Da ich seit ner Zeit mit zwei Basedrums spiele suche ich auch nach einer Hihatmaschine die nicht ständig im Weg rumsteht. Dafür hab ich von Tama ne Halterung entdeckt die die Base mit der Hihat-Maschine verbindet. Leider kostet die über 50 Euro und ich suche nach was günstigerem. Kann mir da jemand einen Tip geben.
Hihat-Halterung
-
-
Dass die Maschine nicht mehr im Weg rumsteht?
Hilft dass dann, wenn du sie an die Bass klammerst?Also, was eventuelle Lösungen sein könnten, die aber fast alle deine Preisvorstellung von 50€ überschreiten:
Vielleicht:
http://www.thomann.de/de/searc…ble&x=6&y=7&gk=drhwhh&bn=Oder du kaufst dir so 'ne X-Hat Halterung ... mit tausend Klammern und so kriegst du die dann auch in die Richtige Position, kannst sie aber mit deinem Fuß nicht mehr bedienen -> Also doof!
http://www.thomann.de/de/searc…Hat&x=0&y=0&gk=drhwhh&bn=
Oder die Version ohne tausend Klammer: http://www.thomann.de/de/dw_sm9212_closed_hi_hat_arm.htmDas hier wäre vielleicht auch 'ne Option:
http://www.thomann.de/de/dw_9550_universal_remote_hihat.htm ?!Oder die vielleicht beste Lösung für dein Problem:
http://www.thomann.de/de/gibra…ml_ua_hi_hat_staender.htmWie gesagt, alles etwas teurer, aber vielleicht hat ebay oder 2nd-Hand was?!
-
DOOM: Sehr praktisch, aber keine von den Lösungen hilft im glaub ich weiter wenn er unter 50 Euro bleiben will.
Diese Hihathalterung von Tama wird auch von Mapex und Yamaha hergestellt so weit ich weis. Ich hab die Preise nicht im Kopf aber möglicherweise sind die günstiger als die Klammer von Tama.
-
Ich habe gemeint, dass ich mir eine Hihat-Maschine ohne Beine kaufen könnte und diese an die Base klemme.
Aber danke für die Antworten. -
was ist denn eine "base"?
-
Hallo,
bei dem angegebenen Budget kommt nur Entfernung von Hi-Hat oder Bass Drum in Frage.
Ansonsten kostet es Geld und Aufwand. Ob 3 oder 2 Beine macht vielleicht einen Zentimeter und hundert Euro Unterschied.Grüße
Jürgen -
Eine Base ist eine Trommel am Schlagzeug, die normalerweise größer als die Toms oder Snare ist und mit dem Fuß gespielt wird.
-
Eine Base ist eine Trommel am Schlagzeug, die normalerweise größer als die Toms oder Snare ist und mit dem Fuß gespielt wird.
nein, ist sie nicht. 99,9% dieses forums sind sich einig, daß es BASSdrum heisst....
von bass, nicht basisschönen tag!
-
Schwachfug!
Base ist u.A ein Verwandschaftsverhältniss, Begriff aus der Chemie etc.Am Schlagzeug gibt es keine Base. Das ist und bleibt die Bassdrum.
-
Hallo,
ich weiß zwar noch nicht, ob der englische Begriff soweit eingedeutscht wurde, dass er nunmehr bereits korrekt in einem Wort geschrieben wird, im Zweifel immer richtig ist jedenfalls "bass drum". Das heißt Basstrommel und bedeutet, dass der große Eimer (altdeutsch: Große Trommel) eher in den tiefen Lagen musiziert.
"Base" ist der Begriff für Leute, die mal was von Englisch gehört haben, jedoch sowohl von Instrumentenkunde als auch Englisch eigentlich keine wirkliche Ahnung haben. Wer den versteckten Anglizismus findet, bekommt die Philologie-Medaille am blauen Band.
Jetzt editieren (schon wieder, pfui) wir brav alle Beiträge, wo das böse Basis-Wort darinnen steht und die Welt ist wieder in Ordnung.
Grüße
Jürgen -
Dann meinst du wohl das: http://www.thomann.de/de/tama_mha623_hihatverbindung.htm ?!
Passt doch, unter 50€!
Nur wäre mir das etwas zu unsicher, wenn ich dann die Beine einziehe und die Hi-Hat dann quasi schwebt ... Dafür ist das Ding glaube ich auch gar nicht ausgerichtet ... "so erhält die Hihat Stabilität und Standsicherheit" ... und verhindert vielleicht noch das Wegrutschen.
Grüße, d0om
-
Hi,
Ich glaube Du meinst diese sogenannten HiHat Attachments. Die gibt es von verschiedenen Herstellern.
Montiert sieht´s dann so aus:
Man kann dann entweder die Beine der HiHat einklappen, oder so wie bei mir, ganz demontieren. Hält auf jedenfall bombenfest.
Gruß,
Dietmar
-
Wer den versteckten Anglizismus findet, bekommt die Philologie-Medaille am blauen Band.
Wenn's so versteckt ist, daß man's in sauberem Deutsch nicht mehr findet, ist's dann eigentlich noch ein Anglizismus?
Oder gelten bei der Suche auch Satzstellung und Interpunktion?Grüße, S.
-
Hallo erstmal...
ich hab mal ne frage villt kann mir hier jemand weiter helfen.. und zwar
ich spiele jetzt noch nicht ganz 1/2 Jahr und bissher habe ich noch son halb kaputten Hi-Hat Clutch von meinem Schlagzeuglehrer an meiner Hi-Hat...
und jetzt such ich einen "eigenen"kann mir da villt jemand helfen.. da gibt es ja auch unterschiede z.B. bei manchen geht das gewinde innen in dem halter ganz durch so das das loch in dem becken nach einiger zeit kaputt gehen kann darum suche ich einen bei dem an der stelle des gewindes an dem das becken später ist das da das gewinde aufhört.. nur im internet auf den bildern ist das sehr schwer zu sehen und beschrieben hab ich das auch noch nicht gesehen..
villt weiß jemand von euch wo mann so etwas bekommt
schon mal vielen dank an alle die versuchen mir zu helfen!
-
Hallo,
im Laden des Vertrauens nimmt man das Ding in die Hand und dreht die untere Mutter herunter, entfernt das untere Filz und sieht, was man sehen will.
Ansonsten gibt es für ambitionierte Heimwerker noch Metallfeile und Tesafilm (damit habe ich meine Problemzonen egalisiert).
Grüße
Jürgen -
vielen dank für die schnelle antwort...
im laden hatte ich schon geschaut dort hatten die gerade nur 2 stück da (zum einzelverkauf) aber die hatten beide das gewinde ganz durch...
dann werde ich demnächst mal in einem anderen laden schauen.oder hat villt noch irgentjemand einen link bei dem er sicher ist das das sowas ist was ich such?
-
nein, ist sie nicht. 99,9% dieses forums sind sich einig, daß es BASSdrum heisst....
von bass, nicht basisschönen tag!
Akzeptiert
ich glaube, die meisten haben mal ne Zeit, wo sie den Begriff "Base" "cooler" finden
lg Trommler94 -
Gut, dass wir das jetzt noch geklärt haben...
ich warte schließlich schon seit 5 Monaten auf des Rätsels Lösung!
-
kann mir da villt jemand helfen.. da gibt es ja auch unterschiede z.B. bei manchen geht das gewinde innen in dem halter ganz durch so das das loch in dem becken nach einiger zeit kaputt gehen kann darum suche ich einen bei dem an der stelle des gewindes an dem das becken später ist das da das gewinde aufhört
ich habe diesen hier klick , da ist an der stelle, wo das becken sitzt, kein gewinde. bin ganz zufrieden damit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!