Hast Du Dich schon an meinen gewöhnt?
Finde ich äußerst geschmacklos und ziemlich daneben...
Hast Du Dich schon an meinen gewöhnt?
Finde ich äußerst geschmacklos und ziemlich daneben...
Ich habe vor kurzem eine Band aufgenommen, bei der der Drummer ein Crash total zugeklebt hat. Das Becken klang einzeln angehört recht bescheiden, im Kontext hat es aber gepasst. Das ging bei dem Rock/Pop-Song sogar so weit, dass alles andere nicht gut geklungen hätte.
Mich schüttelts zwar immer noch, wenn ich total zugegaffate Felle oder Becken sehe, aber wenns funktioniert ist alles wunderbar.
Was gut klingt ist erlaubt
Ja, genau.
Ein gewisser Prozentsatz des Schalls, der von der Trommel ausgeht erreicht mein Ohr, der Rest wird irgendwo und irgendwann in Wärme umgewandelt*. Das Problem an der gedämpften Trommel ist, dass die Energie schon an der Trommel in Wärme gewandelt wird, also weniger Schall von der Trommel ausgeht und daher auch weniger ankommt.
....
Jetzt weiß ich wenigstens, wer an der Erderwärmung schuld ist - von wegen CO2 .
Spießer-Basti, woltest Du mich nicht ignorieren?
Spießer-Basti, woltest Du mich nicht ignorieren?
Ich glaube nicht, dass das was mit Spießer zu tun hat. Der Ava ist einfach fehl am Platz.
Im übrigen habe ich lediglich mal behauptet, dass ich bezüglich des damaligen Themas keine Meinung von dir hören will. Mit ignorieren hat das nix zu tun.
Könnt ihr euer Gekasper mal bitte per PN ausmachen?
...
Ich hab auch schon auf die Snare ein altes Snarefell umgedreht auf die Snare gelegt, um das Fell komplett zu dämpfen. Das gibt einen super flatschigen, furztrockenen und vor allem tiefen Snaresound.
...
Hab 1-2 Jahre lang meine Snare so gespielt.
Schlag und Reso extra tight mit Fell oben drauf (hab den Kragen aber abgeschnitten.
Hab 1-2 Jahre lang meine Snare so gespielt.
Schlag und Reso extra tight mit Fell oben drauf (hab den Kragen aber abgeschnitten.
Das kann man noch toppen: nimm ein Crashbecken und leg es auf die Snare, z.B. ein 12er auf ne 14er.
Ich hab so mal mit nem kleinen China gespielt, ist'n ziemlich eigenständiger Sound ...
Grüße, S.
Übrigens hatte ich mal ne ganz eigene Erfahrung zum Thema Gaffa auf der Snare:
Als ich mir eine Snare, die ich von privat kaufen wollte, angesehen habe, wunderte ich mich durchaus über den vollständigen Ring aus Gaffa-Tape, der einmal ganz um das Fell rumging. Die Snare klang dementsprechend dumpf und müllig, aber ich hab sie trotzdem gekauft. Beim Fellwechsel klärte sich das Rätsel: das Snarefell hatte einen ca. 10 cm langen Riß am Rand, was ich beim Testspielen nicht bemerkt hatte. Respekt! Aber für die Kohle, die das ganze Gaffa gekostet haben muß, hätt' er sicher auch irgendwo ein gebrauchtes Fell bekommen ...
Grüße, S.
Solange nicht "Always ultra" auf den Toms klebt, habe ich kein Problem damit. Ich hatte sogar ein Stück Gaffa an einem Ride!
Damit mußte ich auch schon mal vorlieb nehmen, da die Sängerin keine Taschentücher dabei hatte aber eben jenes Material.
Hat den gleichen Effekt wie Gaffa oder Taschentücher und klebt super
Das kann man noch toppen: nimm ein Crashbecken und leg es auf die Snare, z.B. ein 12er auf ne 14er.
Ich hab so mal mit nem kleinen China gespielt, ist'n ziemlich eigenständiger Sound ...
Grüße, S.
Das gabs doch mal als Effektbecken von Meinl... Becken, die man auf die Trommeln legt...
Drumbals, ziemlich feine Sache diese Dinger. Sind von Meinl, auf Yustuf gibts ein super Video zum Thema mit Johnny Raab, da demonstriert er auf einen Messevideo schön alles, was man damit machen kann. Dauert nur 2 Min glaub ich!
Lg
Cuzen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!