Hallo liebes Forum,
Ich wollte mal von euch wissen was man für 300 Euro an Becken so bekommen kann. Gesucht ist ein Hihat-Becken, ein Crash- und ein Ride-Becken.
Würde mich sehr freuen,wenn ihr mich nicht nur zu andren Threads weiterleitet.
Gruß Jan
Hallo liebes Forum,
Ich wollte mal von euch wissen was man für 300 Euro an Becken so bekommen kann. Gesucht ist ein Hihat-Becken, ein Crash- und ein Ride-Becken.
Würde mich sehr freuen,wenn ihr mich nicht nur zu andren Threads weiterleitet.
Gruß Jan
Das kommt drauf an, welche Musik Du machst.
Der Masterwork Troy Beckensatz ist immer eine Empfehlung wert. Ansonsten würde ich mich in der gebrauchten Ecke umschauen.
Da ist z.B. gerade ein 20" Paiste 2002 Black Label Ride für 120 Euro bei eBay. Das wäre mal ein Anfang.
Enzi
Kuck mal nach Masterwork Troy der Satz kostet 300 € oder Istanbul Samataya kostet auch 300 €
Hey Jan,
was für eine Musikrichtung spielst du und hast du schon ungefähr eine Vorstellung was für Becken es sein sollen?
Das MEINL MCS BECKENSET ist auch nicht schlecht für 238€ bei Thomann, kannst du dir ja mal anhören wenn du die i-wo antesten kannst, im Musikladen oder so.
Lg Lars
Das ist ja mal cool wir haben zu dritt gleichzeitig ein eintrag gemacht
Hab jetzt mal bei Thomann gestöbert und das Zildjian ZBT Rockset gefunden für 269 Euro. Was sagt ihr dazu?
Hey Jan,
an deiner Stelle würde ich den Zildjian Beckensatz nicht kaufen nicht kaufen, hat ein schlechtes Preis/Leistungs verhältnis, find ich, ich würde dir den Masterork Troy oder den Meinl MCS Beckensatz empfehlen, so wie ich und die anderen schon vorgeschlagen haben!
Lg Lars
ZBT lieber nicht...
Masterwork Troy ist okay. Gebraucht findet man noch schönere Sachen.
Die MCS klingen in meinen Ohren noch schlechter als die ZBT.
Der Troy Satz ist gut. Da habe ich letzte Woche noch drauf gespielt.
Ansonsten würde ich wirklich gebraucht schauen.
Bei dem Preis käme auch noch Armoni (Sonor) in Frage.
Oder - noch besser - Gebrauchtkauf!
Gruß
Sven
Ich würde auch den Troy und den Istanbul Samatya-Satz empfehlen,die klingen (meiner Meinung nach) um Längen besser als die Billig-Sets der "großen" Firmen ; ).
Such mal den "Diril" Thread hier im Df. Der baut auch gute, günstige Becken.
stiegl
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!