Servus,
ich würd mal gern wissen welche Sticks ihr empfehlt wenn man nur Snare spielt und eher schnell....
Auf was muss man da achten?
Danke schon mal
Mfg
Servus,
ich würd mal gern wissen welche Sticks ihr empfehlt wenn man nur Snare spielt und eher schnell....
Auf was muss man da achten?
Danke schon mal
Mfg
Grundsätzlich kann man mit jedem Stick nur Snaredrum spielen und auch noch schnell ; ).
Die Stickauswahl ist was sehr Subjektives und es gibt nicht DEN Stick für DEN Zweck etc.
so ist es.
habe aber noch eine kleine Anekdote:
Ich bin auf einen Groove im SZ-Unterricht mal überhaupt nicht klargekommen und meinte dann scherzeshalber, es müsse ja wohl dann an den Sticks liegen. Mein Lehrer erzählte dann, das er tatsächlich mal einen Schüler hatte, der bei einer irgendeiner Übung nur Mist fabriziert hat und nach 10 Minuten ganz erschrocken festgestellt hat: "Oh mann, das sind ja meine Rock-Sticks. Ist ja klar, dass das dann nicht funktionieren kann!!"
Seitdem ist das ein beliebter Running-Gag, wenn irgendwas nicht sofort läuft...
so ist es.
habe aber noch eine kleine Anekdote:
Ich bin auf einen Groove im SZ-Unterricht mal überhaupt nicht klargekommen und meinte dann scherzeshalber, es müsse ja wohl dann an den Sticks liegen. Mein Lehrer erzählte dann, das er tatsächlich mal einen Schüler hatte, der bei einer irgendeiner Übung nur Mist fabriziert hat und nach 10 Minuten ganz erschrocken festgestellt hat: "Oh mann, das sind ja meine Rock-Sticks. Ist ja klar, dass das dann nicht funktionieren kann!!"
Seitdem ist das ein beliebter Running-Gag, wenn irgendwas nicht sofort läuft...
soooo?
dann geh mal mit 5b sticks chinesisch essen!
[dann geh mal mit 5b sticks chinesisch essen!
Kein Problem - es kann allenfalls sein, dass die Reis-Happen zu groß werden.
Bei Sticks dasselbe: Spielen lässt sich alles - nur eben mit den Rock-Sticks vielleicht zu laut und der Ride-Sound etwas undifferenziert. Oder umgekehrt: mit den "Sweet Peas" zu leise und nicht mit dem nötigen Schmackes. Wenn's aber überhaupt nicht geht: üben?
Edith sagt: P.S: kann jemand diesen Thread in die richtige Forenkategorie verschieben?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!