WAHAN- Traveller Set...Sattersound!

• Aber ich schätze mal annähernd 100 % der Wahanacryl-Käufer sind absolut geplättet vom Sound des Kits. Ich hatte mal das Vergnügen, kurz auf der Ausstellungskiste bei Wahan (20er BD, Schnarre und 3 oder 4 Toms) zu rödeln.
    Mein lieber Scholli, das hat ordentlich gerumpelt im Karton.

...na also: Dann habe ich mich doch nicht verhört ;). Danke für Eure Statements...

• Womit Du die Vorteile von Acrylkesseln selbst relativierst...

Wie meinen?
    Ich vertrete die Auffassung, daß man unabhängig vom Kesselmaterial den Sound durch o.g. Komponeneten in unterschiedliche Richtungen bewegen kann und das sogar ziemlich weit.
    Das hat überhaupt nichts mit Acryl zu tun.

fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• fwdrums kanst du bitte einen anderen avatar wählen, mir wird immer anders, wenn ich das gesicht sehe, das du verwendest. falls das du auf dem bild ist tut es mir leid, dann soll es eben so sein, doch angenehm finde ich das bild nicht gerade. wir essen gleich und dann sowas. will keinen verletzen, chichi

• Neeeeein! Der Avatar MUSS bleiben... wo kämen wir denn da hin, wenn auf einmal alle auf den Wiedererkennungswert pfeifen?? Schlimm genug, dass Herr J. K. jetzt so ne komische Wasserratte am linken Bildrand kleben hat...

Einmal editiert, zuletzt von noVocals ()

• Neeeeein! Der Avatar MUSS bleiben... wo kämen wir denn da hin, wenn auf einmal alle auf den Wiedererkennswert pfeifen?? Schlimm genug, dass Herr J. K. jetzt so ne komische Wasserratte am linken Bildrand kleben hat...

Gaaanz richtig!

stiegl

Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

• Hallo chichi,

ich respektiere Deine Gefühle, aber aus religiöser Überzeugung ist es mir verwehrt, meinen Avatar zu wechseln. Mein Glaube verbietet es, sich mit anderen Seinsformen unlauter zu schmücken.
    Ich hoffe auf Dein Verständnis und empfehle Dir Brei. Den bei Brei ist die Verletzungsgefahr für Leib und Leben - bei Dir und Deinen Lieben am geringsten.

fwdrums

P.S. Das Bild zeigt eine mir nicht namentlich bekannte männliche Person, die erstmals vom Cover der CD Abbandonato der Band Burning Water (u.a mit dem leider verstorbenen Carlos Vega [dr] und Michael Landau [guit]) den Weg in mein Leben fand. Die Prophezeiung sagt: Wer die CD findet, muß sie anhören. Und dann ist's um ihn geschehen - so oder so.

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• lasst euch nicht veralbern.....das auf dem avatar ist fwdrums wie er leibt und lebt! (und nachdem er sich beim hihat-öffnen und schließen irgendwas eingeklemmt hat..)
    gruss luca

sax drums und rock`n roll

• Hallo,

buntische Plexiglaskessel und auch Blickdichte gab es auch damals schon von Ludwig und - ich meine - auch Fibes. Das ist eher ein alter als ein neuer Hut. Ist natürlich irgendwie bekloppt, aber wenn es nur um den Klang geht und man sonst eher düster tickt, muss es eben schwarzes Plastik sein.

Grüße
    Jürgen

PS
    Das ist keine "komische Wasserratte", sondern ein herzallerliebstes kuscheliges Tierchen mit einem erfreulichen Appetit und einer großen Fangemeinde. Wem's nicht gefällt, den werf' ich demnächst diesen gemütlichen Eheleuten vor die Füße. Mahlzeit.

• hallo liebe drummergemeinde!

nun melde ich mich doch auch mal zu Wort!
    also das Traveller Set von Wahan setze ich sowohl im Chanson, Jazz als auch in div. Popprojekten ein.

Einen Sound a lá Tool , Incubus oder Metallica kann man natürlich nicht erwarten, jedoch fält hier natürlich auch wieder die Auswahl der Felle enorm ins Gewicht.

Ich spiele komplett Remo Fiberskyn Diplomat Felle und bin damit sehr zufrieden.

Um einen enormen Attack und Punch aus der 16er Bassdrum zu holen empfehle ich die Aquarian Superkick1 Felle (nur Aquarian stellt mines Wissens 16" Bassdrum Felle her)

Bei Fragen eurerseits stehe ich euch gerne zur Verfügung!

Grüße,
    Florian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!