Infos ueber UFIP Rough Ride

• gruesst euch!

ich hab dieses UFIP 20" Ride Rough Series

also mitlerweile finde ich es zu laut... gefaellt mir nicht mehr so ganz!

im internet hab ich nichts gefunden ueber diese serie... kann mir jmd was zum einsatzgebiet sagen... denke mir mal eher fuer lautere musik!?!? ist ziemlich schwer!

hmm... haette den jmd einen tipp bzgl. eines leiseren rides!?!?
    jazziger!!? hab die suchfunktion schon benutzt... aber evtl. hat noch jmd n anderen vorschlag?!?

danke danke
    gruss
    Rege

Biete

2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

• Zitat

denke mir mal eher fuer lautere musik!?!? ist ziemlich schwer!

Richtig. Es ist die Vorgängerserie der Bionics.

Zitat

hmm... haette den jmd einen tipp bzgl. eines leiseren rides!?!? jazziger!!?

Es ist leider nahezu unmöglich, einen diesbezüglichen Tipp zu geben. Es gibt eine derartig immense Vielzahl an verschiedenen Ride-Modellen auf dem Markt, sodass es einer sehr präzisen Beschreibung bedarf, um sich halbwegs orientieren zu können.

Das ist fein beobachtet!

• nicht super. normal ;)

hab' ich denn was falsch gemacht?

turkish ist ein seriöser hersteller handgemachter türkischer becken. in amiland übrigens recht begehrt... die adresse ist aus dem modern drummer magazine...

• Hai!!

Also ich nenne ein Ufip 20 Zoll Ride aus der "Experience-Serie" mein Eigen. Habs günstig bei Ebay erstanden und kann nur sagen, bestens. Mein Musikstil ist auch eher ein ruhiger.
    Nur, den Neupreis dafür zu zahlen ist unangemessen, zumindest für arme untertariflich bezahlte Azubis, wie mich :(
    Falls Du irgendwo nen Ufip-Becken führenden Shop in der Nähe hast, kannste Dir das ja mal betrachten.
    Nur wie immer, erst hören, dann kaufen, gell? :D Viel Glück beim Suchen weiterhin wünscht

Benjamin

• Also ich hab nen Laden in meiner Nähe in dem ich permanent Ufip antesten kann. Dort gibts auch ab und zu immermal neue Modelle. Ich fühle mich auch eher zu der Experience Serie hingezogen. Eine tolle Allrounder serie mit viel Charakter, finde ich. Die Class serie hat mir persönlich zu wenig charakter. Mit den Bionics und den Natural hab ich mich noch nicht so beschäftigt. Aber von der Experience Serie gefällt mir eigentlich alle. Vom Crash (hell und ausgeglichen im Ton, nicht zu laut) über Ride (dezenter Ping, mittellautes Rauschen) und die Hihats (setzen sich gut durch, klingen aber nicht aufdringlich). Ufip Splashes klingen sowieso genial, und Chinas konnte ich noch nicht testen. Ich bin nur aus finanziellen gründen zu Stagg gewechselt, da Ufip doch sehr teuer ist.

Florian

• @ Rege

... ich habe ein 20" a-custom ride (zildjian) und bin auch unzufrieden ! wenn du interessiert bist können wir evtl. tauschen. ich spiele eh schon die ufip bionic crash-becken, könnte also vielleicht ganz gut passen. werde mich mal über deins schlau machen. kannst dich ja mal bei mir über sm melden wenn du lust hast. ich kann dir auch fotos mailen.

gruß, lifelike

• ja hmm... wie soll ein ride klingen damit es mir gefaellt :) ... das wird jetzt schwer!

also ich finde das mich das lange ausklingen bei dem rough ride am meisten nervt...
    muss nicht handgehaemmert sein, ein allrounder waere nicht schlecht, auf jednefall sollten sie heller klingen wie das rough. n trockener stick sound... also irgendwie duenn sollte es klingen ?!?

mehr kann ich irgendwie nicht sagen :rolleyes:

vielleicht sollte ich einfach mal alle medium teile testen die mir unter die finger huepfen!

viel geld wollte ich nciht ausgeben.. werde wohl entweder gebraucht schauen oder eben ein Stagg, z.B.

STAGG 20" Ride Exo Brilliant Series DH RXD 20 E
    20" Ride, Extra Dry, Hand Made, Dual Hammered, Brilliant Finish

STAGG 20" Ride DH Series DH RJ 20 R
    20" Ride, Jazz, Hand Made, Dual Hammered, Regular Finish

wo kann man denn diese turkish cymbals testen... umgebung Muenchen?!?

Biete

2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email

2 Mal editiert, zuletzt von Rege ()

• Zitat

Original von Flori
    Ich fühle mich auch eher zu der Experience Serie hingezogen. Eine tolle Allrounder serie mit viel Charakter, finde ich. (...)
    Aber von der Experience Serie gefällt mir eigentlich alle. Vom Crash (hell und ausgeglichen im Ton, nicht zu laut) über Ride (dezenter Ping, mittellautes Rauschen) und die Hihats (setzen sich gut durch, klingen aber nicht aufdringlich). Ufip Splashes klingen sowieso genial, und Chinas konnte ich noch nicht testen.

Florian

Teilweise richtig, was du schreibst - die Splashes sind nach wie vor erste Sahne - aber teilweise auch grober Unfung. Die Experience-Serie ist eigentlich das Gegenteil von Allround-Becken, da sie mehr oder weniger als Einzelstücke hergestellt werden und eben teilweise sehr experimentelle Klänge besitzen. Von einer richtigen Serie kann man gar nicht reden, das schreiben UFIP selbst in einem ihrer Prospekte. Daher sind deine Verallgemeinerungen über Experience-Becken auch Unsinn, weil da auf jeden Fall keins wie das andere klingt. Auf deine Becken bzw. die im Laden mag das zutreffen - ich habe auch schon welche gehört, die man für den Allround-Einsatz empfehlen könnte - aber gerade bei dieser Serie kann nur das Ohr über Gefallen/Nichtgefallen und das Einsatzgebiet entscheiden.

• Auf jeden Fall! Darauf hatte ich nicht ausreichen hingewiesen, sorry.
    Aber so generell kann ich nur sagen, spar lieber noch zwei Monate mehr auf ein Ufip(Zildjian, Sabian, Paiste, will ja keinen Markenfetisch an den Tag legen), was Dich voll überzeugt, als Dir jetzt ein Stagg zu kaufen, was Dir vielleicht nur so halbwegs gefällt. N Kumpel von mir hat das gemacht, 14 Zoll Stagg DH Crasg bestellt und das klang zwar ganz nett, sehr dunkel und trashig, aber war nix für seinen Stil und für meinen wär das auch nix.
    Am besten wär's wenn Du ein gebrauchtes Becken antesten könntest, also nicht unbedingt bei ebay und wenn, dann nur in Deiner näheren Umgebung.

Viel Glück auf jeden Fall beim Finden!!!

• @ Josef

Das was du schreibst ist richtig, aber es gibt eine Reihe von Modellen, die man durchaus einer festen Serie zurechnen kann. Die Auswahl ist nicht sehr groß aber immerhin. Zu der Zeit als ich mein Crash gekauft hab gab es gerade einmal, Crashes in 14 16 18 und mehr nicht (Ich weiß nicht wie groß jetzt die Auswahl ist, hab mich nicht mehr informiert, da sie mir wie gesagt zu teuer waren). Diese Becken kann man meines erachtens schon als "allrounder" bezeichnen, weil sie für mich so klingen wie ein vielseitiges Crash klingen muss. Nicht zu hell und nicht zu dunkel, und sehr angenehm und ausgeglichen. Darüberhinaus stellt Ufip in der Experience Serie noch spezielle Becken her. Diese kann man dann im Prinzip keiner Serie mehr zuordnen. Das meinst du bestimmt. ICh hab mich in meienem Beitrag nur auf die "standart" Modelle bezogen. Meines Wissens hieß die Experience Serie auch früher mal Brilliant Serie.

Drummerb2k

Ich hab bei den Staggs eigentlich meinen Klang gefunden. Ich werde sie vielleicht nicht für immer spielen aber erstmal. Ich hab auch nen guten Laden wo man sie antesten kann, und da jedes Becken für sich anders klingt, wird man i.d.R. schnell fündig, bei entsprechender Auswahl. Und auf der Bühne klingt mein 16" SH Rock Crash Brilliant einfach nur genial! Mir gefallen die Teile sehr gut. Die Splashes sind auch der absolute Hammer! Ich kanns nur empfehlen.

Florian

• Rege:

Zitat

ein allrounder waere nicht schlecht, auf jednefall sollten sie heller klingen wie das rough. n trockener stick sound... vielleicht sollte ich einfach mal alle medium teile testen die mir unter die finger huepfen!

Ich würde Dir dringend empfeheln, einen Tausch mit lifelike zumindest in Erwägung zu ziehen. Das Zildjian A Custom Medium Ride passt so ziemlich genau auf Deine Beschreibung. Das wäre 'ne billige, für beide Seiten gute Gelegenheit. Bevor Du lange überlegst und erwägst: Geh' mal schleunigst in einen Laden und teste ein A Custom Ride an.

Und so sähe das aus:

Und hier kannst Du vielleicht schon mal 'nen ersten Höreindruck gewinnen.

Wozu in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah

Irgendeiner wartet immer.

• ueber den tausch denke ich schon nach... hmm... also hier in kempten hat bestimmt keiner das a custom.. da muss ich wohl nach Muenchen :(

Biete

• hmm... hat lifelike nicht dieses

das bild von dir ist das medium custom A ?!?

also hoert sich gut an... aber kommt etwas kraeftig rueber... liegt wohl an der aufnahme - der kann man schlecht trauen... sollte wirklich in ein shop gehen und testen!

Biete

Einmal editiert, zuletzt von Rege ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!