Nico kann auch allein im Proberaum (und Studio) Spaß haben. Videoupdate vom 20.08.2009

• Hier zwei kleine feine Videos die vor wenigen Stunden im Proberaum meiner Band entstanden sind.
    Irgendwie hatte mir jemand vergessen bescheid zu geben das die Probe ausfällt und so hab ich es mir allein gemütlich gemacht.
    Da ich eigentlich nicht der große Nachspieler bin bitte ich zu beachten das ich mich in keinster Weise an Originalbreaks gehalten hab.
    War nur ein wenig just for fun gespielt.

Hier die Videos:

Naglfar - Into the Black

Blind Guardian - Mirror Mirror

Bei Mirror Mirror bitte beachten das ich da teilweise gar nicht mehr wusste was eigentlich im Original gespielt wird.
    Hatte es nur auf einer CD gefunden und wollte es gleich mal versuchen. :)
    Anhand meiner Gesichtsentgleisungen kann man aber sehen das es mir Spaß gemacht hat :D

Viel Spaß bei schauen und immer her mit vorhandener Kritik.

P.S. Sound is leider nur von der Cam

UPDATE

Studiojob für Eminenz

Einmal editiert, zuletzt von shardik ()

• mir fehlt da die leidenschaft, die solche musik eigentlich auslösen sollte. heavy verkommt da zu spielbuden gedudel.
    du siehst hinter der schiessbude aus, wie ein gelangweilter karnevalist, der seit 6 tagen das gleiche programm runterdudelt und sich stellenweise selbst darüber lustig macht, was das ganze wieder sympathisch macht.

das oben geschriebene stellt die auffassung aus meiner perspektive dar und ist nicht mit wahrheit zu verwechseln.

willst du in 20 jahren immernoch so trommeln?

Satellite of Love

• Hm, dass ist natürlich schade wenn du das so empfindest.
    Ich mach mir da keine Platte wie ich aussehe. In Livesituationen ist das natürlich was anderes. Da agiere ich ja mit der restlichen Band und dem Puplikum.
    Hier war ich allein und hab einfach zu zwei Liedern die mir gefallen getrommelt. Gelangweilt war ich nicht.

In 20 Jahren würde ich gern technisch besser spielen als Heute und evtl. nicht mehr aussehen wie ein gelangweilter Karnevalist.

MfG Nico

• versteh mich bitte nicht falsch. ich hab höchsten respekt vor deiner trommlerischen leistung, sofern ich das beurteilen kann.
    aber schau dir das video mal an. das wirkt nicht cool sondern gelangweilt, auf mich.

mit der art von musik kann ich nix anfangen, daher habe ich kein wort darüber verloren.
    du trommelst gut. es sieht für mich eben nur so aus, als schmierest du dir ein frühstücksbrot und seist dabei stark unterfordert.

Satellite of Love

• Ich bin ja zum Glück nicht nur in diesem Genre tätig ;)

Ich drück es mal so aus. Ich will in 20 Jahren gerne die Musik machen welche mir selbst so sehr gefällt das ich sie spielen will.
    Was das für ein Stil, oder Genre sein wird weis ich Heute noch nicht und ich lass mich überraschen.

Sollte es die selbe Art von Musik sein die ich seit den letzten 10 Jahren bevorzuge soll mich das nicht stören.
    Jedoch sperre ich mich auch nicht (und hab ich auch nie) gegen alles andere was mir gefallen könnte.

Mal sehen was da noch kommt.

• Zitat

Mal sehen was da noch kommt.

sieh dem gelassen entgegen - da wird noch einiges kommen!
    gute einstellung, flitzefinger! :)
    musik ist breit, oft aber nicht besonders tief.

und wenn du was tiefes findest, dann tauche was das zeugs hält!

Satellite of Love

• Ich finde es gut und bin der Meinung, dass man sich hier von Genrefremden keinem stilistischen Kreuzverhör stellen sollte.
    Was der Gute in 20 Jahren spielt, wird er dann sehen. Kann doch sein, dass ihm Metal dann auch noch Spaß macht. Slayer gibts ja auch noch und die gehen gut auf die 50 zu.
    Weiter so! Und kommt mit Krater mal nach Franken (oder gleich nach Würzburg) ;)

Greets,
    Unas

• Mal davon abgesehen das diese Kritiken vielleicht alle lieb gemeint sind aber,
    da stellt einer zwei Videos online, ohne sich was dabei zu denken, aus langeweile und aus Spaß am trommeln.
    Und bekommt direkt irgendwelche Dinge an den Kopp geschmissen wie "Mit Metal kommse aber auch nicht weiter" oder so.
    "Du siehst gelangweilt aus" etc.
    Man man man.
    Ich mein das Video erklärt sich doch selbst und entbärt sich somit jeglicher Kritik in diese Richtung.
    Wenn das Video geheißen hätte:
    "Hiermit zeige ich euch ALLES was ich kann und strenge mich dabei an als wäre es ein live Auftritt" :D
    Dann könnte ich den Ansatz der Kritik verstehen.
    Aber soooooo.
    Lasst doch einen Schlagzeuger Spaß im Proberaum haben ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen, als hätte er damit ein Verbrechen begangen.

• dude, wärst mal so gut und erläuterst das ganze bisschen genauer?

Also, zugegeben, mein Post war etwas provokant kurz, aber ich war zu müde
    um da noch genauer zu schreibseln.... :)

Mir geht es beim Betrachten der Vids so ähnlich wie seppel.
    Ich finde das ganze recht emotionslos dahingetrommelt.
    Es sieht von der Mimik und Gestik her so aus, aber es hört sich auch so an, für mich persönlich.
    Und das hat jetzt ausdrücklich nix mit der STilistik zu tun, auf die ich halt auch nicht so stehe.

Aber Shardik, Du scheinst mir technisch bereits so ausgereift und souverän,
    daß Du ja dieses schnelle Zeug mal eben locker dahintrommeln kannst.
    Das find ich schon recht beeindruckend.
    Also warum nicht einfach an die eigene Grenze gehen und ein Pfund mehr nachlegen? :D

Ich fand es auch spannend, daß, nachdem es in Seppels Post um Emotion und
    Leidenschaft ging, auf die Frage nach dem wie in 20 Jahren trommeln,
    sofort eine technische Antwort kam, und auf die Emotion
    kein Bezug genommen wurde.

Und von mir aus darf es 20 Jahren auch gerne das gleiche Genre sein....
    Nur emotionaler :D

So, nun ist das hoffentlich geklärt...

Einen schönen Vormittag noch!
    Xian

• eigentlich finde ich fast all die kritik, die hier geäußert wurde, in Ordnung. Die Musik ist Geschmackssache, soviel ist klar. Der Nico kann spielen, soviel ist auch klar. Soweit hat das auch noch niemand in Frage gestellt. Was er in 20 Jahren spielen will, ist mMn ne gerechtfertigte Frage wenn auch nicht unmittelbar relevant.
    Was ich allerdings nicht verstehe, ist die Sache mit dem gelangweilt aussehen. Wie seht ihr denn aus wenn ihr im Proberaum ne Nummer spielt? Also ich würd mal meinen dass ich fast so auseh wie der Nico, allerdings keinen Bart, kürzere Haare und viiieeel langsamer. Im Proberaum geht man halt einfach nicht so ab wie auf der Bühne, oder?

• hi, respekt vor deiner geschwindigkeit mit der du deinen trommeln begegnest,
    die musik ist nicht mein ding auch spiele ich selbst eher reduzierter und weniger.
    ich frage mich immer was wohl der basser auf sowas spielt, ...
    du hast dich für dunkle musik entschieden - da kenne ich mich nicht aus, klingt aber passend.
    ich sehe wohl auch immer gelangweilt hintern set aus, naja muss eben das wilde gestikulieren noch ausbauen. ich denke bei der mugge erwartet man einfach langes wehendes haar mit ruckartigen Begegungen , die dein set unter dir erschüttern lassen! Hab noch kein metal-konzert besucht aber in TV mal sowas gesehen. animalisch wie ich finde!
    chichi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!