Suche gute Kopförer für Schlagzeug und draussen

• ich nehm immer nen ganz normalen industriekopfhörer :) und steck einfach drunter In-Ear Ohrenstöpsel :) das funktioniert auch. Dann hab ich hervorragende Dämpfung und Super-Sound

Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

• Ich weiss nicht, was du unter draußen verstehst, aber ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du die auch zum Musikhören unterwegs benutzen willst. Da sieht ein SIH-1 doch mehr als lächerlich aus :)

Schau dir mal den HD-25 SP2 von Sennheiser an. Kostet 95€, isoliert genug, klingt gut und sieht gut aus.

• Also ich hab unterm Vic Firth unter den Ohren immer fürchterlich geschwitzt und der Sound war auch nicht berrauschend.

Dämmung hingegen ging i.O.

Hans

• Kann mich dem auch nur anschließen. Das einzige,was das Teil richtig kann ist extrem Dämpfen. Sound lässt zu wünschen übrig und er drückt (zumindest mir) nach 20 Minuten spielen so den Kopf zusammen, dass ich ihn am liebsten abziehen würde. Ziemlich unangenehmes Gefühl.

• Muss ergänzen - ich bin Brillenträger, da hat er auch ganz schön auf die Bügel gedrückt.

Beim Beyerdynamic ist das nicht so.

• Zitat

Sound lässt zu wünschen übrig und er drückt (zumindest mir) nach 20 Minuten spielen so den Kopf zusammen, dass ich ihn am liebsten abziehen würde.

Kann ich so auch bestätigen. Leider sehr schlechter Tragekomfort. Obwohl ich mit dem Sound (für Playalongs usw.) eigentlich zufrieden bin.
    Natürlich kein Vergleich zum DT-770 pro, den ich jetzt zum Abmischen habe... Allerdings wäre dieser mir definitiv zu ungedämpft fürs Drummen, auch wenn etwas Dämpfung vorhanden ist bei perfektem Tragekomfort.

"Jazz ist swingend notwendig!"
    -----

• Ist ja auch der "M" und nicht der "Pro" der für Drummer gedacht ist.

• Ich kann dir die AKG K518DJ ans Herz legen.
    Ich hab glaub ich 70 Taler dafür hingelegt.
    Manche bezeichnen sie als Bassmonster, was ich nicht bestätigen kann.
    Das 2,5m lange Kabel kann bei Studiogebrauch vorteilhaft sein, auf Piste wiederrum von Nachteil, ich hab mich damit abgefunden.
    Ich geb mir den Klick über die Kopfhörer beim üben auf kleiner Trommel, dämpft ganz gut.

Banana Terracotta...

• u.u hat man noch schön übersprechungen in den overheads

Genau so ist es!
    Ich hatte letztes Wochenende das Vergnügen mit dem AKG Hörer.
    Der klingt absolut gut, da kann man nicht meckern.
    Aber tatsächlich konnte man bei leisen Passagen des Schlagzeuges den Hörer über das OH Mikro hören.
    Macht zwar im Gesamtmix jetzt keine Katastrophe aus, aber gut ist das nicht.

Ich fand ihn ausserdem auch im unteren Frequenzbereich nicht deutlich genug in der Abbildung.
    Klingt zwar komisch, aber ich bevorzuge beim Spielen im Studio einen Hörer, der eher nicht zu gut klingt, sondern knackig und gut zu ortend das Instrument abbildet.
    Das klingt meist nicht total schön, aber ich kann besser spielen.
    Der AKG ist mir doch noch zu HiFi-mässig.

Der Beyerdynamik DT770 M ist mir persönlich dann doch lieber.
    In-Ear mag ich im Studio nicht wirklich. Finde ich unpraktisch, weil man ja dann ständig die Situation Hörer rein, Hörer raus hat und das ist schon nervig.
    Einen Kopfhörer kann ich auch kurz mal lupfen, wenn was im Aufnahmeraum besprochen wird oder kurz abnehmen.
    Auf der Bühne bevorzuge ich dann allein wegen der Schwitzproblematik und der Optik wieder ein In-Ear System, wobei ich zur Zeit wieder keine Lust auf In-Ear hab und back to the roots wieder öfter einen "echten" Monitor benutze. Fühlt sich zur Zeit wieder verdammt gut an, obwohl es unvernünftig ist, ich weiss... :S

Einmal editiert, zuletzt von drumdidi ()

• matzdrums:

ich habe den VicFirth Kopfhörer. Nach zwei Stunden tun mir aber meine Ohren so weh, dass ich ihn für 10 Minuten ablegen muss. Somit suche ich auch nach ner Alternative.
    Die Bigphones sehen ja ähnlich aus. Wie sind die vom Tragekomfort gesehen?

Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung!

• Bigphones gibt es nicht mehr.
    Allerdings weiss ich aus sicherer Quelle das das Innenleben Technik von Sennheiser ist und das Gehäuse ist genau genommen nix anderes als ein Peltor.
    Ich persönlich mochte den Tragekomfort der BigPhones gar nicht. Zu wuchtig das Ganze, aber Geschmäcker sind ja verschieden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!