2 sec. fill heraushören und notieren

• guten tag die herren (und damen?)

ich hoffe, ich bin im richtigen forum.
    zurzeit bin ich ein fan von schwierigen fills und rythmen, die ich mir von div. schlagwerken abschau. zur unterstützung notiere ich mir das ganze auf papier, bringe es in ein guitar pro tab und übe dann das ganze in endlosschleifen und mit variationen.

normalerweise kein problem, is das fill noch so schwierig, ich kriegs raus, aber bei folgendem habe ich ein problem
    http://www.youtube.com/watch?v=_EERrIkvnpE
    aaron gillespie spielt da ein nettes intro für writing on the walls und bei sekunde 0:09 - 0:11 fabriziert er da diesen fabelhaften hi-hat groove und ja, ich hab echt keinen plan, wie da die koordination von hi-hat + rechte hand inkl. der anzahl der strokes und wo er die hi-hat hittet, funktioniert.

ich wäre froh wenn mir jemand ein paar denkanstöße gibt bzw. das komplett reproduzieren könnte, egal ob er es jetzt hier notiert oder mir sogar einen zettel einscannt oder das ganze ev. sogar in 50% weniger geschw. aufnimmt und mir schickt :D

bitte um hilfe, besten dank im voraus!

• also ich kann's dir nicht 100% bestätigen, aber es hört sich nach:

Code
    H|b---bb--b---bb--|S|--r---r---r---r-|

bzw. nach

Code
    H|x-b--xb-x-b--xb-|S|----r-------r---|

an. Auf der Hihat die Kuppe anschlagen. ansonsten kann ich zu diesem thema nur Steve Gadd und Paradiddle (Varitionen) empfehlen. p.s., wenn mir jemand sagen könnte, wie man hier einen umbruch hinkriegt wäre ich sehr dankbar. edit: ich glaube die zweite variante kommt dem relativ nahe.

2 Mal editiert, zuletzt von tapioca ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!