Sonor Force 3007 oder DRUM-WORKSHOP "PDP X7

• Hi,

ich schau zur zeit zwischen dem Sonor Force 3007und dem DRUM-WORKSHOP PDP X7

Ich denke mal das es ein großer unterschied in sachen sound von (sonor) 9-lagigen Ahornkessel (Maple Shells) zu (DW) Pappelkessel macht oder ??
    Wobei das DW gute Kessel größen hat, egal...

Das Sonor wird wohl besser sein allein schon durch die Details mit dem Tunsave oder?

Konnte beides noch nicht testen erhoffe es aber auf der Musikmesse zu tun.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar infos und Tipps geben.

Hardware und Becken hab ich schon auf das kommt es nicht an. Ausgeben würde ich max. 1300€ Muss nichtmal ne Snare dabei haben und am liebsten 3 Toms so ähnl. wie bei dem DW oben

Gruß Steve

Schäbber die boom bang batsch.
    Die Musik muss laut sein, damit wir nicht hören, wie die Welt zusammenbricht.

Meine Kiste (Sonor)

Einmal editiert, zuletzt von Faerie ()

• http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=310094414250

würde ich dir dringends empfehlen. Ich spiele das 14" Tom und es klingt einfach göttlich. Außerdem ist Pearl MMX auch ne klasse höher als 3003 und das PDP set.

Gruß Lukas

• Hey
    Ich würde dir zum Sonor Force 3007 raten, denn die Ahornkessel von dem Set klingen echt fett!
    Das PDP ist quasi wie ein Pearl Export oder ein Pearl Forum. Die Pappelkessel klingen zwar auch cool mit richtiger Befellung, jedoch kommen die kaum an den fetten Sound vom Sonor heran.
    Für das Sonor Force 3007 kann man ja auch noch Zusatztoms kaufen und zwischen verschiedenen Konfigurationen variieren, somit sind die Kesselgrößen ja eigentlich das kleinste Problem.
    Außerdem sind die Finishes vom Sonor auch viel schönes
    Ich hab mir mal einfach so erlaubt das Bild von Shardik's 3007 zu klauen mit einem supergeilen Finish:P

Sieht in Natura noch besser aus!
    Oder such doch einfach nach etwas schönen Gebrauchtem :thumbup:
    Viele Grüße
    Philip

Jubal Snare 2012?

• Hallo,

hab das 3007er schon oft angespielt bzw. gespielt. Ich würde es an deiner Stelle nehmen. Es hat schon Gründe, warum du beim einen für 1300€ 3 Toms und beim anderen für 1050€ 5 Toms bekommst (weil die Qualität beim Sonor viel besser ist). Das gibts auch (wie Pearldrummer schon sagte) mit anderen Kesselgrößen und Außenoberflächen. Der Sound ist zweifelsfrei hammer.

ABER VORSICHT: ich war über den Preis sehr verwundert, da es inzwischen bei vielen Mitbewerbern 100€ mehr, also 1.399€ kostet. Grund ist eine allgemeine Preiserhöhung von Sonor. Du solltest also schnell zuschlagen, bevor justmusic die Preise mitziehen muss. (Wobei ich gerade sehe, dass zum Beispiel beim Thomann und beim Rock Shop Sets sowohl für 1.299 als auch für 1.399 drinstehen, komisch.)

Trotzdem meine Empfehlung, hab selber ein Vorgängermodell, und beim 3007er haben sie alle Schwachstellen beseitigt.

Gruß Manu

• Naja von Pearl bin ich nicht so ganz überzeugt auch wenn es da ganz gute sets gibt aber in der preisklasse find ich nix ansprechendes da hab ich auch schon getestet.

Das mit dem Sonor und nachkaufen stimmt, würde es ja am liebsten bei Sonor direkt kaufen irgendwie aber da kostet das set 1.550€ was ich nicht ganz verstehe da es das gleiche für 1299 im Geschäft gibt.
    Alles einzell zu kaufen weiß ich nicht ob das wirklich billiger ist müsste ich mal genau nachschaun.

Kommen dieses jahr die 3008 oder sowas ? ( 3009? was weiß ich :D )

Gruß Steve

Meine Kiste (Sonor)

• Grüße.

Ich hatte das selbe Problem.
    Das Musikhaus meines Vertrauens hatte beide Sets und ich wollte eines von beiden.
    Aber nach ausgibigen Testen hab ich mich für das 3007er entschieden und mir noch ein 8" Tom mit dazu bestellt.

Das White Sparkle Foto was Pearldrummer hier von mir gepostet hat trifft leider überhaupt nicht den realen Anblick.
    Soundtechnisch schlägt das 3007er das PDP wirklich um längen.
    Aber am besten ist trotzdem immer selber testen.

MfG Nico

• Das mit dem Preis ist vllt wegen den Kesseln oder so. Da gibt es ja glaub ich 3 verschiedene Versionen bei dem 3007 Orange/Black dings bums

Meine Kiste (Sonor)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!