Mein Drum-Cover - Rammstein

• Also ;)

Dein Aufbau ist suboptimal.. da gibts aber auch einige Theads zu wie man es besser macht :)
    Dein Timing schwankt.. und ist nicht syncron mit dem Song. Und ich gebe hier auch mal das stichwort Microtiming.

Technikmässig fehlt dir einfach noch zuviel für diesen "einfachen" Song.

Ich hoffe du verstehst mich nun etwas besser.

Liebe grüße Micha

• Timing lernt man natürlich auch nicht in dem man Songs nachspielt (nicht nur). Da hilft nur "richtiges Üben" mit
    Metronom und da kommt wieder der Lehrer ins Spiel :).

Achja, zum Timing:

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Timing_(Musik) <-

Technik lernt man durch jahrelanges Üben, vergleiche dich mal mit erfahrenen Drummern in Aussehen/Bewegung (beim Spielen) und Klang,
    das macht die Technik. Ich bin sicher zu bemerkst einen Unterschied.

Engel würde ich gerne hören. Finds eh sehr stark dass du hier fleissig postest, Respekt.

• Kann "Pain in Shadow" nur zustimmen:

Schlagzeug sollte man von der Pieke auf lernen.Es gibt einfach zu viel,was man verkehrt machen kann.Ein Lehrer korrigiert dich,kann dir gute Ratschläge zur Haltung...Timing... oder vielleicht auch zum Set-Aufbau geben .

Habe damals selber mal gedacht,ich könne gut Schlagzeug spielen(hatte mir alles selbst beigebracht),aber als ich dann in Bands spielen wollte,kam ich schnell an meine Grenzen.Habe dann 5 Jahre lang einen sehr guten Schlagzeugunterricht genießen können und brauche mich heute nicht mehr zu verstecken. ;)

• Make it louder fällt mir da so sponntan ein :P
    Ach ja ich hoffe du spielst mit Gehöhrschutz!

• Hallo, danke für eure Antworten.

Das Problem ist, ich höre, wenn ich selbst zu dem Lied spiele, nicht dass ich falsch spiele. :( Wie kann ich das ändern?

Das kommt mit der Zeit von ganz alleine. Ich glaub das groesste Problem, das ich hatte war, dass ich nich kleinlich genug war beim hoeren von meinem eigenen Gedrumme :) eine meiner ersten Erkenntnisse war: meist ist alles was sich etwas komisch anhoert auch falsch gespielt

• Moin , na das ist auch noch nicht so wie es sein sollte..

Besorge dir bitte ein Metronom und übe erst mal gaaaaaanz langsam einige Rudiments .. Arbeite an deiner Technik, damit hast du die nächsten Jahre genug zu tun...Um so besser du deine Technik beherscht, umso größer wird dann später deine Musikalischer ausdruck werden...

Ich spiele seit 25 jahren Drums und übe auch noch jeden Tag.... Es gibt immer was zu lernen...

Hier mal ein Video von mir, wo ich auf einem Practice Pad einige Rudiments spiele...

http://www.youtube.com/watch?v=4aCxJjtwve4

"Fills bring thrills but grooves pay bills"

• Herzlichen Dank für eure Antworten.

Ich habe mir jetzt auch ein Anfänger-Buch gekauft und ein Metronom werde ich mir wohl dann auch noch zulegen.

Ich glaube, ich werde mir auch so ein Practise-Pad kaufen. Könnt ihr da eins empfehlen? Auf was muss ich da achten?

Make it louder fällt mir da so sponntan ein :P
    Ach ja ich hoffe du spielst mit Gehöhrschutz!

Ja, wie kann ich das Lied lauter machen? Ich benutze den Windows Movie Maker. :D
    Ja, ich habe so ein Headset, welches Musik abspielen kann und ganz um das Ohr drumherum ist (weiß jetzt nicht, wie ich es besser erklären soll^^).

MfG: sk0r

• Ansonsten Drumaufnahme runtermischen solltest du die spuren einzlen haben..

• Du kannst dir am besten "Audacity" runterladen (Freeware, einfach mal googlen) , und dann die aufgenommene Spur und den Song uebereinander legen, da muessteste auch die Lautstaerken regeln koennen.
    Die Output Datei (also die, die Audacity erstellt) kannste dann im Movie Maker ueber das Video legen, hab aber kP vom Movie Maker. Vll brauchst du ja nichmal Audacity um das aufgenommene und den Song zusammen uebers Video zu legen?

• Das was du machst ist kein Stroke Roll. Zumindest wenn ich richtig liege. Es gibt zwei Grundarten eines Wirbels. Einen Offenen und einen Geschlossenen. Ein Stroke Roll sind eigentlich sehr schnelle Schläge, die ähnlich wie ein geschlossener Wirbel klingen. Nicht mit einer Hand einen Halblebigen Wirbel machen.
    Entschuldigung falls ich mich irre-es ist noch früh 8)
    Ganz allgemein betrachtet wirkt das alles überhaupt nicht locker. Hast du einen Lehrer?
    But: Keep on!!

"Stroke" heisst "Schlag", somit wäre eigentlich jeder Wirbel ein "StrokeRoll".
    Der Unterschied liegt im Handsatz: RLRLRLRL = Single Stroke Roll, RRLLRRLL = Double Stroke Roll etc pp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!