Drums & More Memokey Stimmschlüssel
-
-
das ding ist ja noch unsinniger als die tension watch. ein drehmomentschlüssel mag in der theorie eine geniale erfindung sein, klappt in der praxis aber nur bedingt bzw. gar nicht.
-
das ding ist ja noch unsinniger als die tension watch. ein drehmomentschlüssel mag in der theorie eine geniale erfindung sein, klappt in der praxis aber nur bedingt bzw. gar nicht.
Ich gib dir schon Recht, jedoch ist es für mich trotzdem fragwürdig, warum der nicht für Tama zu verwenden ist -
keine Ahnung.....
komisches teil -
wieso postest du dann wenn du keine ahnung hast
-
-
-
Tama hat nicht nur Omnitune-Sets.
-
vllt funktionieren alle tamas nach dem gleichen prinzip wie mein starclassic. da ist der drehmoment ja auch in jedem böckchen anders.
-
Hat das vielleicht auch was mit den Hyper-Drive Serien zu tun?
-
nein.
-
Das ist ein raffinierter Schachzug der anderen Firmen - ist doch ganz klar!
Tama's Konkurrenz (Pörl, Sonor, etc..) hat dieses Wunderwerk der Technik in Zusammenarbeit entworfen um Tama-Besitzer zu einem Neukauf zu drängen!
Ganz klar, wer das Ding benutzen will, muss sich ein neues Nicht-Tama Set kaufen.is logisch nä?
Mal im ernst wer brauch son Teil? Vielleicht ist es nur ein Fehler in der Datenbank. Dort stehen oft Datensätze zum erstellen von Produktbeschreibungen bereit.
-
Wäre wohl der nicht so klevere Schachzug, weil sich dann kein Tama-Besitzer das Teil kauft. Ein Gehör kann sowieso kein Gerät ersetzen, und wenn man eines hat, braucht man das Teil nicht mehr.
-
Oder es wurde bewusst so gemacht, dass die Leute die RW kaufen
-
Vielleicht sind ja die Vierkantköpfe bei Tama etwas schmaler und der Schlüssel hat dadurch "Messfehler" und kann dann nicht korrekt arbeiten?
Oder Tama gibts an damit die Leute die Tensionwatch kaufen...
-
Oder es wurde bewusst so gemacht, dass die Leute die RW kaufen
R What? -
R What?
Tut mir echt Leid ich meinte die TW(Tension Watch) -
Hallo,
wird Zeit, dass der RTW kommt.
Tama hat das Sternenkasten-Aufbrezel-System, das verändert ein wenig die Kräfte an den Schräubchen und dann käme da eine wahrlich schräge Stimmung zutage.
Man müsste dann wohl als Ausnahme von der Ausnahme das Model "neuer Stern des Imperialismus" aus China nennen.Grüße
Jürgen -
Tension Watch, Memokey, ABS, ESP ... alles Helferlein, die Denkvermögen und Gefühlsentwicklung verarmen lassen.
</provo-mode> -
Die Tension Watch kriege ich nicht in die Gänge, den Drehmomentschlüssel von Evans hingegen schon.
Kann sein, daß ich für Erstere zu doof bin und bei Letzterer gar nicht merke, daß es nicht funktioniert.Meine Beschränktheit kann bisweilen gar nicht überschätzt werden
fwdrums -
Also ich besitze solch einen Schlüssel, oder zumindest einen absolut baugleichen, und kann bestätigen, dass er defintiv auch bei meinem Starclassic funktioniert.
Zum Schlüssel an sich: Ich fand ihn früher echt praktisch; jedoch nur zum Nachstimmen, da man sich einfach den jeweiligen Drehwiderstand der Schrauben bei Optimalstimmung merken konnte.
Wirklich gestimmt habe ich damit jedoch nie - da funktionieren ein gutes Stimmkonzept und das Ohr besserGrüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!