Wie spielt der kleine da??
-
-
Du willst, dass dir jemand die 10 Sekunden ausnotiert?
-
naja ne kurze erläuterung würde helfen.
Ich kann nichts dafür, das er es nur 10 Sekunden spielt^^
-
netter klassiker. typischer 80er solobreak, da hat mich mein bisher einziger dumlehrer vor 25 Jahren immer mit gequält. kenn ich auch von Ian Paice, Karthago u.a. ist an sich nicht schwer, muss man nur viel üben.
edith sagt Karthago gibts heute auch wieder, wie geil:
-
RLRLRRLRLRRL Linke hand eher ghostnotes, ausser das grosse L. Ein paar bassdrums auf rechts packen, und fertig ist der beat. Erinnert übrigens stark an 6/8 afro cuban.
-
-
hat nur heute massive Probleme das tempo zu halten. der wird ja immer schneller, bis er nicht mehr kann und dann hört er einfach auf...
-
weis einer, wie er das genau spielt? oder Was er da genau spielt?!
Einfache Lösung: Er spielt Schlagzeug...
Nein im Ernst: Von 31 bis 41 Sek. ist "Schlagzeugunterricht im ersten Jahr"..
-
echt? glaub ich nicht.
-
Nein im Ernst: Von 31 bis 41 Sek. ist "Schlagzeugunterricht im ersten Jahr"..das halte ich auch für bissi übertrieben ... es sei denn der schüler ist begabt, übt und lernt in dem jahr sonst nix
-
Zitat von »huhustgt1«
das halte ich auch für bissi übertrieben ... es sei denn der schüler ist begabt, übt und lernt in dem jahr sonst nix
ok, ok...ich erhöhe dann um ein weiteres Jahr ...vielleicht bisserl übertrieben, ja, aber grosses Kino isses nicht (im genannten Ausschnitt/ Zeitfenster). Anders ist das mit dem lecker- african-Sound mit viel, aber guter Impro: RESCHPECKT!
-
entschuldigung, ich weiss jetzt nicht nach welcher methode du unterrichtest oder wurdest. ich konnte nach zwei jahren unterricht sowas bestimmt nicht und ich fordere sowas auch nicht von keinem schüler ein. lass doch mal was von dir in der hörzone sehen,
-
entschuldigung, ich weiss jetzt nicht nach welcher methode du unterrichtest oder wurdest. ich konnte nach zwei jahren unterricht sowas bestimmt nicht und ich fordere sowas auch nicht von keinem schüler ein.
Ich möchte hier keinem zu nahe treten! Überheblichkeit und Stillosigkeit ist absolut nicht mein Stil!!!!
Aber: Ich spreche lediglich über den Ausschnitt ab der 31. bis 41. Sekunde!!! Hoffe wir sprechen über das Gleiche und haben das Selbe gehört!? Grübel...grübel..Lieben Gruss!
-
Ich möchte hier keinem zu nahe treten! Überheblichkeit und Stillosigkeit ist absolut nicht mein Stil!!!!
Aber: Ich spreche lediglich über den Ausschnitt ab der 31. bis 41. Sekunde!!! Hoffe wir sprechen über das Gleiche und haben das Selbe gehört!? Grübel...grübel..Lieben Gruss!
ich meine genau diesen teil des anfangs geposteten videos mit dem 7 jährigen knirps am set ... ich will nicht abstreiten, dass jemand nach ein zwei jahren den bewegungsablauf
intus haben kann, aber dass das ding groovt und drive hat wie im video halte ich für utopisch.grüssle
-
"spielen können" und "spielen können" sind 2 paar schuhe. Was hab ich schon alles gedacht was ich spielen könnte, um dann festzustellen das es das noch lange nicht ist. Um das zu verstehen bzw. wirklich umzusetzen, dafür reichen 2 jahre schlichtweg nicht aus. Es mag wenige ausnahmen geben.
Den handsatz den ich oben geschrieben hatte, den benutzt klein jacob im "ersten takt". Das ist im prinzip die basis für das was er die folgenden takte spielt. Ok "preisfrage" an huhust: Was muss man hier verändern ( RLRLRRLRLRRL) um zu beschreiben was jacob ab dem 2. takt spielt ? -
Moin,
na hier geht's ja wieder ab. Übrigens kenne ich viele Trommmler, die nach 2 Jahren spielen durch die Gegend laufen und gerne mal den Spruch: "Ich kann Rosanna trommeln." raushauen.
Eine Bewertung solcher Aussagen erübrigt sich wohl. Jetzt warte ich mal gespannt auf huhustgt1s Hörzonenbeitrag.
LG
-
Wie bereitwillig hier immer auf ein und dieselbe alte Leiter angesprungen wird...
-
Schick, eines dieser Beispiele, wo man als Drummer gaaaanz früh kommt,
sich schon mal hinsetzt und die Techs einem das Set um einen herum bauen
Gruß,
Zeroth -
Kann es sein, dass er mit der Bassdrum "Offbeat Bassdrum-Schläge" spielt? (Vlt kennen es manche unter einem anderen Namen:Bassdrum Schläge zwischen den Hi Hat Schlägen.)
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!