Hallo Experten.
Da ich mit den TD-3internen Sounds nicht so recht glücklich bin, hab ich mir Superior 2.0 ersteigert und bin mit diesen Sounds schon sehr zufrieden. Die Software läuft am XP-PC via Toontrack-Solo als Standalone-Applikation.
Mein Problem ist nun, daß ich es nicht gebacken krieg, die Empfindlichkeit meiner einzelnen Drumpads einzustellen. Ich denke ja mal, das müßte über die Funktion "Velocity-Ctrl" gehen, oder? Soft stellt ein, bei welchem
Wert ein sanfter Hit erfolgt (also idealerweise bei 0) und Hard, ab welcher Schlagstärke es richtig laut wird. Weiß der Geier - aber das haut bei mir einfach nicht ordentlich hin. Bei der HiHat z.B. muß ich schon ziemlich
draufklopfen, um überhaupt ein Signal zu bekommen, die MidTom hingegen ist ZU empfindlich und das ganze Set klingt irgendwie nicht recht ausgewogen. Macht keinen Spaß so. Wie gesagt - die Sounds sind erste Sahne,
aber ein dynamisches Spiel ist so nicht möglich. Ich habe übrigens den MIDI-Controller bereits auf E-Drum umgestellt. Das bewirkt aber keine Veränderung.
Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Danke!