Hier ist auch direkt der passende Tipp für einen Minimxer: http://www.thomann.de/de/behringer_ma_400.htm
Ich benutze ihn, um mir meine, mikrofonierte, Bassdrum auf meine aktive Monitorbox zu legen, ohne den anderen Mitmusikern ihren Monitorsound mit der Bassdrum zu belasten. Über den zweiten Kanal mische ich mir dann den Hauptmonitormix auf meine Box. Funzt einwandfrei.
Bin ich eigentlich noch richtig oder doch kein Talent?
-
-
Kleines Update meinerseits
I-Pod Problem gelöst und letzte Woche probiert Joe Cockers "Respect yourself" laufen zu lassen und dann dazu zu spielen. Tja ich war schon froh paar Minuten zu spielen ohne mich zu verhaspeln aber dafür total hölzern ohne Rythmuss.
Gestern beim Unterricht gings los.
Zu spät eingesetzt, zu früh, zu schnell, zu langsam, dann richtig und dann zu schnell oder zu langsam werden.
Aus der Unterrichtsstunde wurde dann 30 Minuten noch nur Rythmuss hören und ich muss sagen so langsam wunder ich mich echt extrem wie hier einige sagen sie hätten sich das alles selbst beigebracht. Allein nur den Rythmuss raus zu hören, den Puls wie mein Lehrer sagt. Ich hatte wieder Selbstzweifel und schob einen Frust, irre.
Aber ich glaub ich hab mit dem Lehrer einen Glücksgriff getan wie noch nie, bin wirklich total zufrieden. Wo andere nur immer meinten "hier Notenblatt und das spielst dann immer und immer wieder" zeigt er mir Sachen, wie man ohne Notenblatt spielt indem man sich es innerlich "vorsingt" und immer wieder die Becken wechseln um den Unterschiedlichen Klang zu verinnerlichen. Extrem wie ich aufeinmal wieder rauskommen bloss weil ich statt HiHat auf dem Ride spiele.
Dann eben die Rythmusslehre, wo andere nur meinten "Du musst zur Musik spielen" zeigt er genau auf wo es hakt, was man machen muss, wo Probleme sind.
Dann die letzten Wochen auch massiv um mein Fußproblem gekümmert Erst mit Heel Down, klappte gut anfangs und ich konnte lockerer spielen und es ging echt gut. Aber irgendwie bekam ich keinen gescheiten Punch zusammen. Also wieder zurück auf Heel Up und mich regelrecht gezwungen in Pausen die Ferse ab zu legen, als ob man umgekehrt läuft und siehe da es geht besser als vorher aber noch nicht optimal. Also wenn mir das anfangs mal jemand erzählt hätte wie extrem schwer das alles ist ich hätte ihn ausgelacht
Jedenfalls mein Respekt wer sich das alles selbst beibringt nur per Buch und Videos
-
Weiß nicht wie weit der Thread mittlerweile ist, aber ich schreib einfach mal meine Gedanken dazu.
Da es immer bessere Drummer geben wird als man selbst und man immer ziemlich genau weiß wo seine momentanen Grenzen sind, kann es einem oft so vorkommen als ob man einfach viel zu wenig kann, zu langsam lernt, zu wenig Fortschritte macht etc.
Aber wenn ich meinem "Ich" von vor zwei Jahren vorspielen würde was ich jetzt kann, wär er wahrscheinlich beeindruckt, jemand der schon länger spielt als ich wohl eher nicht
Da die meisten wohl lieber schreiben oder zeigen was sie können und nicht was sie nicht können (Forum, Youtube etc.), hat man wohl auch öfters den Eindruck, dass alle besser sind als man selbst. Aber man sollte sich kleinere Ziele setzen und nicht versuchen irgendwelche übelst schweren Lieder seiner Lieblingskünstler nachzuspielen, wenn man es vom aktuellen Zeitpunkt einfach noch nicht können kann ;). Und je länger du spielst und übst, desto öfter wirst du dann feststellen, dass viele Stücke vor denen du früher Respekt hattest irgendwann doch gar nicht so schwer zu spielen sind, aber das kommt eben nur mit der Zeit. Auch ein Simon Phillips sagt von sich selbst, dass er immer noch am lernen ist und ruht sich nicht auf dem aus was er schon kann.
So, jetzt hab ich mich auch nochmal grad selbst motiviert.
-
also spielst du jetzt erst ca. 4 Monate...also ich hab nach vier Monaten noch gar nicht am Set gespielt...
dauert eben alles seine Zeit..und die Frage ist wie oft du übst...als ich endlich Unterricht nahm, war ich schon 20...hab jeden tag ca. 2 Std die blöden Rudiments geübt...später dazu noch 2x die woche dann ein paar Stunden am Set und 1x wtl. unterricht...Ich will damit nur sagen, dass man die Sache mit dem Talent oft überbewertet..es fällt keinem vom Himmel...
Und ich könnte mir vorstellen, dass hier einige noch mhr Zeit investiert haben. Nur damit man mal so eine Vorstellung bekommt...von wegen talent und so..Es gibt natürlich auch Fälle, bei denen ein gewisses Grundtalent nicht gegeben ist. Das muss man ehrlicherweise auch sagen. Falls du dich nur quälst und nie, ich sage nie, Spaß an deinem Spiel hast -egal wie simpel es erst mal ist- dann muss man die Technik erstmal überdenken. Aber dein Lehrer ist hoffentlich ehrlich und kann es einschätzen...wie es so aussieht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!