ok, das überzeugt.
Damit prahlen würde ich an seiner Stelle damit aber nicht.
AC/DC sound
-
-
naja, der schlägt halt felle platt, und das zügig. das zeugt davon dass der herr offenbar feist reinlangt und beim hauen wohl eher einen punkt unter der trommel anvisiert. prahlen? seh ich nicht. und warum auch damit prahlen? der spielt halt so.
-
Und vom Verdienst her wird er für sein Spiel auch aus dem gröbsten raus sein.
Aber Thundertstruck wurde doch vom Kenny Aronoff gespielt und klingt trotzdem nach AC/DC
wenn ich mich nicht täusche :-). Warum hatte er eigentlich bei denen gespielt, war Phil mal krank,
oder gab es stunk? -
wo hastn das her?
-
Der ist doch im Originalvideo von Thunderstruck mit seinen 2x45° abgewinkelten Toms nicht zu übersehen
-
ähm, sei mir nicht böse, aber das ist chris slade. nur weil beide ne glatze haben
ausserdem ist das auchn pearl und der herr aronoff spielt doch schon seit geraumer zeit tama, oder? egal.
edit: weil der gute alte herr rudd war nicht immer drummer von denen. -
nur weil kenny wenig haare aum kopp hat muss man den nicht mit chris slade verwechseln...
-
genau so schauts aus, wie der herr aronoff über mir meinte, äh slade, ähh matz, wer auch immer.
-
oje, asche über mein haupt, aber der hat die toms auch so blöd stehen. Ich dachte das die eigentlich immer diesen Phil am drumset hatten. Kam der erst später?
-
guck doch einfach bei wikipedia. ist einfacher.
der war schon ziemlich früh dabei, dann ab mitte achtziger nicht mehr, dann wieder. -
Jo, jetzt ist alles klar mit der australischen Band aus Schottland, danke
-
ähm, sei mir nicht böse, aber das ist chris slade. nur weil beide ne glatze haben
Absolut geil! Logic, du hast mir den Abend versüßt!
-
WTF? Auch wenn ich mich ultimativ anstrengen würde, ich würde nichtmal ein Snarefell pro Show schrotten können
-
Das ist halt so als star, unser gitarrist wechselt auch nicht nach jedem Lied die Gitarre.
-
hmmm also ihc hab nix gefunden was signature ware angeht..... bin daran aber auch nich interessiert,weils da manchmal echt so is das es den dreifachen preis hat und den einfachen wert......naja mich würde vor allem halt intressieren,wie mann aus menem set( ein wunderbares mapex vx serie)nen AC/DC like sound raus holen kann WAS kann mann da denn machen? einfach nen power klerber auf die snare pappen un fertig? wenn ja wo kriegt mann solche dots her?
-
jaja das mit dem jede minute fell wechseln.....is doch lokcer mach bar, muss mann vorher nur ordentlich vorarbeit leisten.....nen hammer is ja immer griffbereit bei solchen rockern^^
-
Hallo,
wenn ich Hard Rock spielen will, dann ziehe ich mir das T-Shirt an, auf dem "Hard Rock Café" steht. Komischerweise klingt das, was ich dann spiele, nach Kaffee.
Grüße
JürgenPS
Ein kluger Mann sagte einst (Beitrag Nr. 18 - TheCadillacMan):ZitatMan darf allerdings nicht vergessen, dass der "AC/DC-Sound" auch viel mit Phils Spielweise zu tun hat.
Das wohl wichtigste ist Timing. Das muss sitzen, sonst kann man den Rest vergessen. Click ist aber tabu, sonst wirds meist zu steril. Bei langsameren Songs auch ruhig etwas "laid back / hinten" spielen. Auf der Hi-Hat 8tel-Groove mit starker Betonung auf die 4tel. Die einzelnen 8tel ruhig etwas leiser. Auf die Snare immer feste druff! -
naja mich würde vor allem halt intressieren,wie mann aus menem set( ein wunderbares mapex vx serie)nen AC/DC like sound raus holen kann WAS kann mann da denn machen?
Da kann man nix machen. Eventuell findet man aber ein Schlagzeugforum, in dem soviel drin steht, daß man irgendwo einen Anhaltspunkt findet.
wenn ja wo kriegt mann solche dots her?
Ganz schwer da ran zu kommen! Die werden meist direkt aus Phil Rudds alten Fellen geschnitzt und sind weltweit begehrte Sammlerobjekte.
-
tja ich hab mich mit diesen smileys hier richtig angefreundet^^sieht mann in eigentlich all meinen beiträgen....naja also ich hab bisher noch nen standard snare fell, was würdet ihr mir da denn empfehlen?
-
Standard Snare Fell ist scheiße! Zieh überall Bassdrumfelle auf, mit Falam Slam da, wo du immer hinhaust. Und dann hau den Quark aus der Snare!!!!!!!!!
Mal im Ernst: Wenn du dich an die Hütte von Meister Rudd setzt, kommt schon nicht der Sound von Meister Rudd raus, wie willste denn das mit deinem Mapex hinkriegen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!