Hallo zusammen,
ich befinde mich zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Drum-Shell-Set um mein nun über 40 Jahre altes Ludwig in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken.
Die SuFu war, bzw. ist, nicht sonderlich Hilfreich (bzw. ich zu ungeschickt um diese mit passenden Suchwörtern zu füttern).
Bei meiner Suche hat mir ein Händler ein Ausstellungsstück aus der DW Collector’s Serie angeboten:
22x18 BD, 10x08 TT, 12x09 TT, 14x14 FT, 16x16 FT, 14x06 SD.
Als FinishPlay in Broken Glass.
Link zum Set
Also genau meine “Wunsch” größen.
Der Sound des Set’s war einfach nur super.
Alles war Tonal aufeinander abgestimmt. Ob ich das so hinbekomme wage ich vorerst zu bezweifeln! Aber Übung macht ja den Meister
Als Einstiegspreis nannte er 5700,-, in unserem Gespräch meinte er dann 4500,-.
Fairer weise muss ich noch dazu sagen, dass ein 1-2 Stündiger Stimm-Workshop mit dem Hauslehrer, der auch das Set gestimmt hat, dabei ist.
Jetzt habe ich bei DW keine Preislisten gefunden und kann nun schwer sagen ob dieser Preis OK ist.
Laut den „großen“ Internetmusikhäusern scheint der Preis gerechtfertigt zu sein aber wohl kein „Schnäppchen“.
Die angaben des Verkäufers (es war der Chef) haben sich außerdem widersprochen.
Darauf angesprochen habe ich keine plausiblen Antworten erhalten!?!
Vielleicht könnt Ihr mir hier helfen!
1. Wurde mir gesagt das Set sei erst seit kurzem im Hause und dieses Finish gäbe es auch erst seit neuestem.
Danach meinte er, dass er dieses Set auf einer Messe gekauft hätte noch zu den „alten“ Konditionen (also vor der Preiserhöhung und der Wertsteigerung des Dollar), allerdings war er nicht auf der NAMM. Wann war hier die letzte groß Musikmesse? Ich dachte diese wäre erst!
Alte Konditionen: bedeutet doch, dass das Set vor 2009 schon im Showroom gestanden hat,
da die Preiserhöhung erst mitte Januar satt gefunden hat und der Dollar auch erst seit mitte/ende Januar gestiegen ist.
Hat er hier also etwas „geflunkert“ um den Preis „hoch“ zu halten?
2. Ist der Preis OK? (Evtl. lässt sich mit der Kohle in der Hand ja noch etwas machen.)
3. Besitz jemand dieses Set, oder ein anderes der Firma DW, und kann mir hier Erfahrungswerte mitteilen.
4. Pro/Contra DW.
5. Service. Hatte hier schon mal jemand Probleme?
Schon mal vielen Dank für’s Lesen und für Eure Antworten.
(Diese dürfen auch gerne Kritisch sein.)
MfG
Renegade