hallo leute!
ich brauch hilfe bzw. eine kaufberatung und vor allem erfahrungsberichte.
aktuelles set-up
14" zildjian zxt hi-hats
16" sabian studio aax crash
18" sabian stage aax crash
22" meinl byzance heavy ride
so, die 14"er hi-hats müssen unbedingt ersetzt werden und das 16" crash braucht einen würdigen, lauteren, größeren nachfolger
generelle 'richtlinien'
ich mische gerne die marken, das is mir ziemlich wurst, nur sollten mir keine paiste/stagg/anatolian etc. becken reinkommen, meinl, zildjian und sabian ist ok.
ich habe am anfang das zxt set gehabt, da war ein 16" medium crash dabei und ein 18" medium-thin und 20" medium ride, von denen keines überlebt hat (auch nicht das ride). komme aus dem punk/hc bereich, also gehts ihr schnell und räudig zu, d.h. bitte keine thin, medium thin vorschläge
Ideen meinerseits
statt den hi-hats (als großer fan von aaron gillespie) überlege ich 14" meinl byzance dark/medium/heavy hi-hats mir zuzulegen. spielt jemand diese becken? hätte wer jemand noch andere vorschläge?
das 16" ist mir leider auf die dauer zu leise geworden und wird meist nur als akzent für gewisse passagen benutzt, unter dem durchcrashen leidet nur das 18er crash oder 22er ride was kann ich mir hier erwarten? ich denke da an 17" oder 19" a-custom medium (oder sind die zu dünn bzw. zu schade für diese musikrichtung) oder noch ein sabian aax stage crash oder ev. in die meinl byzance medium serie...ein heavy wird es wohl nicht, weil mir das zu langsam anspricht.
so ich hoffe auch viele, viele vorschläge
vlt noch eine anmerkung: ich habe wirklich ganz wenig möglichkeiten die becken irgendwo anzutesten, ich kann mich nur auf die soundsamples von homepages und euren erfahrungen verlassen!
bitte, danke