erste Probenaufnahme meiner Band

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich habe bei unserer letzten Probe (es war eig erst de zweite gemeinsame) bereits mitgeschnitten und will euch nun fragen, was ihr so davon haltet (Sound usw. :) )


    In Punkto Musikalität ist mir durchaus bewusst, dass einige Stellen unsauber und dergleichen sind, aber es war halt wie gesagt erst die zweite Probe ;)


    Aufgenommen wurde das ganze mit zwei im Raum Positionierten Gesangsmikros und in weiterer Folge mit Audacity.


    Links zu den Liedern:


    1.] La Bamba.mp3 - 1.86MB


    2.] Knockin on Heavens Door.mp3 - 5.55MB


    3.] Come Undone.mp3 - 3.96MB


    4.] Sweet home Alabama.mp3 - 4.35MB


    5.] Twist and Shout.mp3 - 1.60MB


    Ich freue mich über jegliche Kommentar auch wenn er eher konstruktiv als lobend ausfallen sollte :D


    mfg

  • hey


    was soll man groß kritisieren an liedern die ob ihres erfolges allgemein schon als "gut" befunden wurden? ich kann da keine großen eigen-interpretationen erkennen. vllt hier mal ne bassdrum mehr oder weniger, nen crashakzent...beides nicht der rede wert.
    die qualität ist für das vorhandene equipment soweit ganz ok.
    herzlichen glückwunsch!


    gruß,
    patrick

  • Mir fällt die Songauswahl vor dem Hintergrund Deines Geburtsjahres auf: Du bist Jahrgang 1991? Dafür ist die Songauswahl echt "vintage". Finde ich mit meinen 95 Jahren natürlich super! Wie alt sind denn Deine Kollegen? Ich hab mir nur 2 Titel angehört. Nimm dem Akustik Gitarristen bitte den Chorus weg (oder was reibt den Akustik Gitarrensound so auf?) und mindestens einer hat da sein instrument nicht gestimmt, das klingt im ganzen ein bisschen schäl. Die Band ist nicht so wirklich tight zusammen. Dynamik zwischen Strophen und Chorus findet recht wenig statt. Der Chorgesang ist auch diskussionswürdig. Aber für erst 2x geprobt: Da ist ja sicher noch Luft nach oben und läßt hoffen


    Der Sound ist für eine Bestandsaufnahme eigentlich brauchbar. Alles ist mehr oder weniger differnziert zu hören und für eine Analyse reicht's auf jeden Fall. Ich hatte früher einen kleinen Cassettenrekorder in Schweinchen rosa mit grünen Knöpfen, dessen Aufnahmen könnten sich heute noch mit einem H2 Mitschnitt messen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!