Moin zusammen,
da die Suche mir kein vernünftiges Ergebnis brachte (evtl. habe ich es auch mit den falschen Stichworten probiert) hier mal meine Frage:
Wenn ich auf thomann.co.uk nach (z.b.) dem Becken "MASTERWORK 18" CUSTOM POINTER CRASH " (Art. #111652) suche, wird mir ein Preis von 193,- EUR angezeigt.
Auf der deutschen Seite (thomann.de) soll das Becken allerdings 209,- EUR kosten.
Laut beiden Seiten ist der Versand nach (bzw. innerhalb) Deutschland kostenfrei, was ja auch nachvollziehbar ist. (Versand UK ; Versand DE )
Soweit es mir bekannt ist (ich kann mich da aber auch durchaus irren), zahle ich innerhalb der EU die MwSt. des Herkunftslandes und es fallen keine Einfuhrzölle an, oder? Selbst wenn ich den deutschen MwSt. Satz zahlen müsste, wäre das Becken noch günstiger, als wenn ich es über die deutsche Seite beziehe.
Auch wenn der Betrag den ich sparen würde gering ist... Wo ist der Haken? Es kann doch nicht sein, dass die Artikel über Thomann UK wirklich bei gleicher Lieferzeit und -kosten günstiger sind, oder?
Danke für Aufklärung!
Viele Grüße
edge