WAHAN- Traveller Set...Sattersound!

  • Hallo zusammen,


    ich hatte heute Abend die Gelegenheit ein Wahan-Set (Traveller) in Acryl kennenzulernen....
    Die BD stand mit 16", die Toms mit 10 und 12" da...eine schnuckelige Snare mit 10" haben zum Zuhören eingeladen!


    Und ich muss sagen: Das was da rauskam, hat mich annähernd umgehauen! ..." Das so ein kleines, unscheinbares Ding so einen satten Sound hergibt".. die "Kinder-BD" einen derartigen "Bums" drauf hat, hätte ich nicht erwartet.
    Hüülfee! War ich begeistert und natürlich gleich geschaut unter wahan.de; scheint wirklich qualitativ hochwertig zu sein...satter Sound zu satten Preisen!?


    ...Ich glaube, ich habe mich heute Abend verliebt! :love:


    Habt ihr Erfahrungen mit dem Hersteller???


    PS: Die Suchfunktion gibt hier nicht allzuviel her!

  • Hallo,


    ist die Aussage relativ oder absolut?
    Meine Trommeln machen auch einen tierischen Bumms, insbesondere die 16er Standtoms. Liegt das Erstaunen nun daran, dass Du noch nie ein Standtom extrem tief gestimmt hast oder daran, dass das Plastikrohr tatsächlich mehr Bumms hat als Birke oder war einfach der Raum so schön, dass da alles bummst, was drin ist?


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Raum: in einem ungedämmten Keller klangen meine Eimer wie Eimer, im voll gedämmten Proberaum klingen sie furztrocken und in einer Halle wie ein Monsterkit.
    16: ein Standtom mit einer vernünftigen Qualität macht ordentlich Bumms. Das war - jedenfalls seit meiner Zeit - schon immer so.
    Deshalb meine Fragezeichen.

  • An dem K sein Jürgen:


    Als Plastikbesitzer konnte ich nicht umhin, zu realisieren, dass die Röhren im Vergleich zu denen aus Holz tiefer bumsen können. Ich hatte auch schon das Vergnügen, diese kleinen Trömmelchen, die der Fredstarter beschreibt, spielen zu dürfen ohne raum, sprich draußen: FÄÄTTTT, Alder! Als Alter Ego des von DT so titulierten Haussklaven von Wahan darf ich aber auch nichts anderes schreiben, sonst muss ich wieder teures Plastik kaufen. :D

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!


  • Hallo Jürgen,


    berechtigtes Fragezeichen von dir! Aber ob meine Aussage relativ oder absolut ist kann ich nicht sagen. Ich beschreibe hier meinen subjektiven Eindruck...objektiv natürlich nicht, da ich weder das Set auf den Hof gezerrt noch Messinstrumente eingesetzt habe :whistling: . Aber im selben Raum steht "Holz" und der Vergleich liess mich weiter staunen! Daher meine Frage über Erfahrungen zum Fabrikat hier. Merci!

    Einmal editiert, zuletzt von huhustgt1 ()

  • Hallo,


    noVocals: keine Sorge: bei mir ist im Proberaum Zutritt erst ab 21 und mit Schutzkleidung.


    braindead-animal: Hm. Dann sollte ich mir das Plastik mal näher ansehen oder Holz noch eine Nummer größer kaufen. Im direkten Vergleich können wir ja meist Plastik von geklebtem Sperrholz nicht unterscheiden, macht es denn viel aus? Mir ist das nämlich zu durchsichtig. Da sieht man ja alles und draußen gibt es ja meist keine Altersbeschränkung.


    Grüße
    Jürgen


    Edith: @huhustgt1: Dann will ich glauben und staunen. Dennoch ... Plastik ... ih.

  • braindead-animal: Hm. Dann sollte ich mir das Plastik mal näher ansehen oder Holz noch eine Nummer größer kaufen. Im direkten Vergleich können wir ja meist Plastik von geklebtem Sperrholz nicht unterscheiden, macht es denn viel aus? Mir ist das nämlich zu durchsichtig. Da sieht man ja alles und draußen gibt es ja meist keine Altersbeschränkung.


    Naja, guckt dir mal die Rohrhöhe an, das Holz hat 14x13, kennst du ja vielleicht von deinem Superstar, das Plastik aber nur 14x12. Ich habe mir ja dann noch ein 16er nachgekauft, ein 18er wäre mir dann aber zu tief. Letztendlich alles Geschmacksache.
    Plastik kann gegen die Durchsicht nicht nur vom Wahan lackiert werden.

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • weil dann der gravierenste Effekt verpufft: Der visuelle. Ich würde mal behaupten 98% der Acryl Käufer kaufen dies aufgrund der Optik


    Das mag sein. Aber ich schätze mal annähernd 100 % der Wahanacryl-Käufer sind absolut geplättet vom Sound des Kits. Ich hatte mal das Vergnügen, kurz auf der Ausstellungskiste bei Wahan (20er BD, Schnarre und 3 oder 4 Toms) zu rödeln.
    Mein lieber Scholli, das hat ordentlich gerumpelt im Karton. Und die 20er klang mindestens wie eine 22er :) So wie's da stand war's für Pop und Rock ein 1a Gefährt. Das heißt nicht, daß man da nichts Jazziges rausholen kann, ich glaube daß das mit Fellen, Stimmung und Spielweise sogar bestens geht. Beim Besen-FAZ mit seinem Traveller geht's ja auch:-)


    Jo halt
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Zitat

    ich glaube daß das mit Fellen, Stimmung und Spielweise sogar bestens geht

    Womit Du die Vorteile von Acrylkesseln selbst relativierst. Ich gestehe aber offen, daß ich mich mit diesem Material noch nicht auseinandergesetzt habe und davon keine Ahnung habe. Ich gehe aber davon aus, daß es in ströhmendem Regen wesentlich haltbarer ist. Ein echtes Ganzjahresset

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!