Wie erstellt man ein YT Video?

• Hallo,

wie erstellt man ein Video für Youtube für ein Drumcover. bzw. wie bekommt man eine gute Audioqualität. Allein mit der Digitalcamera ist wohl nix. Also über einen Mischer, aber braucht man dazu ein spez. PC Programm? Kenne mich in dieser Liga überhaupt nicht aus. sorry...

MFG

Suche: Yamaha Stagecustom alte Serie 18" Bassdrum (Cranberry Red)
    Biete: Pearl Eliminator Remote-HiHat

• Also es kommt immer ganz auf die Qualität an die du erreichen willst.
    Ich habe von manchen Usern hier wirklich schöne Sachen gesehen.
    Zum Beispiel von Matzdrums (hier im Forum)
    gibt es ein schönes video wo er zu "low" trommelt.
    vllt verrät er dir ja mal wie er das macht.

• richtig, nur mit einer cam kannste die audioquali eigentlich knicken (wenn das ein gutes video werden soll)

normalerweise micst du dein drumset ab. mischer an den pc anschließen und dann mit einem programm den kram aufnehmen.

ich benutze cubase sx3 zum aufnhemen der drums. das programm ist extra für recording zwecke ausgelegt und man kommt eigentlich ganz gut mit zrecht. dann gibts noch audioative (?) - der name stimmt glaub net aber forenmitglieder können das sicherlich unter richtigem namen posten, ist soweit ich weiss freeware!!-

dann wenn du fertig aufgenommen hast dein drumtrack (mit evtl vorhandenem lied zu dem du spielst) zu einer mp3 datei konvertieren.
    danach deine audiospur und deine videospur in bspweise windows moviemaker convertieren.
    wenn alles im movm. drin ist stellst du die lautstärke deines videos (mit dem schlechten sound der cam) einfach auf mute, bzw lautlos.
    dazu nimmst du jetzt deine mp3 mit der guten quali und importierst diese in die extrazeile des moviemakers für mp3s.
    wenn beide spuren drin sind musst du nur noch die mp3 bzw die videospur so rücken, dass diese synchron sind. fertig
    wahlweise kannst du dann noch titel und abspann dazumachen aber das is ja alles erstma unwichtig.

gruß

• danke jölle, das hilft mir ganz gut weiter, sehr gut erklärt!!!!werd das ma probieren!;)viele grüße

Suche: Yamaha Stagecustom alte Serie 18" Bassdrum (Cranberry Red)
    Biete: Pearl Eliminator Remote-HiHat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!