Hab erst die Kommentare gelesen und werd jetzt mal reinschnuppern....
So. 1. Video durch: Wahnsinn, mit welcher Gelassenheit du das spielst. Wirklich Top!
In der Mitte des Videos hab ich gedacht, du schlägst die Snare ganz schön öft nahe am Rand an. Ist das so gewollt, oder hab ich nen knick in der Pupille?
Dein Ride und allgemein die Becken sind viel zu stark auf der Aufnahme, aber das dürfte ja wohl Schuld der Kameramics sein.
Ich kenn mich im Metall nicht so aus, zwischendurch spielst du ein auf der Snare mit der Hand durchgehämmerten Rhythmus und deine Hand bewegt sich garnicht. Spielst du da mit Zeigefinger und Ringfinger so wie auf der JJMayer DVD zu sehen? Weiterhin würde ich jetzt mal sagen, solche Lieder bereiten dir absolut keine Schwierigkeiten und stellen dir keine Herrausforderungen mehr.
So... jetzt hör ich mir das 2. Lied an...
Dazu nun: Auch wieder sehr gelassen! Wahnsinnige Technik. Manchmal spielst du die Snare wieder am Rand.
Hohe geschwindigkeiten sind kein Problem. Die langsamen Tomschläge kommen mir irgendwie emotionslos dahingeschlagen vor.
Lustig ist ein Zwischenteil, da wackelst du so, als würde vor dir eine Polonaise hermarschieren. Und dann plötzlich singst du laut mit und gehst ganz anders ab. Schon wirklich lustig.
Hoffe das wird als konstruktive Kritik aufgefasst und nicht wieder zerissen. Finde dein Getrommel technisch grossartig! Es wirkt manchmal etwas lieblos, grade in langsameren Passagen, was aber auch an der Proberaumsituation (wie oben schon angesprochen) liegen kann. Erwähnen darf man das ja aber wohl trotzdem.
Eine Idee die mir da käme wäre: Du solltest vielleicht mal weniger technisch anspruchsvolle Musik begleiten (also beim Playback mitspielen). Einfache Rocksachen wo weniger oft mehr ist. Dann kommen vielleicht auch die "leichten" Fills auch überzeugender.
Viel Spass noch beim Trommeln!
Schönen Gruß
Andre