Splash für psychodelischen Stoner Rock

• hallo!!

Mein sterbendes Meinl Amun 10 Splash braucht ein Nachfolger.
    Mein ganzer aktueller Beckensatz habe ich mir aufgrund von Empfehlungen dieses Forums angeschafft und der entzückt mich immer noch. Vielleicht gibt's ja auch für
    mein neues Splash ein paar gute Hinweise. Welche Grösse, welches Modell?

als Anhaltspunkte:

- ich mache psychodelischer Stoner Rock mit tiefen Gitarren, grundsätzlich spiele ich oft laut und hart (beim Splash versuche ich natürlich Power wegzunehmen), die Musik meiner Band hat allerdings auch sehr viele ruhige, sphärische Teile, wo ich weniger hart spiele
    - meine Cymbals: zildjian avedis 22er Ride und 20er medium Crash, zildjian K 20er dark crash, 15er Hihats giant beat
    - preislich darf es schon in der gehobenen mittelklasse mitmischen und es sollte nicht gerdae das fragilste Ding sein...
    - habe ich noch was vergessen?

Vielen Dank schon mal für alle Tipps! Grüsse, Roman

• Vielleicht ein Meinl 10 Zoll Amun Splash.

2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

• Ne Nummmer größer könnt es aber schon sein, oder?

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• Tja... ein psychedelic rock splash wurde noch nicht vermarktet -- beschreib' doch lieber mal wie es klingen soll.

Falls es trashig sein darf schau dich mal bei Stagg um. Ufip hat sehr schöne Spashes. Oder du holst dir ein B8 oder B10 von Meinl -- das sollte tendenziell in die gleiche Richtung wie das Amun gehen, falls dir das gut gefallen hat.

Ich spiele für das Genre "Metal" ein 10er A Custom. Sprich: es ist meiner Meinung nach völilg wurschte welches und welche Größe wenn dir der Sound gefällt und es sich gut in die Musik integriert.

Edith hat Psycho angepasst.

Einmal editiert, zuletzt von noVocals ()

• Ist "psychodelisch" was Neues, oder meinst Du "psychEdelisch"?

/Korinthenkackmodus aus/

Stoner Rock, selbst wenn er psychedelisch sein soll, und ein Splash passen für mich nicht zusammen.

pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

• Vielleicht ein Paiste 17" Rude? SCNR....

Stoner Rock, selbst wenn er psychedelisch sein soll, und ein Splash passen für mich nicht zusammen.

Sonst seh ich das auch eher so....
    Und sorry, auch mods müssen ab und an mal sinnlos posten ;) Seht's mir nach....

Freizeit Moderations-Arschloch

• Hallo,

vermittelnd wäre vielleicht ein 10er Splash aus der rüden Serie der Schweizer Beckenmanufaktur nicht das Verkehrteste. Das hält dann wenigstens einen Tag länger.

Grüße
    Jürgen

PS
    Psychedelisch ist das natürlich nicht, aber das war das Amun ja auch nicht und ob das für Steiner Stein passt, egal.

• Hast du ne Möglichkeit ein paar becken zu testen?
    Ich denke man kann das nicht so oberflächlich sagen.

Mir wurde auch schon gesagt das ich für Extrem Metal doch nix türkisches nehmen könnte und schon gar nicht Thin.
    Aber wenn es gefällt sollte man das doch machen, oder?

Meine zwei Traum Splashes habe ich mittlerweile gefunden. Ein 8er Paiste Dark Energy und ein 10er Paiste Signatur.

Ich denke du solltest dir aber versuchen ne eigene Meinung zu bilden.

MfG Nico

• ich halts mit dem badewannentaucher ... was soll ein splash in diesem musikalischen kontext überhaupt

Zitat

die Musik meiner Band hat allerdings auch sehr viele ruhige, sphärische Teile, wo ich weniger hart spiele

Also, warum kein Splash...

Welches? Na, wenn es, wovon ich ausgehe hauptsächlich für die ruhigen Momente gedacht ist, und Du auch entsprechend vorsichtig im Umgang damit bist, dann kauf es Dir einfach nach klanglichem Geschmack.

Welches sehr gut ist, ist das 10er Paiste alpha thin splash, kost neu glaub ich 69,-...

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• Stagg: Es gibt hier im DF viele Stimmen, die behaupten, die Staggs wären nicht soooo stabil. Ich hab auch eins mit Riß
    Ufip Splahses genießen imho zu Recht einen hervorragenden Ruf. Das gilt insbesondere für die Class-Serie. Die sind aber gannz dünn und...

Ein 1a haltbares Splash ist die Sabian Alien Disc. Da geht eher Dein Stock am Stock, bevor das in Stücke geht. :)
    Ich schätze fast so haltbar ist das bereits erwähnte 10er Rude (~125 € - die haben eine Meise!).

fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• leider hat scarlet fade meinen Vorschlag schon gepostet :D
    im ernst würde ich mir mal ein kleines thin crash anhören, mein sabian hh extra thin 14" klingt schon recht splashig. Bei deinen grossen Becken kann ich mir vorstellen,dass das passt.
    Ich hatte auch mal ein turkish 13" classic Crash, das könnte ich mir auch für dein setting vorstellen.

• Herzlichen Dank für alle bisherigen Inputs!

Ein Splash ist für mein Sound auf jeden Fal passend, da ich nicht konsequent dauerharten Stoner spiele. Es gibt schon mal doomige Parts, aber von den aktuellen Songs sprengt sowieso jeder die Genre-Schublade. Sobald das neue Material feritg gemischt ist, werd ich mal was in der Hörzone posten.

Ich werd diese Woche wohl mal einfach was anspielen.

• Wie wäre es denn mit einem 12" Splash oder einem leichten 14" Crash... bei den anderen Größen die Du spielst könnte das akustisch passen....
    Ich hab schon ein paar A Custom Crashes in 14" gehört welche wirklich eher wie ein, zugegebenermassen grosses, Splash klangen....

Vielleicht mal testen!

nosig

• Wie wäre es denn mit einem 12" Splash oder einem leichten 14" Crash... bei den anderen Größen die Du spielst könnte das akustisch passen....
    Ich hab schon ein paar A Custom Crashes in 14" gehört welche wirklich eher wie ein, zugegebenermassen grosses, Splash klangen....

Vielleicht mal testen!

Zustimmung, mein 14"er A Custom machte sich - als es noch in einem Stück war ;( - zwischen nem 18er Medium und 19er Thin Crash wie ein Splash.

Mein Set

Zitat

Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!