Hallo Leute,
ich lese hier seit 2 Jahren fleissig mit und hab selten gepostet, vieles über die Suchfunktion rausgesucht, mich informiert über Schlagzeuge, Unterricht usw.
Letztes Jahr war es dann so weit, ich hab Unterricht genommen, eigentlich nur halbscharig wie wir Bayern sagen, im Juli kaufte ich mir ein PEARL Vision und stellte es mir in den Keller, seit Dezember dann wieder Unterricht, diesmal vernünftig und wöchtentlich für 45Minuten.
Mittlerweile bin ich am zweifeln ob ich noch am richtigen Instrument bin, viele schreiben hier von Talent oder bei Videos wie die von Travis Barker wo er zu Soulja Boys "Crank that" spielt wie ach so leicht das wäre und so ein rumgebolze doch jeder kann.
Und ich stehe da nach nun bald 3 Monaten und komme mit billigsten Sachen nicht weiter. Verlange ich von mir zu viel?
Im Prinzip geht es nur um den simpelsten Beat aber ich komme schon damit nicht klar.
Ich soll 1/8tel auf der HiHat spielen und dann eben diesen simplen Beat(Bumm tscha bumm bumm tscha gesungen), gut ok das geht wenigstens mittlerweile aber letztens bekomme ich dann Respect yourself von Joe Cocker vorgesetzt und soll genau diesen Beat mitspielen und mich zerbröselt es nur.
Ich kann das Tempo nicht voneinander trennen, mein Lehrer sagt ich spiele zu langsam, würde ich da erhöhen wird bei mir die HiHat schneller.
Ich habe arge Probleme mit mein rechten Fuß, fange recht schnell an zu zittern als hätte ich keine Kraft (fahre viel Mountainbike, war früher Fußballspieler und gehe ins Fitnesstudio, also kanns daran nicht liegen). Weiß nicht was ich mit mein rechten Fuß anfangen soll, mache natürlich Heel up Technik aber stelle die Ferse nie ganz ab sondern lasse den Fuß immer oben das ich mit den Zehen aufn Pedal bin. Komme somit recht schnell aus den Tempo und Takt ist gleich total im Eimer.
Habe schon alles versucht umzustellen, Sitz hoch und runter, vor und zurück, weiche immer aus und falle im Rücken zusammen, kriege nie eine Position zusammen wo ich gemütlich Stunden so spielen könnte.
Mein Lehrer meinte ich soll üben üben üben, einfach nur hinsetzen 2 Schläge Bass dann 2 Snare dann wieder 2 Bass dann 2 TomTom usw usw
Aber nach wenigen Minuten gebe ich auf bzw. muss ich aufhören weil der Fuß nur zittert und ich niemals schön in einen Tempo durchkomme geschweige denn dann mal schneller werden könnte.
Verlange ich da wirklich zuviel von mir? Manchmal bin ich so gefrustet das ich mich wirklich frage ob ich das Talent bzw die körperlichen Voraussetzungen dazu habe und wie motiviert ihr euch?
Klar so wie heute im Fitnesstudio wenn ich aufn I-Pod geile Sachen höre wie den Drummer von Dimmu Borgir dann will ich sofort heim und üben und besser werden aber kaum sitze ich unten im Keller ist die Lust wie weggeblasen.
Liegt auch daran das ich es mir da unten auch erst heimelig machen muss und meine Schallkabine reinpflanzen aber das klingt sehr nach Ausrede
Was sind eure Erfahrungen? Meinungen? Ich bin so ratlos
Gruß
Neph