Mapex drumset mit becken - wertschätzung

• Hallo!
    ich bin neu hier und werd mich erstmal vorstellen. Ich heiße basti und bin 18 jahre alt. Hab jez mehrere jahre schlagzeug gespielt, kanns jetzt leider nichtmehr, weil ich mir ne schwere Handverletzung zugezogen habe ='(...
    Naja.. da ich mein Drumset nun nichmehr gebrauchen kann, will ich es verkaufen.. Ich würde von euch experten hier(:p) gerne wissen, WO ich es am besten versteigere, verkaufe o.ä... und welchen wert es ungefähr hat. wer weiß ;D vielleicht hat hier ja jemand interresse^^. ich glaube es is nen gutes einsteigerset. und wenn man die becken mal austauscht, ist es auch für fortgeschrittene mit nich allzu großem budget bestimmt interressant.. ich hatte jedenfalls viel spaß damit...

es handelt sich um folgendes:

Mapex drumset M birch
    mit hardware
    dazu ein 14er hi-hat von paiste ( 101 brass)
    16er crash (101 brass)
    16er rock crash (alpha serie auch paiste)
    20er ride ( headliner von meinl)
    ...
    so das sind die gegenstände die zum verkauf sind... was denkt ihr, was ich bekommen könnte... bzw. der wert des ganzen... es is in einem guten zustand..

• soooooo,
    ausgehend von einem setpreis von 799 Euro (neu) für das m-birch und der annahme dass sich bei der hardware ansonsten nichts höherpreisiges findet (wie zB teure doppelhufmaschine) und unter einbezug der nicht zu wertigen becken (außer dem alpha) denke ich wirst du nicht über 400-500 Euro kommen (glück mal ausgenommen). Würde das ganze vll trotzdem ein wenig höher hängen (meinetwegen 599 Euro) und dann mit mir handeln lassen......
    bin aber kein experte, vll kann dass jemand mit mehr ahnung mal gegenchecken^^

• Das mit der Handverletzung tut mir wirklich sehr leid.Aber ich würde doch erst einmal versuchen ob du das durch eine vernünftige Reha nicht wieder in den Griff bekommen kannst.Denke dran der Drummer von Def Leppert trommelt nur mit einem Arm.Ich wünsche dir viel Glück das du auch weiterhin trommeln kannst.Ich weis ja nicht wo du wohnst aber eine sehr gute Klinik auch Knochenburg genannt ist das Bergmannsheil in Bochum.Ich habe da nur die allerbesten Erfahrungen gemacht.Vor 3 Jahren hätte man mir in einem anderen Krankenhaus fast das Linke Bein aufgrund einer Knochenmarksentzündung amputiert.aber im Bergamansheil konnten sie mein Bein mit drei Operationen retten.Ich habe heute keine Probleme mehr, und kann wieder sehr gut laufen und das Bein so gebrauchen wie vorher auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!