Edding von Becken?

• Aceton greift definitv den Lack an. Damit haben wir bei AMD die Wafer wieder von versaubeutelten Lackschichten befreit. Das ist also eher kontraproduktiv.

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• normalerweise bekommt man doch edding mit öl und nem küchenrolle weg (also sonnenblumenöl), zumindest von der haut.
    und schädlich fürs becken isses bestimmt nicht, also kannst es ja mal ausprobieren.
    mfg hewkey

• Aceton greift definitv den Lack an. Damit haben wir bei AMD die Wafer wieder von versaubeutelten Lackschichten befreit. Das ist also eher kontraproduktiv.

Und die Wafer werden mit dem gleichen Lack beschichtet wie Becken?

Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

• Lack ist Lack.

Oder so.

Da gilt dasselbe wie sonst auch immer. Angefangen wird mit Waschbenzin oder was ähnlich leichtem, Spiritus. Spülmittel fällt vermutlich raus, außer er hat auch mit nem Labello rumgewurschtelt. Danach noch eher ein Beckenreiniger wie Groove Juice oder das Produkt des Herstellers. Aceton und Nagellackentferner sind schon sehr aggressiv, lieber mit Benzin versuchen und dreimal mehr rubbeln.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Und die Wafer werden mit dem gleichen Lack beschichtet wie Becken?

Mit Sicherheit werden die Wafer mit einem speziellem Lack beschichtet aber sicher ist das dises Gelumpe alles andere als weich ist. Mit Aceton bekommst du übrigens auch den Lack von Autos runter - das sollte also wirklich bei jedem Lack passieren.

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• aceton ist hardcore. finger weg. verdünnung greift den lack auch an. finger weg.
    nimm alkohol oder spiritus. vodka geht auch. das ist nichts anderes als relativ milder spiritus.

Satellite of Love

• allen für die guten Ratschläge!

GrafDaniel: Wir haben Spee zuhause. Außerdem krieg ich 22" nicht in die Waschtrommel. ;)

KingKiller: Der Handsatz, den ich in meinen Anfangszeiten am meisten geübt habe. Außerdem bin ich Garibaldi-Fan und der gehört für mich, neben Cobham, zu den Großmeistern des Paradiddle.

dOom: Ich markiere nur die Ständer. Es war fahrlässig, den Stift einfach liegen zu lassen. Gott sei Dank hat er nur das Becken verziert und nicht das Schlagzeug. Nicht auszudenken! :B/

Sirom: Als ob Du dabei gewesen wärst. So war es. Hast Du das etwa auch schon mal gemacht?

Hewkey: Damit fang ich an. Das scheint mir die harmloseste Variante zu sein. Falls das nicht hilft, folge ich dem Ratschlag von

JürgenK und hol mir den amtlich zugelassenen Reiniger bei Soundland.

Also nochmals vielen Dank!

Jack

• Ich habe nun schon einige Zeit meine Becken mit der Citrusmilch vom PLUS geputzt, konnte keine Schäden feststellen, is wesentlich billiger und damit geht der Edding sicher weg, die Aufdrucke auf den Becken verschwinden da auch. Du kannst das ja erstmal etwas mit Wasser verdünnen => geringere Reibung, natürlich nicht zu fest aufdrücken und dann geht das locker weg;-) Ich habe mein 20er 602 heavy ride auch so geputzt, das passt auf jeden Fall;-)

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• Zum Thema kann ich dir nicht helfen, leider... Finde aber deinen invertierten Paradiddle als Avatar super! :D

Gibts da nicht spezielles zeug um z.B Edding vom Whiteboards zu entfernen? Aber ob das das Becken schädigt. Ich weiss es nciht...

..was ist da invertiert ?(

• Nimm doch einfach ne Polierpaste ausm Kfz-Bereich. Das ist für Lacke konzipiert, ist kaum aggressiv, außer du polierst 2 Stunden am selben Fleck und der Eddingstrich ist etwa nach 2,5 Sekunden restlos entfernt. Fertig ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!