DW 5000 hüpft von der bass!!!

• jo hier ich nochmal,
    ich hab jetzt schon sehr viel guten kram hier gefunden, aber noch nicht ausprobiert. trotzdem:
    ich habe anscheinend keine 5000 sondern ne 5002. ich wusste vorher nicht, das die doppelversion 5002 heißt, und habe den unterschied zwischen einzel und doppel pedal für nicht relevant gehalten.
    und mein spannreifen ist der standard spannreifen von mapex, holz, ich spiel die vx serie

aber noch ein sehr ärgerliches ding:die kardan welle löst sich die ganze zeit, und das natürlich mitten im spiel. ich weiß, das das nur an der schraube liegt, aber ich hab schon versucht, sie wie bekloppt dran zu knallen, es hilft aber nicht. was kann mann da machen? ;( ;( ;(

• jo hier ich nochmal,
    ich hab jetzt schon sehr viel guten kram hier gefunden, aber noch nicht ausprobiert. trotzdem:
    ich habe anscheinend keine 5000 sondern ne 5002. ich wusste vorher nicht, das die doppelversion 5002 heißt, und habe den unterschied zwischen einzel und doppel pedal für nicht relevant gehalten.
    und mein spannreifen ist der standard spannreifen von mapex, holz, ich spiel die vx serie

aber noch ein sehr ärgerliches ding:die kardan welle löst sich die ganze zeit, und das natürlich mitten im spiel. ich weiß, das das nur an der schraube liegt, aber ich hab schon versucht, sie wie bekloppt dran zu knallen, es hilft aber nicht. was kann mann da machen? ;( ;( ;(

du solltest genauer erklären oder fotos machen.
    ich habe 5 schrauben an der kardanwelle, und mit keiner probleme

• Meine billige Millenium Pro 222 DFM sitzt bombenfest an allen meinen Bassdrumreifen (20" mit Lifter, 22" und 24") :Q .
    Meine uralte Single DW 5000 (noch ohne Fußplatte) allerdings auch =-) .
    Die Idee mit den Unterleggummis ist wohl die Beste hier, es sei denn, die Schraube ist wirklich doll gedreht, dann hilft es auch nicht mehr.

• Noch ein kleiner Hiwneis... hier gab es schon viele tolle!

Abseits von DW-Problemen können mitunter auch bei anderen Pedalen je nach SPANNREIF-Formgebung/Durchmesser und/oder Bassdrum-Aufbau massive Probleme entstehen. Manches hängt (DW-ausgeklammert) ganz banal damit zusammen, dass Hersteller bei Bassdrumreifen agieren wie sie lustig sind. Da gibt es die obskursten Formverläufe und Durchmesser. Von Norm KEINE Spur.

Insofern kann in manchen Fällen das Unterlegen (da gab es ja schon super Hinweise hier im Thread) von Materialien viel bringen. Ich nutze seit Jahren PVC. Da irre belastbar und stabil - aber eben doch noch sehr anpassungsfähig.

Je nach Formverlauf des "Krokodilsmauls" (also der Basspedal-Klemme im Zusammenspiel mit dem Basspedal-Profil-Unterteil, dass ja von unten am Spannreif anliegt) kann es aber Sinn machen auch mal "konische" bzw. abfallend oder ansteigende Gummi oder PVC oder sonstige Materialverläufe einzuschieben.

• Je nach Formverlauf des "Krokodilsmauls" (also der Basspedal-Klemme im Zusammenspiel mit dem Basspedal-Profil-Unterteil, dass ja von unten am Spannreif anliegt) kann es aber Sinn machen auch mal "konische" bzw. abfallend oder ansteigende Gummi oder PVC oder sonstige Materialverläufe einzuschieben.

genau so isses

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!