ja von seiten des forums wird da wohl kaum druck ausgeübt worden sein.
-edit-
-
-
Er hätte auch nur den Beitrag umformulieren können, und vielleicht einen Konjunktiv einbauen können.
Mhm, vielleicht sollte ich einen neuen Thread aufmachen mit der Überschrift "Ist was dran am Gerücht, dass Roland die Produktion des TD20 einstellen will oder hat?". Quelle Drummerforum. Ein Fall für die Mods?
Nee, das verstehe ich alles nicht mehr...
-
matzdrums: ich denke daraus könnte man dann schließen, dass es möglich sein könnte, dass hier eine beliebige Firma X einen beliebigen User y mit einer nicht näher bekannten Kommunikationsstrategie den Y dazu bewegen könnte, sich selbst zu zensieren. Nun gut: wenn sich sowas finanziell lohnt, mach ich auch mit
-
naja, wenn der zuständige vertrieb hier öffentlich informationen vorfindet die eigentlich für den internen gebrauch vorgesehen waren ist im vorliegenden fall der weg zur sanktion natürlich vorprogrammiert. da kann aber das forum nix für. wir spekulieren fröhlich, aber ich wehre mich energisch gegen die idee das ein hier verantwortlicher zensiert.
-
ich glaubs dir, aber du wirst sicher auch zugestehen müssen, dass der Thread geeignet ist, solch einen Eindruck durchaus zu erwecken
-
Wer DAS glaubt ist echt paranoid.
Gerade solche Infos würde das DF eher ans Licht zerren, als sie zu unterdrücken.Aber wenn ich hier Meinl-Internas ausplaudern würde,
würden DIE mir auch aufs Dach steigen... zu Recht!lg
Xian -
da möchte ich psycho widersprechen, ein moderator würde so etwas nicht zensieren. weil kein moderator in abhängigkeit von einer firma agiert.
-
-
das hab ich auch so verstanden.
-
nur mal so eine marketingtechnische angehauchte Anmerkung ( von der Technik und von Trommeln hab'sch ja keine Ahnung):
Warum sollte eine Firma, die erst eine Erweiterungskarte fuer ihr Topgeraet rausgebracht hat und noch nicht mal ein Jahr vertrieben hat, ploetzlich im Schnellschuss mit einem neuen Geraet rauskommen? Und warum sollten Sie dann das nur im deutschen Sprachraum bekannte Drummerforum als Geruechtekueche benutzen und nicht das weltweit staerker verbreitete und beachtete V-drums.com? Und warum sollten sie eine lokale Musikmesse in Deutschland als Newsverkuendungsort waehlen, wenn man die weltweit beachtete NAMM gerade hinter sich und somit quasi vor sich hat?
Und warum sollte man ein Geraet absetzen, was den derzeitigen Level der Topgeraete in diesem Gebiet darstellt (den Softwaremarkt mal ausgeklammert) und sich der aergste Konkutrrent sich gerade erst rangepirscht hat?
Fragen ueber Fragen, nur mal so aus dem Marketingblickwinkel....
So, viel Spass beim Verschwoerungstherien austauschen
Tarzan.
(Wer sein demnaechst wertloses TD20 verschenken mag, darf sich bei mir melden)PS: Prediger, es macht keinen Sinn, den Eingangspost zu editieren, wenn man den gleichen 10 Posts weiter unter bei Iron-Charlie dann doch lesen kann....nur mal so....als Gedankenstuetze....
-
Salomonische Lösung... oder unlösbares Paradoxon?
Was schadet Roland mehr?
a.) Ein Gerücht das besagt: "Das TD 20 wird ab morgen nicht mehr produziert"
oder...
b.) Ein Gerücht das besagt: "Das schon seit vorgestern leicht angestaubte Roland TD 20 wird noch 5 Jahre weiter auf dem Markt angeboten! Nennenswerte neue Produktgenerationen im E-Drum-Hi-End-Bereich wird es von Roland frühestens 2014 geben."
Ich weiß, welches Gerücht für mich als langjährigen, "finanzintensiven" Roland-Kunden das fatalere und firmenstrategisch betrachtet auch gefährlichere wäre! Mir fallen auch wenige Begründungen ein, das anders zu sehen... aber die Gedanken sind frei... und Gerüchte kursieren immer wieder mal.
-
-
Und warum sollten sie eine lokale Musikmesse in Deutschland als Newsverkuendungsort waehlen, wenn man die weltweit beachtete NAMM gerade hinter sich und somit quasi vor sich hat?
Die Frankfurter Musikmesse ist meines Wissens nach die größte Musikmesse weltweit. Desweiteren las ich im Zitat des Erstposts, dass auf der MuMe "'noch' nichts" verkündet werden soll.
Flo
-
nur zur Klarstellung. ich unterstelle dass dem df nicht. ich schrub "erweckt den Eindruck" und fragte lediglich, ob dem so wäre. nun weiss ichs ja besser
ich halte dich ab dieser stelle für komplett bescheuert.
-
öhm, was hast du denn am drum 5 auszusetzen?
-
Zitat
And yes, let me say right here and now, DDRUM 5 IS IN DEVELOPMENT.quelle
Dieses Zitat ist auch schon wieder fast 4 Jahre alt. Wird ja bald mal Zeit oder?
Flo
-
Und warum sollte man ein Geraet absetzen, was den derzeitigen Level der Topgeraete in diesem Gebiet darstellt (den Softwaremarkt mal ausgeklammert) und sich der aergste Konkutrrent sich gerade erst rangepirscht hat?
Vielleicht weil man hoffentlich endlich mal registriert, dass das total krank ist ein TD-20 als High-End Gerät bezeichnen zu dürfen und dieses auch noch für Unsummen verkaufen kann!Sind DIE so Blind
Ich meine da hängen doch bestimmt auch einige Arbeitsplätze dran. Die Computertechnik ist in den letzten 5 Jahren förmlich "explodiert" was die Leistungssteigerung und das minimalisieren von Komponenten angeht. Ein Drum-Sound Modul ist nichts anderes als ein spezialisierter Computer. Das heißt aber nicht das man sich über Jahre förmlich "Einigeln" kann und so tut als ob technische Weiterentwicklungen einen nichts angehen. Das ist schlicht unverantwortlich! Wer kann Heute schon einen 486er mit 4MB Ram für 1500.- € verkaufen? Daran kann man sehr gut erkennen wie verzerrt mittlerweile der E-Drum Markt geworden ist! Es ist eben nicht mehr möglich die Software Lösungen zur Ignorieren. Dafür sind die viel zu Leistungsfähig geworden und darauf müssen Antworten in Form von echten Innovationen gefunden werden. Sonst geht da die ganze (Hardware) Branche den Bach runter! Ob nun ROLAND, Yamaha, DDRUM oder sonst wer.
Das ganze stinkt doch echt meilenweit in dem Himmel. In Grunde genommen muss man die erst kürzlich erschienene ROLAND TDW-20 Erweiterungskarte als einen einzigen "Offenbarungseid" ansehen. Ist das alles was die als Antwort zu bieten haben? Das macht mich echt Fassungslos!
Ich kann meinen Appell hier nur wiederholen: Wer möchte das E-Drum Systeme auf den Heutigen Stand der Technik katapultiert werden der muss in Form von Nichtkauf die Hersteller dazu zwingen! Sonst treiben DIE es auf unsere Kosten immer weiter so. Das kann hier ROLAND liebend gerne mitlesen. Ob ein TD-20 jetzt noch erhältlich ist oder nicht sollte eigentlich gar nicht mehr so eine große Rolle spielen.
Gruß
Trommeltotti -
Totti: Deinen Apell in Ehren, aber von den "etablierten" Herstelllern wirst du da keine Lösung erwarten können, die wären ja bescheuert, wenn sie z.B. das laden von Plugins ermöglichen würden. Die könnten ja keine Erweiterungspacks mehr für teures Geld verkaufen. Das sehe ich persönlich als sicher an!
Die Rolandianer brauchen sich keine Sorgen zu machen: es gibt noch genügend TD20 und sie werden erst alle verkauft werden müssen, bevor es etwas Neues gibt, das ist mir inzwischen klar geworden (Danke für die Ausführungen dazu, Gerd, man merkt hier doch immer allzugut, wer langjährige Erfahrung hat und wer nicht ). Warten wir mal ab, wann Kabelpeitsche 2.0 kommt
Edith sagt, "Lern lesen und schreiben!"
-
wenn es denn freiwillig war?
Ist doch auch egal. Glücklicherweise weiß doch durch die, durch den Anfangspost hervorgerufene, Diskussion sowieso jeder Leser, um was es hier geht - und das ist auch gut so.
Was einmal im Internet drinsteht, bekommt keine Macht der Welt mehr zensiert und unterdrückt - zu schnell ist die Verbreitung. Manchmal Fluch, aber manchmal auch Segen. -
trommeltotti,ich teile deine meinung zu 100%,habe tausend mal geschrieben wie schlecht ich roland finde,das TDW ist für mich der eindeutige beweis wie roland die leute abzokt und technik aus der steinzeit für teueres geld verkauft ,aber nicht roland ist daran schuld!!!sondern die leute die es kaufen!!!noch schlimmer sind leute die davon begeistert sind
ich selbst besitze das td20 und finde nichts positives daran,nur was soll ich kaufen?es giebts ja nichts auf dem markt!!!jetzt muss ich roland mal recht geben!warum sollen die etwas gutes bauen wenn es genug ahnungslose giebt(mich eingeschlossen)die es kaufen!?es ist einfach zu sagen kauft es nicht,aber auf was soll ich schpielen?ich habe die hoffnung aufgegeben das im e-drum bereich etwas solides rauskommt,das ich beschlossen habe wieder auf a-drum umzusteigen,mit den möglichkeiten die mir roland oder yamaha u.s.w. bieten kann ich nicht profesionel arbeiten!
gruß veljko
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!