Hallo liebe drummer freunde,
ich selbst bin kein drummer sondern sänger, aber ich beschäftige mich schon länger mit dem thema edrums und triggern. ich bin selbst passionierter home recordler und auch für die probe mit kopfhörern wäre ein drumset fantastisch! soweit ich weiß haben wir noch ein teil des alten sets rumfliegen und den rest würde ich zukaufen. im prinzip habe ich vor die methode mit den zerteilten toms und meshheads zu verwenden. ich bin aber technisch elektrotechnisch nicht sehr bewandert. ich würde gerne in die kessel einen xlr anschluss einlassen, da ich dann das verkabeln mit modul und das auf aund abbauen leichter gestaltet. also so wie hier bei dem millenium mesh head pad. sprich ich würde alles gelöte und kabelgedöns im kessel verschwinden lassen und nur den xlr-anschluss rauslegen. http://www.thomann.de/de/mille…1012_12_mesh_head_pad.htm .
meine erste frage wäre was für einen pieze abnehmer empfehlt ihr? wie verlöt ich den mit dem xlr anschluss? und wo dinde ich diesen zum einbau?
ich würde dann nächste woche starten und dann immer wieder bildmaterial hier einstellen um mit euch den vortschritt zu teilen.
danke schonmal für die hilfe.