• guten abend,

habe mal eine schnell frage zu der serie vbx von pearl...
    ich möchte mir nämlich eine bassdrum zulegen und da mir die vbx sehr gut gefällt hab ich mal rumgeguckt und sie immer nur mit vorichtung für tom halterungen gefunden! gibt es eine VBX bass auch ohne bohrung für die toms habe wirklich lange gesucht un immer nur komplettsets oder die einzelbass mit bohrung gefunden :(

• Frag doch einfach einen Musikhändler oder Pearl selber, eh du hier einen Thread aufmachst. Ist übrigens dein Dritter innerhalb von 2 Stunden und zumindest die beiden anderen Threads hättest du dir mithilfe der Suchfunktion oben rechts verkneifen können. Oben mittig siehst du die First Steps, lies die dir mal aufmerksam durch.
    Mach weiter so und du bekommst hier viele Freunde. Ich sag es nur, eh richtig fiese Kommentare auftauchen.

• Zur PN:

Halt den Ball flach, mein Freund.
    Überlege mal, was dir zusteht und was nicht.
    Das war ein ernstgemeinter freundlicher Hinweis meinerseits, außerdem steht im Post auch noch etwas zum Thema.

• Moin Leo !

Beim Pearl VBX ist keine Bassdrum ohne Rosette zu bekommen. In der Vision Serie geht das nur bei der VMX Serie per Sonderbestellung.
    Die Produktion in China, wo alle Visions außer VMX produziert werden, ist auf diese Sonderwünsche nicht eingerichtet. Die VMX werden
    in Taiwan produziert, wo auch die Masters und Reference Serien herkommen. Da sind "Extrawürste" kein Problem.

Gruß

Jens

Gruß vom Jens :)

Einmal editiert, zuletzt von jenska ()

• Hallo Leo,
    einfachste Lösung aus meiner Sicht wäre die BD mit Tomrosetten zu kaufen. Abschrauben und die Pearlabdeckung http://www.thomann.de/de/pearl…eckung_fuer_pearl_bb3.htm aufschrauben. Problem gelöst für 11,- €. Denke die "Spezialanfertigung" kommt dich teurer.
    Gruß, Bulldog

• Hallo Leo,
    einfachste Lösung aus meiner Sicht wäre die BD mit Tomrosetten zu kaufen. Abschrauben und die Pearlabdeckung http://www.thomann.de/de/pearl…eckung_fuer_pearl_bb3.htm aufschrauben. Problem gelöst für 11,- €. Denke die "Spezialanfertigung" kommt dich teurer.
    Gruß, Bulldog

Ich würde die Rosette einfach dranlassen - solange keine schweren Toms reingesteckt werden, wird sie den Klang der Bassdrum nicht mehr "abdämpfen", als diese angesprochene Abdeckplatte. Ist nur viel billiger und man ist weiterhin flexibel, wenn man sie doch mal braucht.
    Imo ist der Klanggewinn, gerade bei der Bassdrum (die ja auch noch auf zwei Füßen am Boden steht und zusätzlich noch eine Fußmaschine anhängen hat), eher verschwindent gering und im Soundgefüge der Band eh nicht hörbar - und wird völlig überbewertet.

• Zitat LEO1993: @ Unas : brauchst du aufmerksamkeit oder so ?

....mein lieber Leo: du machst Dir hier echt keine Freunde wenn du so ein Programm fährst........bei solchen Ansagen hat dein Profil die Lebensdauer einer Eintagsfliege; und das zurecht.

Überleg dir wie du deine Fragen stellst, BENUTZE DIE SUCHE - sollten deine Fragen auch nach ausgiebiger Recherche mit derselben deine Fragen nicht beantworten, DANN kannst du einen Thread aufmachen. Inklusive ansprechender Grammatik und einem Satzbau, der diesen Namen auch verdient.

Des Weiteren rate ich dir, die "FIRST STEPS" zu studieren, ist sehr hilfreich, so kann man sich sehr peinliche Situationen ersparen (die unterstrichenen Satzteile sind zu den entsprechenden Themen verlinkt, als kleine Hilfe).

Und im Speziellen solltest du dir überlegen, wie du mit den anderen Mitgliedern im Forum umgehst ........

Ansonsten herzlich willkommen!

Ist das Trommelfeuer der größte Feind der Schlagzeuger?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!