Welches Drumset????

• So, ich spiel jetzt schon gut 4 Jahre schlagzeug und mitlerweile sogar auch in 'ner Band. Nur is halt mein Kit das mit dem ich angefangen hab, nämlich ein Tama Swingstar, welches zum zuhause spielen völlig ausreicht, nur für Live-auftritte isses nicht so der Börner, außerdem macht das Drumset auch optisch nicht viel her..................... :thumbdown: . Desshalb hab ich beschlossen mir ein neues zuzulegen. Vorgestellt hab ich mir eins, das man vor allem für Rock und Heavy Metal benutzt (so 4 Toms wären nicht verkehrt) und nur eine Bassdrum hat. Maken sind im Prizip egal. preislich gesehen soll es sich in einem Rahmen bis ca. 1500 bewegen, wenns darauf ankommt, bin ich aber bereit mehr zu zahlen.

Wenn ihr mir jetzt ein paar Anregungen geben könntet, wär' ich euch sehr dankbar. :thumbup: :rolleyes:

Bang your f....... Heads!!!!!

• HIER wirst du geholfen - und DA auch. Sowie bei akutem Geldüberschuß: guckst du HIER - sprengt zwar ein bissl dein Budget, könnte Dir aber auf Grund deiner Beschreibung was du gerne hättest schon gefallen; wenn du alle Großmütter brav besuchst ...... ja dann wirds was........ :D

Ansonsten: is des doch etwas variabel. Aber so als Guideline was mir spontan einfällt und 4 Toms hat:

Mapex Pro M (Zebra Wood Edition -> hat 4 Toms) kostet neu so um die € 1300,- UND schaut gut aus.

DDrum Dominion Maple (der Drummer von Cannibal Corpse ist jetzt DDrum Endorser lt. neuer CD ........ die im Übrigen schwer genial ist) findest du DA

Gretsch Catalina Maple -> hat auch 4 Toms 10" & 12" TT sowie 14" & 16" ST kommt mit einer Snare; gibts auch in der Bucht, taucht auch noch bei Händlern auf.

Oder ein Pearl Vision ... da gibts auch Einzeltrommeln. Im aktuellen "STICKS" gibts da einen Test von einem Pearl VSX "Special Edition"

Ansonsten was gerauchtes.....in der Bucht gibts z.Z. einiges Gutes zu guten Preisen; such mal nach Tama Starclassic, Pearl MMX, BLX oder Mapex Saturn die gibts zu hauf.

Ist halt Geschmackssache......finde ich. Man möge mich korrigieren, wenns ned so is. Ich persönlich gehe nicht zimperlich mit meinem Set (Starclassic Performer Birch, alte Serie; 20/10/12/14, 14x6,5 Premier Artist Brass Snare) um; ist jetzt von der Konfiguration her KEIN klassiches Metal-Set. Macht aber extremst Dampf. Wobei man sich die Frage stellen kann: was ist ein "klassiches" Metal-Set?? Das Nicko McBrain Set? Oder doch eher das Lars Ulrich Set? Das Bonham Set? Man weiß es nicht ....

Ist das Trommelfeuer der größte Feind der Schlagzeuger?

2 Mal editiert, zuletzt von SORHIN ()

• Für Rock/Metal wäre eine 12/13/16/18er Konfiguration mit ner tieferen Snare als 14x5.5 sicher nicht verkehrt, aber man muss sich da natürlich auf nichts fixieren. Tama Superstar liegt als Mittelklasse-Set neu wohl in deiner Preisklasse. Weiß aber nicht wie viel Geld man da draufzahlen muss, wenn man nicht zu Standardkonfigurationen greift.

• Hätte dir jetzt auch Tama Superstar vorgeschlagen.
    Gibt die Hyperdrive Kofiguration mit 4 Toms (10,12,14,16) glaube so um 1.300€ Euro. Also in deiner Preisklasse =).
    Preis/Leistung ist bei der Serie echt sehr gut, hab selbst ein Superstar und bin sehr zufrieden.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!