Triggern und DM5

• Hey,

ich hab ne 18 Basedrum mit nem ddt Meshhead. Getriggert wird die durch ein TDrum Basetrigger mit einem Alesis DM5 Modul.
    Wie kann ich einstellen das jeder Basedrumschlag genau gleich laut ist.

Vielen Dank

Gruß Roland

• kannst Du im DM5 nicht je Eingang eine Velocity Kurve einstellen? Dann solltest Du das genau darüber abfeiern können, indem Du eine entsprechend geeignete auswählst (stark logharitmisch ansteigend oder zumindest eine mit entsprechend steiler Flanke im unteren Velocity Bereich). Das sollte zu einen Kompromiss zwischen "alles gleich laut" und "keine Fehltrigger" führen

• Sowas hab ich auch noch:
    [Klugscheißmodus on]
    Eigentlich sollte man die Fähigkeit haben/darauf hinarbeiten, mit beiden Füssen gleich laut spielen zu können, so dass man das nicht von der Elektrotechnik abhängig macht. Sonst bleibt nämlich die Schlagzeugtechnik auf der Strecke und die Dynamik sowieso.
    Wenn das jetzt für einen Auftritt/ein Lied beim Auftritt oder so genutzt werden soll, weil dus anders nicht auf die Kette kriegst, ist das imho ok. Für immer würd ich das nicht machen, weil die Inkompetenz an den Füssen dann nicht auffällt und man sich etwas vortäuscht und nicht besser wird.
    [klugscheißmodus off]

Schönen Gruß
    Andre

• Noch was Konstruktives von mir:

Ich hoffe das hilft dir weiter.
    Mehr findest du hier, falls du das Manual nicht hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!