Sonor Force 3000 Toms aufhängen ???

• Ich bin nun seid letzter Woche glücklicher Besitzer eines Sonor Force 3000.... :D

Aber ein Problem habe ich beim Aufbau..... :S

Ich schaffe es nicht die beiden Toms , die auf der Bassdrum festgeschraubt werden , richtig zu stellen... ?(

Könnte mir jemand von Euch mal ein oder zwei Bilder senden , wie ihr die Tom`s eingestellt habt.

Und in welcher Richtung zeigt das Sonor Schild auf Euerer BassDrum ??
    Ich habe nämlich so das Gefühl , das der Vorbesitzer das ganze schon falsch aufgebaut hat..
    Bei mir ist das Schild vor dem Ständer , also Schrift in Richtung zum Drummer...

Kann es sein , das die Schrift nicht in Richtung „Drummer-Weg“ sein sollte.. ??? ?(

Für Tipp`s bedanke ich mich vorab !!! :thumbup:

• Hallo,

so wie ich das sehe, ist schon alles richtig herum. Das Schild ist von Dir aus gesehen 'vor' dem Tomhalter. Sonst kämst Du doch auch mit den Füßen der BD nicht klar, oder? Aber was ist genau das Problem bei Deinem Aufbau? Sind die Toms zu hoch, zu tief, zu flach, zu steil? Welche Maße haben denn Deine BD und deine Toms?

• Hi,
    ich hab 10" und 12" lange Zeit auf einem extra Ständer neben der Bass aufgebaut, momentan sind die beiden Toms auf der BD montiert.

Hab leider im Moment keine Kamera zur Hand, sosnt würde ich Bilder machen.
    Die Toms sind "treffen" sich vor dem BD-Halter und sind relativ flach aufgebaut, dementsprechend sitze ich auch höher, aber das funktioniert ganz gut.

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Ich kam mit der originalen Tomhalterung nicht zurecht und hab die 2 Toms mit Multiklammern an den Beckenständern links und rechts angemacht. Damit hab ich eine sehr zufriedenstellende Tomerreichbarkeit erreicht. Und ja, da wo die Bassdrumfüsse sind ist die Resoseite.

Gib mal in die Suche "Setaufbau-Step by -Step" ein, könnte helfen und Glückwunsch, hast dir ein tolles Set gekauft. :thumbup:

stiegl

Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

Einmal editiert, zuletzt von stiegl ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!