Da es hier auch ein paar versprengte Brood-Fans gibt, hier ein Leckerchen: beim Schwelgen in alten Zeiten bin ich auf youtube über ein -für mich- kleines Juwel gestolpert: "Still believe" in einer Studio-Version (!), und noch dazu einer sehr schönen - ich kannte es bisher nur live von der Cha Cha. Die Studio-Version ist tatsächlich zwischen Altbekanntem versteckt auf einer der vielen Best-ofs drauf, daher kommt wohl selbst der eingefleischte Broodler nicht gleich dahinter, denn wer soll das bitte ahnen?
Herman Brood - Still believe
-
-
Danke schön
-
Danke dir. Wundervolle Nummer. Wieder einer der Guten, der zu früh gegangen ist. Ich war noch in der glücklichen Situation Herman Brood zigmal Live zu sehen und vor allem zu hören
Gruß, Bulldog -
zigmal zwar nicht, aber live gesehen hab ich ihn auch ... "dope sucks"
-
Jau, vielen Dank,
ich hatte auch das Vergnügen, Herman sehr oft live zu hören und sehen, u. a. jahrelang in der Weihnachtszeit im Luxor in Köln.
War dat schöööööön.
................und immer die Frage, sind die Bambitas mit dabei oder nicht
Wolfgang
-
oh ja: weihnachten / luxor / herman brood - das gehörte einfach zusammen!!
-
Hermann Brood, habe sehr oft Live gesehen meistens Weihnachten da hat er immer im Hyde Park bei mir in der Osnabrück gespielt... Schade das der Junkie schon Tot ist...
-
Hehe ... in Frankfurt war er oft an Silvester, war auch immer schön.
Die Studio-Aufnahme von dem Still believe wurde m. E. eindeutig mit der "Shpritsz" eingespielt. Die Drums, die Gitarre, der Bass ... das ist 100% der Sound von der Shpritsz (Street, Modern Times, Wait a minute etc. haben alle ihren eigenen -anderen- sound).
Wirklich bedauerlich, dass so eine geile Nummer jahrzehntelang vergammelt ist. Hier ist sie drauf. Auf einer Kompilation aus 1998, bestens getarnt zwischen sattsam bekannten alten Aufnahmen. Ob Herr Borgers seinerzeit wohl zuviel Provision wollte?
-
Gänsehaut dankt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!