und immer noch keinen Plan welche Felle für mein hyperdrive

• So nun hab ich schon einiges probiert und ich find immer noch nicht die richtigen Felle für mein Set (tama Superstar hyperdrive) es ist zum heulen !!!!!!
    Jaaa und ich spiel Metal :thumbup:

• Na ja ich spiel im momentan einschichtige felle Eavans und sie gefallen mir überhaupt nicht ,und ich hab halt nen bißchen schiß die kurzen Kessel mit zweischichtigen Fellen zu bestücken und dadurch einbußen an Druck zu verlieren sind dann vieleicht zu (leise) und setzen sich nicht mehr so durch.

• na ja der sound ist mir zu Obertonreich und deshalb denk ich ja auch über doppelagige Felle nach hab halt nur die bedenken das die Toms dann nicht die Durchsetzungskraft haben

• zweischichtigen Fellen zu bestücken und dadurch einbußen an Druck zu verlieren

Sie gewinnen eher an Druck und verlieren etwas an Offenheit, vielleicht auch Resonanz. Aber im Endeffekt ist das alles pille-palle. Dein Spiel macht den Druck!
    Ich habe die Werksfelle, die mir ziemlich gut gefallen haben, gegen Emperor clear getauscht. EC2 hatte ich probiert und war mir zu dumpf.

Dieses Thema gibt es übrigens in letzter Zeit auffallend häufig. Mich beschleicht der Gedanke, dass sich viele einen etwas anderen Sound von den kurzen Kesseln versprochen haben?!

• So ist nun mal der Lauf der Dinge, mit massiv gehyptem Zeug. Ich bin soooo froh, dass ich mich damals nicht zu dem Hyperdrive überreden lassen hab!!

EC1 wären mal nen Versuch wert... ich hab die in coated auch montiert (mit EC Resos). Ich mag einfach einlagige Felle. Man kann sie sehr tief runterstimmen, allerdings klingt das dann nicht so toll, wenn die Toms klanglich so nebeneinander sind. Also hab ich sie auf ne relativ normale Abstufung gestimmt. Was ich dazusagen möchte ist, das ich ich im Falle eines Hyperdrives auf das Coating verzichten würde... das macht schon nen sehr dumpfen eher unresonanten Sound (obwohls eigentlich eh "nur" gefrostet sind). Die nächsten werden bei mir eventuell auch clear, aber derzeit bin ich schon seeeeehhhhr (!!!) zufrieden mit dem Sound.

• Zitat von noVocals

Dieses Thema gibt es übrigens in letzter Zeit auffallend häufig. Mich beschleicht der Gedanke, dass sich viele einen etwas anderen Sound von den kurzen Kesseln versprochen haben?!

SO direkt ist es (zumindest bei mir) nicht. Mir gefällt der Sound, aber ich denke mal, dass auch andere einfach nur wissen wollen, wie sie noch das letzte bischen aus den Kesseln bekommen.
    Und... EC2 wegen dumpfen Sound verurteilen, aber Pinstripe stehen lassen.... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!