sonor force 3003 erweitern - verzweiflung

  • hey
    ich bin schon die ganze zeit auf der suche nach einer erweiterung für mein 3003er set in black sparkle. eine e-mail an sonor geschrieben und da wurde mir gesagt, dass dieses serie nicht mehr produziert wird!!
    mann, was soll ich jetzt tun? ich suche seit ca. 6 monaten hier und auf ebay und sonst überall nach so einem floortom (würde auch 16" hängetom nehmen) aber ich werde einfach nicht fündig.
    meine letzte alternative wäre eine tom nachzubauen, aber das trau ich mir nicht zu


    hat wer hilfe für mich?

  • Hallo,


    da muss man schon eher sechs Jahre einkalkulieren oder eben Kompromisse hinsichtlich Geld und/oder Optik/Klang eingehen.
    Ich habe hinter mein 14er Force 3001 einfach ein 16er Hilite gestellt. Gleiche Farbe, andere Böckchen, anderes Fell, anderes Holz. Live hört das niemand.
    Wenn es allerdings stimmig aussehen soll, dann wird es teuer oder langwierig.


    Grüße
    Jürgen

  • Evtl. auch ein komplettes Set kaufen welches das gewünschte Tom beinhaltet und den Rest weiterverticken. Funktioniert natürlich nur, wenn das restliche Set eine vernünftige Kombination ergibt. Also zB bei 22, 10, 12, 14, 16 das 14er oder 16er rauspicken.

  • Zitat

    der sound ist nicht so tragisch


    ? komische einstellung....


    ..jedenfalls hat mir sonor auf nachfrage ein tom in black sparkle lakiert...es war noch nicht mal ein sonor tom.


    kostenpunkt rund 100 euronen für ein 16 tom..


    ich würde an deiner stelle passendes tom kaufen/ersteigern, farbe egal, und dann bei sonor lackieren lassen...


    gruß
    k.

  • Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wie du das meinst, dann ist das ist in diesem Fall IMHO aber mal ein wirklich doofer Vorschlag, denn ich denke mal ein Force 3003 ist zwar kein Made in Germany aber Schrott wie Millenium/Platin/Fame... ecc... ist es nun auch wieder nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von tschino ()

  • für das geld kann er sich wahrscheinlich auch ein andersfarbiges tom der 3003 serie holen und bei sonor lackieren lassen... das würde dann wenigstens homogen aussehen


    bzgl alter hardware: ich war gestern im sonor werk und die haben da durchaus noch einige ersatzteile rumliegen, im endeffekt sollte es sich doch wohl "nur" um 16 spannböckchen handeln, nachfragen kostet nichts ;)

  • Ein einfaches, schwarzes 3003 16" Tom an der Position hinten rechts wird imo auf der Bühne niemand von einem BlackSparkle unterscheiden können. Nur das eigene Auge kauft hier mit.
    Mir wäre der homogene Klang (eben gleiche Serie, gleiches Holz, gleicher Aufbau) wichtiger als die Optik.

  • Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wie du das meinst, dann ist das ist in diesem Fall IMHO aber mal ein wirklich doofer Vorschlag, denn ich denke mal ein Force 3003 ist zwar kein Made in Germany aber Schrott wie Millenium/Platin/Fame... ecc... ist es nun auch wieder nicht.


    Also das 3003 ist alles andere als SChrott und Meilenweit von Miilenium,.... entfernt. Ich weiß nicht, warum da immer so ein Trara gemacht wird weil es nicht in Deutschland
    produziert wurde. Für mich ein gutes, vernünftiges Mittelklasseschlagzeug zu einem vernünftigen Preis.


    tschino, jetzt nicht direkt auf dich bezogen :)

    Alles wird gut

  • Hallo,


    wenn man seppel liest, muss man ganzheitlich lesen. Markenware ist eine Sache, "mit Bestand" eine ganz andere und heute noch mehr als früher ein großes Problem, das mich als etwas älteren Herrn enerviert bis zum Veitstanz.
    KHS (Sonor) hat nun entgegen der bisherigen Sitte wenigstens für dieses Jahr den Bestand nicht mit einem 3009 vernichtet.


    Halbwegs Bestand haben immer nur gutgehende obere Mittelklasse oder Oberklasse-Waren.


    Für das hier vorliegende Problem nutzt das natürlich aktuell nicht, es sei denn, man wird radikal: das alte verkaufen, ein neues komplett einkaufen (und zwar eines der Dauerbrenner auf dem Gebrauchtmarkt, wo ständig Einzelteile nachkaufbar sind).
    Am Einfachsten ist es allerdings, wenn man kompromissbereit ist, und auf Ästhetik verzichtet.


    Grüße
    Jürgen

  • das mit dem sound war mies formuliert, es geht jetzt nicht darum, dass ich 100% erpicht bin, dass es genausoviele lagen hat wie mein ursprungsset, es sollte halt kein billiges pappelholz sein, ahorn/birke/buche sind sachen mit denen ich was anfangen kann, vor allem wird das 16"er eh nur für wumsti effekte verwendet
    genausowenig bin ich extremst auf die farbe erpicht, wobei halt wenn da jetzt ein knallgrünes tom steht inmitten eines black sparkle sets...na ich weiß nicht, es ist einfach nur schade, dass die serie anscheinend nicht mehr gebaut wird. mMn gutes preis/leistungs/klangverhältnis, bin da echt zufrieden und als student hat man jetzt nicht uberkohle ;)


    mittlerweile wird mir aber eh von einem österreicher geholfen :)

  • ....


    mittlerweile wird mir aber eh von einem österreicher geholfen :)


    Da schau mal einer an, ein Österreicher kann plötzlich ein Sonor 3003 16" Tom BlackSparkle aus dem Hut zaubern? Oder wie hilft er dir (ich meine: anders als wir)? :Q

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!