Bin ich eigentlich noch richtig oder doch kein Talent?

  • Nun mal eine andere Frage: HAST DU SPAß BEIM DRUMMEN??


    Wenn Du für Dich selbst diese Frage mit JA beantworten kannst, dann mach weiter und geh DEINEN Weg. Wen juckt was andere machen oder können?? Es geht um Dich! Versuche immer DEIN Bestes zu geben und entwickle Dich weiter.


    C YA Marcus


    P.S. Es wird immer jemanden geben der besser ist - und glaub mir, das macht gar nichts!!!!!!!!!

  • JA solche Tiefen hab ich schon angesprochen und er meinte auch ich würde zuviel von mir verlangen und solle einfach üben üben üben und nochmals üben und er sähe schon einen Fortschritt.
    Vielleicht bin ich wirklich zu ungeduldig ;)


    Die Voraussetzungen sind halt auch noch nicht so gegeben bzw. suche ich mir schnell Ausreden wie:
    Zur Musik üben....versucht und gleich abgehakt, IPod zu leise, Schlagzeug zu laut usw usw
    Ja klar änder ich die Situation das ich neue Kopfhörer kaufe, irgendwann meine Schallkabine baue aber es geht mir alles nicht schnell genug, weiss auch nicht, als ob ich schon Torschlusspanik hätte *lach* Dabei bin ich doch erst 35 Lenze alt ;)

  • schieb keinen bollen!


    nach 3 monaten konnte ich noch nicht mal nen "kartoffelbeat" spielen. Ich musste erst fast ein jahr lang nur rudiments auf der Snare spielen, bevor ich ans "große set" durfte.


    Mach dir nichts draus, spiel einfach weiter, so wie es dir spaß macht, und lass dir nicht von anderen einreden das du schlecht oder gar untalentiert wärst! vlt wäre ein metronom auch kein fehler.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt...

  • Hi,


    soso, Du bist 35 Jahre und spielst schon seit 3 Monaten- vielleicht lieber mal mit Tischtennis versuchen? ;)


    Ich möchte dann jetzt hier doch mal noch was Ernsthaftes einwerfen. Es gibt diesen Spruch: Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr. Und obwohl ich den eigentlich für recht daneben halte, birgt er doch eine gewisse Weisheit in sich. Es fällt Hans halt schwerer, was Neues zu erlernen und er muss dafür mehr knuffen und schwitzen.


    Also, Hans Nephente, lass die Kirche im Dorf und Dir einfach mehr Zeit. Torschlusspanik hat noch keinem genutzt, eher geschadet.


    Ob Du Heelup oder down spielst, ist in diesem Zusammenhang schnuppe- es wird einfach seine Zeit dauern. Ein guter Drummer kann eh beides und setzt es je nach Bedarf ein. Also, Kopf hoch und an die Arbeit (denn ohne wird es nicht gehen).


    LG

  • Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr



    Das glaube ich bei Sachen, wo Geduld, Disziplin, Üben und so weiter gefragt ist, definitiv nicht. Ich hätte schon mit 10-12 Jahren die Möglichkeit zum Schlagzeuglernen bekommen. Da ich aber zu faul zum Üben war, wurde nix daraus. Fast 30ig Jahre später hab ich die von mir geschriebenen Faktoren und komm schneller voran als ich dachte.
    Es gibt einige Jugendliche, die Schlagzeug (oder andere Instrumente) lernen und viel dafür tun, aber die Mehrheit macht das nicht. Bestätigen mein Drumlehrer und andere Musiklehrer. Aber das war immer schon so und wird auch immer so sein.


    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Ja was das üben betrifft habt ihr ja recht, war gerade wieder im Keller und hab eben mal Heel down probiert.
    Als wäre aufeinmal alles anders, ich bin total ausn Takt, krieg den Punch nicht so hin wie mit Heel up und bin halt jetzt zu früh immer dran weil ich ja den Fuß schneller bewege als das ganze Bein anzuheben *lach*
    Meiomei ich armes ich ;)
    aber wird schon werden, hab ja jetzt 2 Wochen Unterrichtpause da werde ich fleissig üben :)

  • auf jedenfall musst du dich gedulden! einen fuss mit heal down ordentlich zu einzuspielen dauert monate, wenn nicht jahre...
    brech nicht alles übers knie! gut schlagzeug spielen verlangt viel zeit und geduld und disziplin...


    edit:will sagen, du wirst auch nach zwei wochen dauerüben nicht zufrieden sein. das kommt über jahre... ...und spiel nicht über deine körperlichen grenzen hinaus, denn sonst machst du den kaputt...

  • vor paar wochen war ich auf einem schlagzeugworkshop mit einem hierzulande sehr bekannten und geschätzten drummer ... er hat viel "gezaubert" und mächtig beeindruckendes und extrem grooviges zeugs
    gespielt ... ein paar dinge und konzepte erklärt, das eben erklärte demonstriert ... und prompt verhauen :Q ... sich eins gegrinst und nochmal langsamer gespielt ... da gings mit etwas hakeln gut :Q


    ich will jetzt keineswegs schadenfreude verbreiten, sondern dir eher zeigen, dass selbst den top leuten der republik nichts zufliegt, sondern dass hinter ihrem können zum grossen teil viel viel arbeit steckt.
    und zum andern wars die lockere und coole art, wie das rüber kam ... ok, klappt net, dann halt erst mal langsamer ... ah ja, muss wohl noch langsamer ... na also, geht doch :Q ... sehr sympatisch das


    also stress raus, spass rein :thumbup:


    viel erfolg ... grüssle, jochen (der oft heel up spielt, aber zwischendurch immer mal wieder die ferse kurz abstellt und so locker bleibt)

  • Der Kerl hieß nicht zufällig Gustke? :)


    Edith:


    Was heißt für dich "fleißig üben" ?


    Ich versteh darunter 5-7 Stunden pro Tag :)

    Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung!

    Einmal editiert, zuletzt von st4rr ()

  • JHa logo macht es mir Spass, deshalb will ich ja mehr :) Und klar wird es immer bessere geben, in meinen Fall sehr viele bessere aber egal ich will mehr von diesen Gefühlen etwas "erlernt" zu haben, etwas "geschafft" zu haben, vielleicht irgendwann mal etwas erschaffen woran andere Leute sich erfreuen könnten ;)



    Ähhh 5-7 Std.????
    Das ist für mich dann schon ein Full Time Job 8|

  • ne halbe Stunde pro Tag ist schon gut...


    Und Erfolgserlebnisse bekommt man, wenn man sich kleine Ziele steckt und das zu erlernende sehr langsam übt und das Tempo langsam steigert... das bringt wesentlich mehr als in einem schnelleren Tempo anzufangen...

  • Ähhh 5-7 Std.????
    Das ist für mich dann schon ein Full Time Job 8|


    1-2 Stunden täglich müßte für den Normaldrummer reichen, um "Profi" zu werden kommt das dann aber schon hin. :)


    Also, weg vom PC nd ran an den Speck - üben...


    stiegl


    Edith gibt KingKiller voll und ganz recht.

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Hey stiegl,


    wenn Du mich schon zitierst, dann reiss es bitte nicht aus dem Zusammenhang.


    Danke und LG


    Oh, Tschuldigung. Wollte nur auf den einen Satz eingehen, und hab´s auch nicht bös gemeint, nur meine persönliche Erfahrung mit Üben niederschreiben.


    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

    2 Mal editiert, zuletzt von stiegl ()

  • Vielleicht hilft dir das hier:


    Mir wurde mal erzählt, dass sich mit fortschreitenden Fähigkeiten auch das Gehör weiterbildet. das führt dazu, dass man nach einiger Zeit Fehler hört, die vorher an einem vorbeigelaufen sind. BIS HIERHIN kennt das ja jeder von euch und ich erzähle nichts Neues. ;)
    Allerdings scheint es auch Fälle zu geben in denen das Gehör schneller auf einem höheren Niveau angekommen ist, als die Fähigkeiten des Musikers. Vielleicht ist das bei dir der Fall?
    Dann lass dir davon aber nicht den Mut nehmen, sondern arbeite einfach deine Baustellen ab. Nach 3 Monaten ist noch gar nichts verloren und mach dir nicht jetzt schon einen Kopf darüber, ob du Talent hast oder nicht!


    2 Pfennige

  • Ohne auf'n Putz hauen zu wollen aber ich denke das mein Gehör schon sehr ausgeprägt ist, deshalb kam ich zum Schlagzeug spielen. Ich hörte schon immer bei der Musik aufs Schlagzeugspiel, kann mich an den feinen kleinen Dingen erfreuen die andere nicht oder kaum wahrnehmen, höre sehr bewusst schon seit meiner Jugend Musik.
    Problem ist das ich einfach Angst habe körperlich irgendwie eingeschränkt zu sein um damit nicht klarzukommen.
    Mich nervt halt einfach mein rechter Fuß, seit gestern probier ich rum, Heel down; Heel up usw aber mit Heel down komme ich garnicht klar und Heel up tut mir irgendwann der Hax'n weh :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!