Wer kennt Tacoma-Drums? – mit Restaurationsbericht (ab Post 16) und JETZT ENDLICH FERTIG!

  • Großes Kompliment!! Das Ding hat richtig Stil mit der Rail-Consolette, und das Finish gefällt mir auch wirklich gut! Der Aufwand hat sich doch gelohnt, richtig schöne kleine Retro-Kiste.


    Wenn du jetzt noch beim Fotografieren die alte Socke vom Sofakissen genommen hättest...... :D Ich muß weg!!!!

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Wirklich schick geworden das Teil. Einziges Manko: das Resofell. Passt finde ich gar nicht zu dem von Dir schon erwähnten VIntage-Touch. Aber das ist nur mein persönliches Empfinden!

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • 1) Böckchen auf den Scanner legen und einscannen und im Photoshop 100% horizontal ausrichten ...
    2) Im Illustrator (oder Corel-draw oder irgendwelche CAD-Programme gehen sicher auch) einen Pfad so anlegen, dass er rundherum 1mm größer ist als das Böckchen, dann den Pfad duplizieren (auf Anzahl der Böckchen) und ausdrucken.


    Früher, vor der Erfindung des Computers, hätte man die Böckchen wohl einfach auf ein Stück Papier gelegt und den Umriss mit dem Stift nachgezeichnet. ;)


    Die ganze Renovierung ist wirklich eine tolle Arbeit, zumindest auf den Fotos sehen die Trommeln klasse aus, und die Hardware glänzt wie neu. Was witzigerweise richtig gut aussieht, sind die von der Folie befreiten Spannreifen der Bassdrum, quasi in Vollchrom, das wirkt irgendwie edel.


    Bin gespannt, wie sich das Set macht, wenn es mal gespielt wird. Ein Problem könnten vielleicht die Bassdrum-Beine sein - mein altes Maya-Set hatte das gleiche System, und das war eine einzige Katastrophe ... :whistling:



    Glückwunsch und viele Grüße, Kai

  • Früher, vor der Erfindung des Computers, hätte man die Böckchen wohl einfach auf ein Stück Papier gelegt und den Umriss mit dem Stift nachgezeichnet.


    Ja, aber dann hätte man erst wieder umständlich mit einem Kurvenlineal
    eine parallele Kontur um die Lug Kontur ziehen müssen, da die, Wort weg...,
    Edit schiebt mal das Wort 'Gasket' hinterher
    ein wenig überstehen sollte. :) Und das ganze bei knapp 50 Lugs. :thumbup:


    Ansonsten, tolle Arbeit. Mal was anderes als Beckenknabbern, oder? :D
    echt schade, das die Oberfläche so milchig geworden ist. Ich find's mit dem
    Frontfell gut wie es ist. Fiberskyn-Optik ziehe ich zwar auch vor, aber dein
    Set ist stimmig und an sich geschlossen und so ;) .


    Ich find die Socke klasse, da fühl' ich mich nicht so allein :D

  • Ja, aber dann hätte man erst wieder umständlich mit einem Kurvenlineal
    eine parallele Kontur um die Lug Kontur ziehen müssen, da die, Wort weg...,
    ein wenig überstehen sollte. :)


    Oder man hätte einen etwas breiteren Stift genommen und außen am Strich entlang geschnitten. ;)


    Und das ganze bei knapp 50 Lugs.


    Kopierer gab's schon etwas früher als Computer. :whistling:


    Sollte ja auch keine Kritik sein, ich fand's nur witzig ...


    Edith stellt noch klar, dass ich die Idee gut finde, das per Scanner und CAD-Programm zu lösen - da wäre ich Grufti (mit knapp 40) nur eben nie drauf gekommen.

  • da wäre ich Grufti (mit knapp 40) nur eben nie drauf gekommen.


    Vermutlich braucht man dazu die Lebenserfahrung eines fast 43-jährigen :D


    Das mit den etwas schwächelnden Beinen ist mir auch schon aufgefallen. Wenn man allerdings so ein Dornenstopperding an den Resonanzfellspannreifen dranmacht wird die Last des vom Verrutschen hindern den Beinen schon mal abgenommen und sie sind nur noch dafür da, dass das Ganze nicht umfällt. Ich bin optimistisch.

    Einmal editiert, zuletzt von cd_cd ()

  • @ Gabriel (und natürlich auch an den Fred-Owner):
    Ich meinte auch nicht die Oberfläche an sich, bevorzuge auch eher
    einen Silktouch oder gar Softtouch (ähnlich Nextel nur als Clear-Finish)
    als Oberfläche. Wasserbasierende Acryllacke sehen in flüssigem Zustand
    aus wie Milch und haben einen leichten violetten Schimmer beim Auftragen.
    Und der scheint hier nicht weggegangen zu sein (ich weiß, das das Set
    leicht violett ist ;) ) . Aber diese Einschlüsse entstehen leicht bei ver-
    wendetem Lack. Aber im Wohngebiet, wie beschrieben, nicht anderst
    möglich. Oder beim nächsten Projekt im Frühling mit DD-Lack arbeiten
    und nebenbei den Grill laufen lassen :D

  • Danke für die tolle "Foto-Love-Story" :) bzw. die dokumentierte Neuentstehung Deines Sets.


    So lebendig kann "Forum" sein.


    So offenherzig kann man andere an seinem Erfahrungschatz und Ideen teilhaben lassen.


    Danke dafür!

  • Wirklich ein wunderschönes Set. Meinen Glückwunsch. Finde das Design des BD-Resofells auch verdammt klasse!
    Grüße
    Toni

    "Ein schwules Bier, bitte!"
    As He Creates So He Destroys!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!