies führt zur Konzentration der Harnsäure in der verbleibenden Körperflüssigkeit. Zudem reduziert Alkohol die Fähigkeit der Nieren, Harnsäure auszuscheiden. Weiters stimuliert Alkohol die körpereigene Harnsäureproduktion. Alkohol ist daher besonders schädlich für Menschen mit einer Neigung zu Gicht.

    Quelle

  • ...du wirst noch zum Weintrinker... (0 Purin), und manchmal gehen Sachen, wie sie gekommen sind..und keiner weiß, warum???..das wird im Alter immer mehr.. ;)


    Na, mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Jede Form von Alkohol befördert Gichtanfälle. Kann ich ein Lied von singen. Und mein geliebter Rotwein ist da ziemlich heftig.
    Nur Kölsch. Kölsch ist kein Alkohol, sondern Lebensart.
    Gute Besserung und beste Grüße aus dem Karneval im finalen Stadium
    Mätes

  • das mag ja schon stimmen, aber dein Rat ist trotzdem etwas daneben:


    Quelle


    Da ich selbst betroffen bin.....danke für die Aufklärung....ist schon völlig richtig, was du schreibst.....aber 1-2 Gläser Rotwein am Abend bei ansonsten ausreichender Flüssigkeitszufuhr und purinarmer Kost haben meines Wissen noch keinen Gichtanfall ausgelöst....


    wie immer im Leben, die Menge machts.... ;)

  • ...du wirst noch zum Weintrinker... (0 Purin), und manchmal gehen Sachen, wie sie gekommen sind..und keiner weiß, warum???..das wird im Alter immer mehr.. ;)


    PS: einen Purin-Suizid mit Kalbsbries halte ich aus kriminaltechnischer Sicht für denkbar :Q


    ich habe es mittlerweile zu gichtanfall nr. 2 gebracht, diesmal im linken sprunggelenk. und diesmal so richtig mit schmackes. zum glück hatte ich gestern ein konzert im zweiten stock mit ordentlich rumgerenne zu absolvieren. das macht echt laune wenn man da im konzertsaal die langen flure entlangrobbt. zum ausgleich für die schmerzen ist meine diat jetzt in sofern ausgedehnt das es ausser wasser erstmal einfach gar nichts mehr zu trinken gibt. dabei war der letzte spass am tag das trinken von tee. auslöser für den anfall war vermutlich die zuführung von diesem berühmten gelegentlichen glas rotwein in verbindung mit reichlich tee, was anderes fällt mir jedenfalls nicht ein. der harnsäurewert war vor 14 tagen übrigens top. der sache mit der borelliose werde ich von daher auch mal nachgehen, symptome passen eigentlich prima (wobei vermutlich jeder lebende mensch min. ein passendes borelliose symptom hinkriegt ohne sich dabei anstrengen zu müssen). zeckenbiss vor drei jahren gab es. und das war sogar in bayern. mal sehen. jetzt gibts es jedenfalls erstmal eine zünftige portion dyclofenac. mahlzeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!