Vielleicht nicht der gemeine Katholik, der gemeine Mod schon.
M U S I K M E S S E 2009: was, wer, wo, wann
-
-
Ich kann dieses Jahr nicht kommen. Ein paar freie und musiklose Tage mit Freundin und Freunden haben Priorität. Allen, die auf der Messe vertreten sind wünsche ich viel Spaß!
-
Da geht es mir wie Seppel. Alle 10 Jahre reicht.
Mich nervt der Durchschnittspegel dort.... Anstrengend.Lieben Gruß
Drummerl -
Würde sich jemand von euch bereit erklären, mir nachher ein paar Fotos für unsere Website zu überlassen?
Mit Urheber-Nennung natürlich, für eine kurze Bildstrecke wie hier: http://www.rhythmz.de/mume08.html
Das wäre total nett.Fotos überlasse ich gerne welche.
ich hab mir eben nur wegen dir extra ne kamera gekauft, bilder kommen freitag nacht oder samstag morgen.
Großartig, ich danke euch sehr.
-
Sooooo,
guten Morgen!Um sechs ist Abfahrt
-
ich wär auch so gerne dabei
naja...nächstes jahr!
-
ich bin am samstag dabei.
muss mir noch ein df-kärtchen basteln^^
-
Da ja jetzt schon 2 Tage rum sind und ich am Samstag mich auf den Weg machen werden, noch mal die Frage an diejenigen die schon dieses Jahr schon dort warn. Wer spielt am Sa in der Pearl Soundkabine???
-
hallo, ich bin völlig fertig, dabei sind erst zwei Tage Messe um... hab schon einige DFler getroffen, gebt euch doch mal zu erkennen, wenn ihr bei mir seid... (Adoro bzw. Custom Drums & Parts Stand, A35)
Wollte eigentlich ein paar spontane Jams (alles ausser drums) machen, aber das Dauertrommeln geht so auf die Nerven, dass die Musiker und ich uns einig sind, dass das Beste wäre, keinen weiteren Lärm zu produzieren. Echt schade, da einige echt gute Musiker am Start waren, aber auf der Messe wird meist eh nur rumgeprollt, da ist in der Halle 3.0 einfach kein Platz für leisere Töne.... und mehr als Halle 3.0 bekomm ich eh nicht mit...
...bin auch völlig heiser, kann mir jemand einen Crashkurs in Sign-Language geben?!.. :-/
-
Da ja jetzt schon 2 Tage rum sind und ich am Samstag mich auf den Weg machen werden, noch mal die Frage an diejenigen die schon dieses Jahr schon dort warn. Wer spielt am Sa in der Pearl Soundkabine???
Pearl hat dieses Jahr keine Soundkabine.....
-
echt??? Is ja kaum zu glauben. Weißte auch den Grund?! Vllt finanzielle Sparmaßnahmen.
-
Ich bin wieder zurück, es war beeindruckend. Mein erster Musikmessenbesuch, und die Schlagzeuge haben mich quasi gleich erschlagen *hehe* Ich hätte mir gerne ein paar Augen mehr gewünscht, weils so viel zu sehen gab. Unter anderem hab ich mein Traumset gefunden (NEIN, ich habe mich NICHT daran festgekettet, aber mitgenommen hätt ichs schon gerne...). Zu testen hab ich mich nicht getraut, ich kann ja so eigentlich noch garnix.
Unter anderem gab es auch die Caisa und die Hapi zu sehen. Vielleicht hat sie ja der ein oder andere entdecken können. Leider wars um mich rum ein wenig zu laut, so daß ich vom Hapi nix gehört habe. Ich hätte es gerne mal richtig getestet. ne Caisa habe ich ja, die brauchte ich nicht zu testen.
Xian01habe ich getroffen, war wirklich nett! Endlich mal ein Gesicht zu einem Profil Wenn du mal wieder in der Gegend bist, meld dich mal, würd mich freuen!Ansonsten habe ich mir den restlichen Tag mit Steve Lukather und The Hooters vertrieben, war wirklich klasse. Samstag bin ich auch noch mal da, habe aber ein wenig Panik vor den Menschenmassen.
-
echt??? Is ja kaum zu glauben. Weißte auch den Grund?! Vllt finanzielle Sparmaßnahmen.
Insgesamt sind die Stände in diesem Jahr generell etwas abgespeckter, hatte ich den Eindruck.
Mein Messebesuch war ganz nett. Leider hab ich z.B. Bodo heute garnicht gesehen.(?) Dafür aber nette Gespräche mit Endorsern geführt.
Es gibt eigentlich nichts weltbewegend Neues, aber bis auf die An- und Abreise wars gut.Um Frankfurt herum war der Verkehr besonders heute am späten Nachmittag/Abend eine echte Katastrophe!
Aaaah, halt - Edith rief mir doch grad noch was ins Gedächtnis:
Die Pearl DR-503-Racks in Chrom gehen ja mal absolut garnicht! Puäh! -
ja, Sparmaßnahmen sind spürbar. Viele recycelte Messestände... Einige Drumhersteller klagen vertraulich über rückläufige Umsatzzahlen, es gibt nur wenige Unternehmen, die nicht zu kämpfen haben, die rosigen Zeiten sind wohl vorbei. irgendwie scheinen die Leute dieses Jahr nach der Messe auch einfach nach hause zu gehen, wärend man letztes jahr sich noch meist irgendwo verabredet hatte... na, ich werd mal sehen, mit wem ich morgen die Stadt unsicher mache... wo bekommt man was Gutes zu Essen in der Stadt?!
-
So, erster Tag Messebesuch vorbei. Getroffen vom DF habe ich
Crosstick (der hat mich den ganzen Nachmittag ertragen muessen)
Herrn Vogelmann ( Beim Fotographieren von Ludwogtrommeln, wo sonst. Die Marke ist dem Armen ja nun voellig unbekannt)
hueni beim Zusammenstellen von Dirils, wie er sein Krach machen umschrieb.... schlimmer als manch Teenie...
Metalfusion... wie immer auf der Flucht
diehappy... wie immer die Ruhe selbst
Dr. Doublekick samt Regierung... in einem Moment der Ruhe am DW-Stand (wo sonst)
und die multiplen Persoenlichkeiten Sebo (mod & maniac) und 00 (Mod & Schneider)
Nils wollte uns wohl nicht treffen und ist schnurstracks an uns vorbei.... war wohl Feierabend.Ich habe mich bemueht, aber ich habe keine weiteren DF-Sticker ausser dem von Crosstick gesehen. Ich hab keinen, meine grosse Klappe erkennt man im Voraus.
Die Neuerungen sind arg duenn gesaet dieses Jahr:
insgesamt ist die Halle 3 nicht komplett mit Ausstellern gefuellt, hier fehlen einige im Vergleich zum letzten Jahr (vorrangig die Asiaten & Exoten)
Ich glaube nicht, dass sich die Blaeser und die Pianos einen Gefallen getan haben, mit in Halle 3 mit einquartiert zu werden, der Laermpegel heute war zwar noch ertraeglich, die leiseren Toene klangen aber trotzdem nie durch. Waeren die aber nicht mit in der Halle, waers halbleer an Staenden.
Das TD4 ist imho ein umdesigntes TD3 mit ein paar netten Features, aber mehr nicht. Die Vorstellung des RMP12 durch Drk Brand war ein Highlight heute. Unbedingt anschauen, die Freude steht dem Mann wahrlich ins Gesicht geschrieben.
2box ist fertig mit seinem drumitfive, ich kann aber nach Antesten die Euphorie von drum-maniac nicht wirklich teilen. Naeheres dazu aber an anderer Stelle, dann auch mit Infos aus meinem Gespraech mit dem Investor.
Kirchhoff hat ein neues Acryl-Rack - sieht scharf aus, die Praxistauglichkeit muss aber erst noch bewiesen werden.So, wer mag Bilder hochladen (ca. 100), dem schick ich die per Mail. Ich hab heute abend keinen Bock mehr dazu, haette aber etliche interessante zu posten.
PS: Das Highlight des Tages fand ich, wie Derek Roddy am grossen Danny-Carey-Set von Dave Langguth am Sonor Force 3007 mit Single Pedal im Rahmen einer angedeuteten Battle an die Wand gespielt wurde. Herrlich anzuschauen und voellig spontan entstanden. Dafuer geh ich zur Messe.
Den Preis der "sinnlosesten Nicht-zur-Schau-Stellung" (Sorry Stefan) vergebe ich an den Drumcraft -Stand, die ein Set hinter Gardinen zeigen und der Bodyguard anfgeschossen kommt, wenn man ein Foto machen will. Dafuuer ist der blonde Thekenengel suess, so dass ich mir die Frage verkniffen hab, wer oder was Polarkreis 18 sei....Foto (vom Set natuerlich ) folgt
-
hueni beim Zusammenstellen von Dirils, wie er sein Krach machen umschrieb.... schlimmer als manch Teenie...
sorry tarzan, aber ich wollte meinen diril satz zunächst mal ausgiebig getestet haben
-
Dann geh Samstags....
-
da hoer ich mich ja nicht mehr
-
Ostertrip nach Istanbul?
-
So meine Drummerkollegen. Morgen mach ich mich auf den Weg zur Musikmesse. Möchte jemand ein kleines Schwätzchen halten? Wenn ja, trifft ihr mich be Steve Lukather und Behemoth ect. am besten Bei Hakim Ludin werde ich auch sein. Ihr erkennt mich durch : 1,83 riesen Hühne xD schwarze mittellange Haare, schwarzes Shirt, und wahrscheinlich auch durch die schwarze Hose Und wem das nicht reicht, wird bestimmt auf den aufgeklebten Zettel wo Drummergott steht, aufmerksam
MFG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!