Ich habe mir, um mir den Akkustik Terror der offenen Tage zu sparen, online Karten für die Fachbesuchertage gekauft, aber über die Bedingungen habe ich weiter nichts gesehen. Auf
der Hilfe Seite der Musikmesse steht "coming soon". Reicht da eine
Kopie meines Gewerbescheins (Da steht zumindest "Musikproduktion"
drauf)? Hat jemand Erfahrungen aus der Vergangenheit? Kontrolliert da überhaupt irgendwer irgendwas?
Fachbesucher auf der Musikmesse
-
-
aus der vergangenheit kann ich berichten, daß es nicht überprüft wird.
ratsam ist es jedoch, zumindest die kopie des gewerbeschein mit sich zu führen!
solltest du mehrere karten bestellen, so wird nicht jeder deiner " angestellten " einen gewerbeschein haben.
wo soll hier die kontrolle ansetzen, und wo hört sie auf?
-
ich habe keinen gewerbeschein, bin aber mit sicherheit ein fachbesucher
-
sowas hab ich mir gedacht. Die können ja nicht alle Gewerbescheine prüfen. Danke!
-
Mit deinen 95 Jahren bist du ja alt genug, eine Firma bei der Bestellung anzugeben. Als offensichtlich 12-Jähriger sollte man sich dagegen vorsorglich ein paar Argumente zurechtlegen. Damit es weiterhin funktioniert, sollte das Motto übrigens "Schweigen und genießen" lauten.
-
ich habe keinen gewerbeschein, bin aber mit sicherheit ein fachbesucher
Du bist als Schlagzeuglehrer ja auch Freiberufler, kein Gewerbetreibender. Eigentlich musst Du Deine letzte Einkommenssteuererklärung mitnehmen...
-
mal ne frage:
ich bin jetzt 15, denkt ihr die kauft mir das ab wenn ich im anzug komme(macht immer nen gute eindruck^^) und sage ich bin komponist??? -
Sag einfach, du bist der deutsche Adoptivsohn von John Good, wenn sie dir das nicht glauben, droh mit einer Millinenklage, und stolzier mit geschwellter Brust dann einfach durch, egal was sie sagen!
Hab ich vor zwei Jahren auch gemacht...
Lg
-
Meine Erfahrungen sehen so aus, daß mehrfach gar nichts kontrolliert wurde. Andere Mitarbeiter der Messe Frankfurt wiederum wollten die Gewerbeanmeldung sehen, weitere ließen die Gewerbeanmeldung wiederum links liegen und bestanden auf eine Visitenkarte.
Aber wenn Du im Besitz einer Gewerbeanmeldung bist, genügt dies auf alle Fälle.
-
mal ne frage:
ich bin jetzt 15, denkt ihr die kauft mir das ab wenn ich im anzug komme(macht immer nen gute eindruck^^) und sage ich bin komponist???ROFL
... der war echt gut, Respekt!
-
bin ich aber nich.
wo griekt man sowas schnell??? -
Drummer_93:
Du bist 15 => Du bekommst sowas nicht. -
Ich war mit meinem Vater auch schon mit 13 am Fachbesuchertag auf der Messe und keiner hat was gesagt. Außerdem Rennen da sehr, sehr viele Kinder mit rum soz ist das dort auch egal. Wie ist Drummer_93 denn jetzt bitte auf einen Anzug gekommen? Dann fällt er ja erst Recht auf^^
-
ja das weiß ich auch
okay aber auf jeden fall druck ich mal visitenkarten
mal schauen bis dorthin hat mein vater " john good" ne hardwarefabrik^^ -
Du bist als Schlagzeuglehrer ja auch Freiberufler, kein Gewerbetreibender. Eigentlich musst Du Deine letzte Einkommenssteuererklärung mitnehmen...
das mach ich, dann fangen die an der kasse an zu weinen und ich krieg freien eintritt, prima!
-
Neee, die sagen dann "Das ist nur Liebhaberei, kommen Sie Samstag wieder".
-
kommen sie montag wieder, sie sind offenbar verrückt.
-
Ich hab meine Fachbesucherkarten oft über bekannte Berufsmusiker bezogen und das hat bisher immer prima funktioniert, ohne dass mich irgendwer auch nur komisch angeguckt hat. Ich denke mal, die verdienen ja auch an den Eintrittskarten.
.... und am Catering übrigens - wer das erste ma da is: Speisen und Getränke UNBEDINGT selbst mitbringen.
-
Frage:
kann man an den Händlertagen auch an den Ständen gekaufte Klamotten mitnehmen oder geht das nur am Besuchertag (an dem das eh schon kompliziert werden kann)?
Gruß
Daniel -
Sollen wir uns dieses Jahr wieder diese tollen Umhängekärtchen um den Hals hängen, die letztes Jahr hier irgendwer designed hat ?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!