Ich spiel jetzt schon ein paar Monate !
Was würdet ihr für Lieder für einen "Anfänger" vorschlagen? Und mit welchen Lieder soll ich mich dann steigern?
LG Max
Ich spiel jetzt schon ein paar Monate !
Was würdet ihr für Lieder für einen "Anfänger" vorschlagen? Und mit welchen Lieder soll ich mich dann steigern?
LG Max
An deiner Stelle würde ich mir zuerst Lieder aussuchen,in dem der Groove sich kaum verändert wie zum Beispiel von BAP"Verdamp lang her".Danach kannst Du Dich ja langsam steigern mit Liedern wie z.B. "Smoke on the Water" von Deep Purple.
Wichtig finde ich,das man am Anfang Lieder spielt,in dem sich der Groove nicht verändert.Denn am Groove hängt doch das gesamte Schlagzeugspiel!
hm, such dir mal ein paar lieder von coal chamber raus, sehr straighte und nicht allzuschwere drums, der groove stimmt aber, und das ist das wichtigste
/EDIT: Z.B Fiend
versuchs mal mit offspring, falls das deinem musikgeschmack entspricht
spiele auch noch net so lange und muss sagen, dass mir die songs zum üben taugen
oder versuch dich mal an evanescence ran ... die haben auch noch recht einfach gehaltene drums
oder system of a down, aber nicht alle sind einfach von denen...
oder probiers mal mit dream theatre
Versuchs mal mit Blur - Song 2. Is total simple.
Black Sabbath - Paranoid ist auch recht einfach fuer anfang.
Denise
Ich hab jetzt hier auf dem Rechner nur Paranoid von Megadeth ........ aber ich muss sagen , dass ist Training für den rechten Fuß! (ich finds zumindest nicht leicht immer die geschwindigkeit zu halten)
bis denn
acdc - highway to hell... dass konnt ich schon nach ca. 5 wochen spielen wo ich angefangen ha
queens of the stone age - feel good hit of the summer
ach, kauf dir doch einfach "rock classics", das ist son play along buch, das für anfänger perfekt ist.
alles reeeelativ einfach (es hat auch einigermassen schwerere sachen dabei), und halt so rock zeux, ganz gut fürn anfang. waren meine 1. playalongs.
Hmm, ich könnte die Stage Dolls empfehlen. Ist alles recht einfach nachzuspielen und trotzdem abwechslungsreich...
learn to fly von den foo fighters is auch net wirklich schwer, aber man hat als anfänger was, und abwechslung..
Die Toten Hosen - Nur zu Besuch
Ich kann schon den ganzen Drumpart auswendig;-).
manowar- believe
RHCP - Scar tissue.
Tocotronic - Drüben auf dem Hügel
Oasis - Wonderwall
scar tissue is glaub ich für nen anfänger nix... ghostnotes kommen ja erst später...
trio: da da da
Och Scar Tissue geht schon. Zuerst ballert man die Ghostnotes zwar durch und verzeifelt dran, wenn man zuhört, dann klappt das recht schnell
californication kann ich ja schon komplett da sind auch ein paar ghost notes dabei aber fast immer der gleiche beat
chester, aber anfänger können noch net all zu viel hihat-fuß zeug, was in st unter anderem auch etwas gebraucht wird. net viel, aber vielleicht zu viel für nen beginner.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!