Hier hatte meine Band Sour Cream ihren ersten Auftritt bei einer guten Freundin auf dem Geburtstag. Die Qualität ist ein bisschen blöd, weil ich das Video von ner alten Video Cam erstmal aufn DVD-Recorder überspielen musste und dann erst auf den PC machen konnte. Außerdem hatte mein Vater (der Kameramann) schon etwas zu tief ins Glas geschaut beim Drehen. Sagt mir was ihr davon haltet. Am besten ihr guckt es euch in hoher Qualität an, dann geht das eigentlich.
http://www.youtube.com/watch?v=U-QKJfIRBCk
Sour Cream
-
-
Die Sängerin ist süß, jetzt muss sie nurnoch Töne treffen lernen. Ansonsten klingt alles soweit man es aus dem Digicamgematsche ruashören kann doch ganz okay, deine "Einlage" in der Pause leuchtet mir nicht ganz ein, klingt nicht wirklich beeindruckend, aber ansonsten ist doch alles okay. Was sind denn das für HiHats, die sehen so groß aus.
-
Hat eure Sängerin den Text in der Hand??
Am Ende von "Time after Time" verspielen sich die Gitarren, wenn ich recht höre. Ansonsten ist dein Spiel etwas überladen bei solchen "Balladen"- so ist zumindest meine Meinung. -
Sind ganz normale 14" Hi-Hats aus der DH-brilliant Serie von Stagg, Die Dinger klingen genau wie die zildjian A-Customs, die ich bei Music Store in Köln ausprobiert habe. Bin absolut zufrieden. Unsere Band bestand zu diesem Zeitpunkt acuh erst 3 Monate und wir habens nie geschafft mehr als 1 mal die Woche zu proben.
Unsere Sängerin ist eig. ganz okay, an dem Abend hatten wir n paar Probleme mit dem Mic, deswegen klingt die manchmal auch echt beschissen, live klang das doch noch anders als auf den Aufnahmen. Joa sie hat bei dem ein oder anderen Text nochmal zur Sicherheit draufgeschaut, weil sie noch nicht ganz sicher war.
Ich würde aber nicht sagen, dass das für das Lied zu "hart" gespielt war. Wir haben nicht das Originallied gespielt, sondern das von Saosin, eine Band die doch eher mehr in die Kreischrichtung geht und immer laut spielt.
Wenn man sich auf meiner Seite bei YouTube genauer umguckt, kann man feststellen, dass es dort mehrere Videos gibt.
-
Hehe, dass die DH genauso klingen wie die A-Customs, wage ich zu bezweifeln. Was aber nicht heisst, dass sie deswegen per se "schlechter" sind. Ist halt Geschmackssache. Dein Getrommel sieht zumindest recht locker und ansprechend aus, der Ton ist natürlich für den Popo. Was man hören kann, hinterlässt aber einen guten Eindruck. Die Sängerin kann zwar noch an sich arbeiten, aber sie ist auch wie ihr alle noch recht jung. da geht noch was. Zu den anderen Videos: bitte lass den Gitarristen nichts von Kiedis nachsingen
-
Prinzipiell ganz ok.
Ich weiß nicht wie groß die Location war, augenscheinlich war´s aber keine 1000-Mann Halle. Da sollte man sich überlegen, den anderen Mitmusikern noch ein wenig Luft zum atmen zu lassen. (Wie "Dynamik"??? Lauter kann ich nicht!)
Zur Sängerin - ein paar Töne getroffen, mit ein wenig Übung ist da sicher noch was rauszuholen, also ranhalten!
Zu den Klampfisten - Gitarren zu stimmen kann nicht schaden - auch zwischendurch mal...
Das soll kein Gemotze sein, sondern konstruktive Kritik - das Puplikum hatte sicher viel Spaß an dem Abend
-
Hahaha... du hast den Barker'schen Kopfnicker übernommen!
Manchmal bissi unsauber, aber generell ganz nett. Die Tonquali ist halt bissi bescheiden -
Danke für die neue und auch sehr gute Kritik. Durch euch wissen wir jez, was wir auch besser machen können. Das mit unser Sängerin stimmt wirklich, aber man muss auch bedenken, dass z.b. die Stimme von Mark Hoppus von Blink 182 nicht gerade einfach für ne Frau ist nachzusingen Deswegen haben wir uns für Songs von Paramore und Avril Lavigne entschieden, die kann sie besser singen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!